alfisti97
Member
Threadstarter
Ich schrieb bereits in einem anderen Thread am 22.7.2013:
Leider gibt's auch was Negatives zu berichten. Am Samstag vom Starnberger See nach Garmisch und zurück schön gemütlich unterwegs gewesen, leuchtet da doch tatsächlich während des Fahrens bei KM-Stand 7000 die gelbe Motorleuchte auf, ohne merklich ein Unterschied in Leistung oder etc zu verspüren.
Also weitergefahren und wieder abends im Hotel abgestellt. Auch am nächsten Morgen Leuchte noch an, Heimreise eben so angetreten. Heute nachmittag werd ich nun mal zum Freundlichen fahren und Speicher auslesen lassen. Berichte wenn ich mehr weiß.
Nachdem ich danach ja beim Freundlichen war und im Speicher keine Fehlermeldung war, (laut Techniker) ist "resetet" worden,
sodass die Leuchte wieder aus war. Im Gespräch meinte der Service-Mann, dass es vielleicht der LMM oder ein Wackelkontakt steckerseitig ist / gewesen sein könnte. Ich solle jetzt mal weiterfahren und schauen was passiert.
Heute bei KM-Stand 8.500 auf der Autobahn ist die gelbe Motorleuchte wieder angegangen. Was für ein Schei....
Zum Glück kein feststellbarer Leistungsverlust; fahrbar wie vorher auch.
"Reseten" wär ja nicht das Problem, hab aber keinen Bock dafür jedesmal mindestens 2 Stunden Zeit plus den Diesel zu investieren,
da der Händler 75 KM entfernt ist. Muss zwar eh nochmal hin, weil die vordere, rechte Seitenscheibe auf Garantie getauscht wird, da am Rand zwei ca. 5mm große Lufteinschlüsse sind und der Wagen hinten rechts immer noch 1 bis 2 cm tiefer steht. Dafür ist der Termin aber erst am 20. August und ich so lange nicht unbedingt mit gelber Motorleuchte rumfahren will.
Wie ist eure Erfahrung mit Werkstätten, die das Auto selbst nicht verkauft haben, es aber dann zur Reparatur mit Garantieabwicklung bekommen. Die nächsten Werkstätten wären Gauch in Mannheim, Neureither in Forst bei Bruchsal oder Autohaus Peters in Heidelberg.
Ist jemand von den drei negativ oder positiv aufgefallen? Antworten gern auch als PN.
Gruß
Jochen
Leider gibt's auch was Negatives zu berichten. Am Samstag vom Starnberger See nach Garmisch und zurück schön gemütlich unterwegs gewesen, leuchtet da doch tatsächlich während des Fahrens bei KM-Stand 7000 die gelbe Motorleuchte auf, ohne merklich ein Unterschied in Leistung oder etc zu verspüren.
Also weitergefahren und wieder abends im Hotel abgestellt. Auch am nächsten Morgen Leuchte noch an, Heimreise eben so angetreten. Heute nachmittag werd ich nun mal zum Freundlichen fahren und Speicher auslesen lassen. Berichte wenn ich mehr weiß.
Nachdem ich danach ja beim Freundlichen war und im Speicher keine Fehlermeldung war, (laut Techniker) ist "resetet" worden,
sodass die Leuchte wieder aus war. Im Gespräch meinte der Service-Mann, dass es vielleicht der LMM oder ein Wackelkontakt steckerseitig ist / gewesen sein könnte. Ich solle jetzt mal weiterfahren und schauen was passiert.
Heute bei KM-Stand 8.500 auf der Autobahn ist die gelbe Motorleuchte wieder angegangen. Was für ein Schei....
Zum Glück kein feststellbarer Leistungsverlust; fahrbar wie vorher auch.
"Reseten" wär ja nicht das Problem, hab aber keinen Bock dafür jedesmal mindestens 2 Stunden Zeit plus den Diesel zu investieren,
da der Händler 75 KM entfernt ist. Muss zwar eh nochmal hin, weil die vordere, rechte Seitenscheibe auf Garantie getauscht wird, da am Rand zwei ca. 5mm große Lufteinschlüsse sind und der Wagen hinten rechts immer noch 1 bis 2 cm tiefer steht. Dafür ist der Termin aber erst am 20. August und ich so lange nicht unbedingt mit gelber Motorleuchte rumfahren will.
Wie ist eure Erfahrung mit Werkstätten, die das Auto selbst nicht verkauft haben, es aber dann zur Reparatur mit Garantieabwicklung bekommen. Die nächsten Werkstätten wären Gauch in Mannheim, Neureither in Forst bei Bruchsal oder Autohaus Peters in Heidelberg.
Ist jemand von den drei negativ oder positiv aufgefallen? Antworten gern auch als PN.
Gruß
Jochen