Gong zweimal... häää???

Diskutiere Gong zweimal... häää??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! mein Dicker gongt mich seit neuestem immer an. Kurz nach dem Starten ertönt zweimal ein Gong. Weder im Display noch auf der Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hallo Leute!
mein Dicker gongt mich seit neuestem immer an.
Kurz nach dem Starten ertönt zweimal ein Gong. Weder im Display noch auf der Navi erscheint eine Meldung. Passiert mittlerweile fast jedes Mal... Neulich sogar während der Fahrt!
Habe mal gesucht, aber nur was wegen zu vollem Tank gelesen... Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da es bei mir mit vollem, leeren und im Moment mit halbvollem Tank passiert.
Ich meine mal was wegen der Navi diesbezüglich gelesen zu haben. Konnte das aber nicht mehr finden.
Gibt es da Neuigkeiten?
Gruß Sale
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Hallo,
 
Solange Kompass und Außentemperatur angezeigt werden (jedenfall bei meinem Commander) gibts keine Erklärungen zum Gong. 
 
Schalte das EVIC mal auf Reifendruckanzeige (oder irgendwas anderes, bloss nicht auf  Kompass / Temperatur) und warte ab, bis es wieder mal gongt. 
 
Onno
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Ok, mache ich nachher mal...
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Wartung fällig?
 
Gruß
Arto
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Zäme,
bei meinem war es das navi REJ. CD konnte nicht gelesen werde. NaviCD Raus gereinigt danach war ruhe.
Gruss
Andi
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Wartung sollte er doch dann anzeigen...!? oder nicht?
Scheinbar ist es wirklich das Navi. Ich habe mal alle TMC Meldungen abgeschaltet und seit dem ist im Moment ruhe... werde das mal beobachten.
Die DVD sollte eigentlich normal gelesen werden, da ja die Routenführung problemlos funzt.
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi,
Es kann sein dass beim lesen der navi kein fehler. Weil grad gelesen werden kann, aber trozdem going bringt weil lesefehler, darum habe ich es auch lange nicht gemerkt.
Gruss
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gong zweimal... häää???

Gong zweimal... häää??? - Ähnliche Themen

  • Lauter Gong nach dem losfahren

    Lauter Gong nach dem losfahren: Hallo!   An die gelegentliche Warnung eines der Reifenduftdrucksensoren habe ich mich ja schon gewohnt. Ab und zu kommt aber auch ein lauter Gong...
  • Commander schaltet ersten Gang zweimal

    Commander schaltet ersten Gang zweimal: Hallo liebe Jeep Comunity, Bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Commander Bj 2008 3.0 CRD Automatik mit fast 200 tkm. Der Motor ist fein und...
  • 2 x Gong ohne Fehlermeldung

    2 x Gong ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen. Hab in der suche einen alten Beitrag gefunden, werde aber nicht schlau daraus ‍♂️. Bei meinem wh (2007 hemi) ertönt nach dem...
  • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

    Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
  • Ursache für Gong Gong WH CRD 06er

    Ursache für Gong Gong WH CRD 06er: Hellau!   Beim Kaltstart gongt es neuerdings zweimal. Angezeigt wird nichts.   Ist das gefährlich?   Vielen Dank Michael
  • Ähnliche Themen

    • Lauter Gong nach dem losfahren

      Lauter Gong nach dem losfahren: Hallo!   An die gelegentliche Warnung eines der Reifenduftdrucksensoren habe ich mich ja schon gewohnt. Ab und zu kommt aber auch ein lauter Gong...
    • Commander schaltet ersten Gang zweimal

      Commander schaltet ersten Gang zweimal: Hallo liebe Jeep Comunity, Bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Commander Bj 2008 3.0 CRD Automatik mit fast 200 tkm. Der Motor ist fein und...
    • 2 x Gong ohne Fehlermeldung

      2 x Gong ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen. Hab in der suche einen alten Beitrag gefunden, werde aber nicht schlau daraus ‍♂️. Bei meinem wh (2007 hemi) ertönt nach dem...
    • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

      Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
    • Ursache für Gong Gong WH CRD 06er

      Ursache für Gong Gong WH CRD 06er: Hellau!   Beim Kaltstart gongt es neuerdings zweimal. Angezeigt wird nichts.   Ist das gefährlich?   Vielen Dank Michael
    Oben