Grand Cherokee Jg.4.99 beim Fahren Klopfen vorne links

Diskutiere Grand Cherokee Jg.4.99 beim Fahren Klopfen vorne links im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! <_< Fahre seit gut 4 Jaher meinen Grand Cherokee Jg. 4.99 & hab bis jetzt keine Nennenswerten Probleme damit gehabt. Das Teil hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiksilein

Guest
Hallo Leute! <_<
Fahre seit gut 4 Jaher meinen Grand Cherokee Jg. 4.99 & hab bis jetzt keine Nennenswerten Probleme damit gehabt.
Das Teil hat jetzt gut und gerne 160000 km. auf dem Tacho.
Aber jetzt kommts.....Ich hab seit einigen Tagen ein geräusche-problem mit diesem Fahrzeug.
so fings an: Bei ca. Tempo 100 kmh. hörte ich plötzlich ein Brummendes geräusch,
auf dem nächsten Parkplatz eingebogen, wollte ich genaueres über dieses geräusch herausfinden.
Beim langsamen Fahren mit gleichzeitigem links einbiegen ist ein relativ lautes Klopfgeräusch wahrzunehmen.
manchmal laut dann wieder etwas leiser.
Beim geradeaus fahren, ist das Klopfgeräusch eher ein Brummgeräusch, und nicht immer gleich laut bzw. schlimm.
Also ab in die Autowerkstatt mit dem Brummi.
Dort wurde jetzt die linke Rad-Antriebswelle/Kreuzgelenk durch eine Neue ersetzt.
Heute wollte ich mein Liebling wieder abholen, jedoch waren die Nachrichten alles andere als erfreulich,
Das Problem konnte mit dem neuen Teileeinbau nicht behoben werden.
Das Klopfen und Brummen war auf der Probefahrt immernoch zu hören.

Meine frage an alle Erfahrenen Profischrauber!
Wer kann mir gemäss dieser Beschreibung weiter helfen bzw. kennt erfahrungsgemäss die ursache!
Bei unklarheiten, bitte anfragen.
Vielen Dank für eure geschätzte Hilfe!! :nuts:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...muß sagen...wie ich die ersten Sätze so lese..ist mir Spontan die Antriebswelle als Quelle des Übels in den Sinn gekommen...aber die wurde ja erneuert, wenn ich das richtig interpretiere... :nuts: ...

...die Reifen können es ja nicht sein..klopfen tun die ja nicht...aber brummen.. ;) ...

..vielleicht fällt mir ja noch was ein... <_<

gruß
tom
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo!


Die vordere Kardanwelle macht auch sehr gerne Geräusche. Meistens am Gelenk wo's am Verteilergetriebe angeflanscht ist.
Würde die mal überprüfen lassen.




Gruß vom Scheich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Jg.4.99 beim Fahren Klopfen vorne links

Grand Cherokee Jg.4.99 beim Fahren Klopfen vorne links - Ähnliche Themen

  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Grand cherokee 5,2 geht beim Rückwärtsfahren aus

    Grand cherokee 5,2 geht beim Rückwärtsfahren aus: Hallo Leute, habe seit heute folgendes Problem mein Grand Cherokee 5,2l,geht beim Rückwärtsfahren einparken aus hat jemand damit Erfahrung...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee

    injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee: hallo grand cherokee 3.0 crd baujahr 2012 - km 138000 mit 134000 geholt vor 3 monaten, mittlerweile 4 injektoren gestorben immer fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben