Dexron 2 wird soweit ich weiß nicht mehr hergestellt. Jetzt ist ATF+4 angesagt. Als das Serviceheft geschrieben wurde gab es das 4er natürlich noch nicht. Hier oder da findet man noch Dexron IId. Das ist aber ein anderes Öl als das Dexron II. Wenn Du ATF +4 reinmachst, muß das alte Dexron
ganz raus. Da reicht kein normaler Ölwechsel. Die beiden Öle darfst Du nicht mischen, sonst hast Du nicht mehr viel von deinem ATG.
Hier was zum Öl:
http://www.jeepforum...showtopic=34951
Und in diesem Thread findest Du eine Anleitung zum Download, wie Du das Öl komplett tauschen kannst (ziemlich weit unten):
http://www.jeepforum...opic=14879&st=0
Ich habe das ATF+4 vom Freundlichen geholt. Es ist von Mopar (ich weiß nicht ob das bei allen Freundlichen so ist).
Es gab dort neben den 1-Literfläschen auch 4-Literkanister.
Wenn man die nimmt (und Du brauchst 4 solche, wenn Du den Wechsel nach der Anleitung machst
) ist das Öl dort erstaunlich günstig.
Als Ergänzung zur Anleitung kann ich Dir noch sagen, daß das Öl bei mir schneller durchlief, als dort beschrieben ist.
Ich habe den Motor zwischendurch zum Nachfüllen ausmachen müssen, weil es schneller rausgepumpt wurde, als es sich nachfüllen ließ.