Getriebeöltemperatur

Diskutiere Getriebeöltemperatur im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem GC 2008 CRD erscheint, wenn ich den Schlüssel auf 1 drehe, für einen Bruchteil einer Sekunde die Meldung "Getrieböltemperatur zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hjneum7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
bei meinem GC 2008 CRD erscheint, wenn ich den Schlüssel auf 1 drehe, für einen Bruchteil einer Sekunde die Meldung "Getrieböltemperatur zu hoch".
 
Anfangs war das nach längerem Fahren, neuerdings auch wenn er kalt ist. 
 
Was kann das sein? Fühler defekt?  Wenn ja, wo sitzt der denn?
 
Danke für die Antworten.
 

Johnny99

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
11
Danke
0
Ich hatte einen 2000er WJ. Ich hab das Getriebeöl gewechselt und den Filter getauscht - Problem weg. Vielleicht hilft's bei dem 2008er auch.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Moin!
 
Diese Anzeige "Getrieböltemperatur zu hoch" -kurz aufblitzend- scheint nur ein Software-"glitch" zu sein, ignorier es.
Hatte (nicht nur ich) auch mal zwischenzeitlich.
 
Woran es liegt, war nicht rauszufinden.
 
Es war ja auch klar erkennbar, dass es Unfug war, denn das kam auch bei -10grad morgens im Winter.
 
Ist irgendwann von selbst wieder verschwunden.
 
War viellleicht Feuchtigkeit im Stecker zum Getriebetemp-Sensor oder ein zu spät bootendes Steuergerät, was weiß ich.
 
Wenn diese Anzeige allerdings während der Fahrt kommt (z.B. bei Anhängerbetrieb im Sommer an Steigungen) solltest Du sie wohl besser ernst nehmen.
 
Onno
 
 
 

hjneum7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
2
Danke
0
Dann werde ich es ignorieren.
Vielen lieben Dank für die Infos.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöltemperatur

Getriebeöltemperatur - Ähnliche Themen

  • JK Getriebeöltemperatur

    JK Getriebeöltemperatur: Hallo Jeepers! Ich habe ein Phänomen, dass vielleicht normal ist - ich finde es ungewöhnlich.   Auto: Jeep Rubicon, 10thA 3DR, 2,8 D, Automatik...
  • Getriebeöltemperatur zu hoch und Lüfter schaltet sich ein

    Getriebeöltemperatur zu hoch und Lüfter schaltet sich ein: Hallo,   Ich habe das Update P73 machen lassen, bei der Nachhausefahrt kam die Meldung Getriebeöltemperatur zu hoch, das hatte ich vorher auch...
  • OBDII Getriebeöltemperatur

    OBDII Getriebeöltemperatur: Hallo zusammen   ich versuche die Temperatur von meinem 42 RLE über OBDII aus zu lesen oder vielmehr die Öltemperatur.   Habe bis jetzt DashCMD...
  • Getriebeöltemperatur

    Getriebeöltemperatur: Moin, mal aus reinem Interesse: bei den Automatikgetrieben wird ja viel über Kühlung etc debattiert....betrifft uns ja weniger mit den manuellen...
  • Getriebeöltemperatur

    Getriebeöltemperatur: Hallo Leuts,   Hat jemand in seinem Granny eine Temperaturanzeige für das Getriebeöl nachträglich eingebaut??   Ich habe die Anzeige eingebaut und...
  • Ähnliche Themen

    • JK Getriebeöltemperatur

      JK Getriebeöltemperatur: Hallo Jeepers! Ich habe ein Phänomen, dass vielleicht normal ist - ich finde es ungewöhnlich.   Auto: Jeep Rubicon, 10thA 3DR, 2,8 D, Automatik...
    • Getriebeöltemperatur zu hoch und Lüfter schaltet sich ein

      Getriebeöltemperatur zu hoch und Lüfter schaltet sich ein: Hallo,   Ich habe das Update P73 machen lassen, bei der Nachhausefahrt kam die Meldung Getriebeöltemperatur zu hoch, das hatte ich vorher auch...
    • OBDII Getriebeöltemperatur

      OBDII Getriebeöltemperatur: Hallo zusammen   ich versuche die Temperatur von meinem 42 RLE über OBDII aus zu lesen oder vielmehr die Öltemperatur.   Habe bis jetzt DashCMD...
    • Getriebeöltemperatur

      Getriebeöltemperatur: Moin, mal aus reinem Interesse: bei den Automatikgetrieben wird ja viel über Kühlung etc debattiert....betrifft uns ja weniger mit den manuellen...
    • Getriebeöltemperatur

      Getriebeöltemperatur: Hallo Leuts,   Hat jemand in seinem Granny eine Temperaturanzeige für das Getriebeöl nachträglich eingebaut??   Ich habe die Anzeige eingebaut und...
    Oben