Getriebeölfrage zum x.ten Male

Diskutiere Getriebeölfrage zum x.ten Male im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich möchte nur nochmal zum Verständnis hier nachfragen: Im Forum wird vielfach für das Automatikgetriebe beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jefferson2

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
21
Danke
0
Standort
57413
Hallo zusammen!

Ich möchte nur nochmal zum Verständnis hier nachfragen:

Im Forum wird vielfach für das Automatikgetriebe beim 95er ZJ ATF+4 empfohlen, im Service-Heft empfiehlt Chrysler Dexron 2 ATF Fluid für den 6 Zylinder.

Was soll man denn jetzt nehmen?

Gruß
Christian
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
Mach ATF +4 rein und dein Getriebe wird es dir danken....
 

nuri

Member
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
21
Danke
0
Und beim WG 3,1 TD Bj.2000 auch ATF4 oder darf auch Dexron nachgefüllt werden???
Gruß
NURI
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ATF 4 Ist ATF4 . Wenn sich das zeug so schimpfen darf muss es gewisse anforderungen erfüllen .
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Dexron 2 wird soweit ich weiß nicht mehr hergestellt. Jetzt ist ATF+4 angesagt. Als das Serviceheft geschrieben wurde gab es das 4er natürlich noch nicht. Hier oder da findet man noch Dexron IId. Das ist aber ein anderes Öl als das Dexron II. Wenn Du ATF +4 reinmachst, muß das alte Dexron ganz raus. Da reicht kein normaler Ölwechsel. Die beiden Öle darfst Du nicht mischen, sonst hast Du nicht mehr viel von deinem ATG.

Hier was zum Öl:
http://www.jeepforum...showtopic=34951

Und in diesem Thread findest Du eine Anleitung zum Download, wie Du das Öl komplett tauschen kannst (ziemlich weit unten):
http://www.jeepforum...opic=14879&st=0

Ich habe das ATF+4 vom Freundlichen geholt. Es ist von Mopar (ich weiß nicht ob das bei allen Freundlichen so ist).
Es gab dort neben den 1-Literfläschen auch 4-Literkanister.
Wenn man die nimmt (und Du brauchst 4 solche, wenn Du den Wechsel nach der Anleitung machst :drink: ) ist das Öl dort erstaunlich günstig.

Als Ergänzung zur Anleitung kann ich Dir noch sagen, daß das Öl bei mir schneller durchlief, als dort beschrieben ist.
Ich habe den Motor zwischendurch zum Nachfüllen ausmachen müssen, weil es schneller rausgepumpt wurde, als es sich nachfüllen ließ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölfrage zum x.ten Male

Getriebeölfrage zum x.ten Male - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Schaltplan xj non ho

    Mal wieder Schaltplan xj non ho: Hallo Leute ich war zugebenermaßen ewig nicht im forum weil ich die zugangsdaten vergessen hatte 😵‍💫🤯 Jetzt hab ich aber ein dickes Problem . Was...
  • Sind dann mal unterwegs

    Sind dann mal unterwegs: Ab nach Bosnien. Juli soll ja flutschten. Wollte eigentlich nicht, aber da muss ich jetzt durch. Und das bei dem Wetter. Da jagst nicht mal den...
  • Tankklappe mal wieder

    Tankklappe mal wieder: Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Getriebeölfrage ZJ V8

    Getriebeölfrage ZJ V8: Kann Öl vom Automatikgetriebe verdunsten oder im normalen Betrieb von allein weniger werden? Habe festgestellt das er sich etwas mehr Zeit zum...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder Schaltplan xj non ho

      Mal wieder Schaltplan xj non ho: Hallo Leute ich war zugebenermaßen ewig nicht im forum weil ich die zugangsdaten vergessen hatte 😵‍💫🤯 Jetzt hab ich aber ein dickes Problem . Was...
    • Sind dann mal unterwegs

      Sind dann mal unterwegs: Ab nach Bosnien. Juli soll ja flutschten. Wollte eigentlich nicht, aber da muss ich jetzt durch. Und das bei dem Wetter. Da jagst nicht mal den...
    • Tankklappe mal wieder

      Tankklappe mal wieder: Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Getriebeölfrage ZJ V8

      Getriebeölfrage ZJ V8: Kann Öl vom Automatikgetriebe verdunsten oder im normalen Betrieb von allein weniger werden? Habe festgestellt das er sich etwas mehr Zeit zum...
    Oben