Getriebeölwechsel beim CRD WH

Diskutiere Getriebeölwechsel beim CRD WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, finde leider nicht das richtige in der suche Bin seit 4 Std. dabei alle Öle beim GC zu wechseln,  Beim Getriebe hatte ich erst über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andym

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Hallo,
finde leider nicht das richtige in der suche
Bin seit 4 Std. dabei alle Öle beim GC zu wechseln, 
Beim Getriebe hatte ich erst über den Ablauf ca. 2,5l raus laufen lassen, dann habe ich die Ölwanne abmontiert.
Habe dabei nur ca.4l Getriebeöl raus holen können,
das kommt mir etwas wenig vor???
normal???
 
 

Det65

Guest
Ungefähr 6 musste rausholen, vll hat ja was gefehlt.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Filter abnehmen? :outtahere:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Habe das bei mir auch schon gemacht. Wenn die Ölwanne ab ist, einfach mal den Motor starten und auf "D" und "R" schalten - mit getretener Bremse - dann ist bei mir noch einiges Öl nachgelaufen.
 

andym

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
diddle65 schrieb:
Ungefähr 6 musste rausholen, vll hat ja was gefehlt.....
 
also 4 Liter konnte ich raus holen, gefehlt hat nichts, wo solls auch hin?
täuscht vielleicht aber ich habe das Gefühl, er besser schaltet
 
@ HighC
das habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut aber drüber nachgedacht, hatte sich schnell erledigt, weil ich alleine war!
 
@Heiseluft
oh den hab ich vergessen :)
 
weiß jemand was bei einem Model 2007 WH für eine ATG verbaut ist NV140 oder NV245?
 

Det65

Guest
245


Gesendet vom Siemens C25
 

andym

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
ich meinte: er schaltet besser
und VTG natürlich und nicht ATG 
 
ein Tip
habe die Öle für die Dif's und VTG vorher in warm Wasser gestellt, so fließt es besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölwechsel beim CRD WH

Getriebeölwechsel beim CRD WH - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Getriebeölwechsel !

    Probleme beim Getriebeölwechsel !: Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem JK 2,8 Diesel, Schalter , Bj 2010 das Getriebeöl gewechselt mit ÖL  80w-90    (Empfehlung meines Autoteile...
  • Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28

    Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28: Guten Morgen, ich habe gerade den Dicken bei der Werkstatt abgegeben, um das ATG-Öl und Filter wechseln zu lassen. Bei der Auftragsannahme wurde...
  • Getriebeölwechsel beim WJ

    Getriebeölwechsel beim WJ: Hallo, ich muss bei meinem die Dichtung der Getriebeölwanne tauschen, also auch gleich zwei neue Filter rein. Im Handbuch steht nichts...
  • Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD

    Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD: moin, nachdem ich mir nun tatendurstig schon mal in blinder aktionswut nen getriebeölfilter samt wannendichtung besorgt habe, musste ich...
  • Getriebeölwechsel...beim WG

    Getriebeölwechsel...beim WG: also,ich hab den 270 crd und daher logischer weise nun den motor unnes getriebe von benz.. nur,wie nennt sich das getriebe und was darf rein...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Getriebeölwechsel !

      Probleme beim Getriebeölwechsel !: Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem JK 2,8 Diesel, Schalter , Bj 2010 das Getriebeöl gewechselt mit ÖL  80w-90    (Empfehlung meines Autoteile...
    • Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28

      Getriebeölwechsel beim CRD und Rückruf F28: Guten Morgen, ich habe gerade den Dicken bei der Werkstatt abgegeben, um das ATG-Öl und Filter wechseln zu lassen. Bei der Auftragsannahme wurde...
    • Getriebeölwechsel beim WJ

      Getriebeölwechsel beim WJ: Hallo, ich muss bei meinem die Dichtung der Getriebeölwanne tauschen, also auch gleich zwei neue Filter rein. Im Handbuch steht nichts...
    • Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD

      Getriebeölwechsel beim WJ 2,7 CRD: moin, nachdem ich mir nun tatendurstig schon mal in blinder aktionswut nen getriebeölfilter samt wannendichtung besorgt habe, musste ich...
    • Getriebeölwechsel...beim WG

      Getriebeölwechsel...beim WG: also,ich hab den 270 crd und daher logischer weise nun den motor unnes getriebe von benz.. nur,wie nennt sich das getriebe und was darf rein...
    Oben