Grand Cherokee 4.0, 1996 Öldrucksensor (?) abgebrochen

Diskutiere Grand Cherokee 4.0, 1996 Öldrucksensor (?) abgebrochen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   eigentlich wollte ich heute nur die Vorstellung machen. Aber schon habe ich das erste Problem.   Wie schon in der Vorstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeBu63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Ingeleben
Hallo zusammen,
 
eigentlich wollte ich heute nur die Vorstellung machen. Aber schon habe ich das erste Problem.
 
Wie schon in der Vorstellung geschrieben, habe ich den Jeep erst seit 2 Tagen.
 
Habe hier schon einiges mitgelesen und gelernt ;-)
 
Heute stand nun Ölwechsel incl. Filter an. Der Filter saß allerdings so fest, dass ich einen Kettenschlüssel, der eigentlich für festgegammelte Hydraulikkugeln an Citroens gedacht ist, zur Hilfe nehmen musste.
 
Tja, der Filter ist jetzt getauscht. Aber beim "Loswürgen" ist mir ein Stecker im Weg gewesen. Ich weiß nun leider nicht, wie das Ding heißt und wo ich es kaufen kann/soll.
Ich tippe auf Öldrucksensor und versuche gleich noch ein Foto hochzuladen.
 
Falls jemand auf dem Foto erkennt, wie das Ding heißt........bitte teile Dein Wissen mit mir
 
Gruss und Danke
Jens
 
 
 
 

JeBu63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Ingeleben
JeBu63 schrieb:
Hallo zusammen,
 
eigentlich wollte ich heute nur die Vorstellung machen. Aber schon habe ich das erste Problem.
 
Wie schon in der Vorstellung geschrieben, habe ich den Jeep erst seit 2 Tagen.
 
Habe hier schon einiges mitgelesen und gelernt ;-)
 
Heute stand nun Ölwechsel incl. Filter an. Der Filter saß allerdings so fest, dass ich einen Kettenschlüssel, der eigentlich für festgegammelte Hydraulikkugeln an Citroens gedacht ist, zur Hilfe nehmen musste.
 
Tja, der Filter ist jetzt getauscht. Aber beim "Loswürgen" ist mir ein Stecker im Weg gewesen. Ich weiß nun leider nicht, wie das Ding heißt und wo ich es kaufen kann/soll.
Ich tippe auf Öldrucksensor und versuche gleich noch ein Foto hochzuladen.
 
Falls jemand auf dem Foto erkennt, wie das Ding heißt........bitte teile Dein Wissen mit mir
 
Gruss und Danke
Jens
 
Foto:
 

 
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.923
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist der Öldrucksensor...
 
Vorsicht beim Kauf, es gibt da in den Baujahren Unterschiede in den Steckern.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jens,
 
die O-Ringe im Ölfilterflansch solltest du auch gleich mit erneuern.
 
Süfft ja ganz ordentlich daraus, wie man unzweifelhaft auf dem Bild erkennen
kann.
 
Den Öldruckgeber bekommst du hier:
 
https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Ersatzteile/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ---ZG-92-98/Jeep-Elektrik-Beleuchtung-Spiegel-Schalter-Blinker-Scheinwerfer-Anlasser-Lichtmaschine-Zuendkabel-Zuendkerze-Verteilerfinger-Verteilerkappe-Verteiler-652/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-Motor-Elektrik-Zuendung-Anlasser-Relais/Jeep-CJ-Schalter-und-Sensoren-1268/Oeldruckschalter-3157/
 
Ebenso den O-Ringsatz für den Ölfilterflansch:
 
https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Cherokee-XJ-Grand-Cherokee-ZJ-4-0-ltr--Dichtsatz-Oelfilterstutzen-Oelfilter-Adapter-Dichtring-Dichtringe-Set-93-01.html
 
Benötigt wird dabei ein Torx60 Winkelschlüssel - für Knarre und Stecknuss reicht der Platz einfach nicht :no:
 
Gruß Micha
 

JeBu63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Ingeleben
Uuuuiiih, seid Ihr schnell !

Vielen Dank

Habe bestimmt noch viiieeel mehr Fragen, weil:
erster Geländewagen
erster Jeep
erster mit Automatik
erster mit 4x4

Habe zwar schon an etlichen PKW rumgeschraubt, aber waren fast immer "Normalos", ausser die alten Citroens.

Ist jetzt also echt Neuland

Wird schon schiefgehen

Nochmals DANKE

Gruss Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 4.0, 1996 Öldrucksensor (?) abgebrochen

Grand Cherokee 4.0, 1996 Öldrucksensor (?) abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2

    Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2: Hallo zusammen, heute Abend wollte ich mit meinen dicken mal eine Runde wieder drehen. Doch leider wurde der Trip schnell beendet ... Beim...
  • Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden

    Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden: Sehr geehrte Mitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Fernbedienung. Mein Bruder hat einen Grand Cherokee 5,2 Benzin V8 / Gas gekauft...
  • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

    Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
  • Technisches Datenblatt für Grand Cherokee 5,2 Limited Bj. 1996

    Technisches Datenblatt für Grand Cherokee 5,2 Limited Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich meinen YJ vor zwei Jahren an meinen Schwager abgegeben habe, hat mich der Virus wieder gepackt und ich habe mir heute...
  • 5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990)

    5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990): Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein 5.2L V8 in meinem Wrangler YJ und habe jede Menge Freude daran, obwohl das Ziel noch nicht ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben