Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren?

Diskutiere Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo mal wieder! Bin letzens mit meinen Xj in der Untersetzung einen sehr steilen kurvernreichen Schotterweg runtergefahren, dabei gab es drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo mal wieder!

Bin letzens mit meinen Xj in der Untersetzung einen sehr steilen kurvernreichen Schotterweg runtergefahren, dabei gab es drei mal so alle hundert Meter einen Schlag, als ob ein Zahnrad einen Zahn überspringt oder so ähnlich;

Das passierte im starken Schubbetieb, also volle Motorbremswirkung;
Kennt das jemand?

Was kann das für ein Fehler sein, könnte möglicherweise auch von den Achsen kommen?

Grüße Chris
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Hast Du ne Sperre in der HA?
Ansonsten könnte das auch durchaus die Serienmässige Reibsperre sein, aka Track Lock.
Wechsel mal Hinterachsöl mit Friction modifier. Falls Dir da beim Deckel abmachen schon Metall entgegefällt, dann weiste wenigstens wo es herkommt.
 

Bone

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
Wenn das Geräusch vom Verteilergetriebe kommt, kann sich die Kette im Verteilergetriebe verschleißbedingt gelängt haben. Dadurch kann die Kette tatsächlich einen Zahn überspringen. Nach Austausch Kette ist alles wieder ok.

Gruss

Fritz
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi
Interessant wäre zu wissen in welcher Situation es geschah auf 300m 3x ist schon komisch!
War es bei Kurvenfahrt oder Geradeaus?

Gruß Michael
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hast Du ne Sperre in der HA?
Ansonsten könnte das auch durchaus die Serienmässige Reibsperre sein, aka Track Lock.
Wechsel mal Hinterachsöl mit Friction modifier. Falls Dir da beim Deckel abmachen schon Metall entgegefällt, dann weiste wenigstens wo es herkommt.
Hallo

Nein, keine Sperre, Öl und Zusatz ist neu, würde sagen, kommt eher von der Hinterachse;

War beim Geradeausfahren, steil bergab;

Grüße Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren?

Geräusche Untersetzung steil Bergabfahren? - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Geräusche der Untersetzung in 4L

    Geräusche der Untersetzung in 4L: Mir viel letztens ein jaulendes Geräusch aus dem verteilergetriebe bei eingelegter 4L Stufe und einfacher geradeaus Fahrt auf ... So ähnlich wie...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Geräusche der Untersetzung in 4L

      Geräusche der Untersetzung in 4L: Mir viel letztens ein jaulendes Geräusch aus dem verteilergetriebe bei eingelegter 4L Stufe und einfacher geradeaus Fahrt auf ... So ähnlich wie...
    Oben