stefan86
SRT süchtig
Threadstarter
Hallo Leute,
endlich hab ich mal wieder eine Stunde.
Mein GC 5,7 hat jetzt die 200tkm voll kann man sagen, jetzt fängt scheinbar das Getriebe an zu zicken.
Wenn ich losfahre (egal dabei ob kalt oder warm) schaltet das Getriebe in den 2 Gang richtig schleifend. Man merkt das er schalten will, der Motor dreht dann rund 500U/min hoch, bleibt so und irgendwann dann (1-2 sek) machts einen Ruck und der Gang ist drinnen, Drehzahl fällt dann wieder wie es soll. Beim Schaltvorgang in den 3. und 4. ist es genau so, der 5. geht bis auf einen großen Ruck "normal", also ohne schleifen.
Was wurde bisher gemacht? Ich hab vor rund 2000km in der Jeep Werkstatt das Getriebeöl samt Filter wechseln lassen, brachte aber nix, genau so wenig Aufschluss brachte das auslesen des Fehlerspeichers bei Jeep.
Ich hab schon öfters mal die Batterie abgeklemmt, den Schlüssel 40 sek auf "Start" gehalten und wieder angeklemmt, dann ist das Problem für 5 min besser aber auch nicht so wie ich es gewohnt bin.
In anbetracht der Laufleistung werde ich mir es sparen könne zu sagen das ich in dieses Auto noch große Summen stecken möchte, vielleicht ist es irgendeine Kleinigkeit die ich selbst machen kann? (Sensor,....)
Vielen Dank!
endlich hab ich mal wieder eine Stunde.
Mein GC 5,7 hat jetzt die 200tkm voll kann man sagen, jetzt fängt scheinbar das Getriebe an zu zicken.
Wenn ich losfahre (egal dabei ob kalt oder warm) schaltet das Getriebe in den 2 Gang richtig schleifend. Man merkt das er schalten will, der Motor dreht dann rund 500U/min hoch, bleibt so und irgendwann dann (1-2 sek) machts einen Ruck und der Gang ist drinnen, Drehzahl fällt dann wieder wie es soll. Beim Schaltvorgang in den 3. und 4. ist es genau so, der 5. geht bis auf einen großen Ruck "normal", also ohne schleifen.
Was wurde bisher gemacht? Ich hab vor rund 2000km in der Jeep Werkstatt das Getriebeöl samt Filter wechseln lassen, brachte aber nix, genau so wenig Aufschluss brachte das auslesen des Fehlerspeichers bei Jeep.
Ich hab schon öfters mal die Batterie abgeklemmt, den Schlüssel 40 sek auf "Start" gehalten und wieder angeklemmt, dann ist das Problem für 5 min besser aber auch nicht so wie ich es gewohnt bin.
In anbetracht der Laufleistung werde ich mir es sparen könne zu sagen das ich in dieses Auto noch große Summen stecken möchte, vielleicht ist es irgendeine Kleinigkeit die ich selbst machen kann? (Sensor,....)
Vielen Dank!