Grand Cherokee-Neuling

Diskutiere Grand Cherokee-Neuling im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
JöMi

JöMi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Petershagen an der Weser
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Bj. 96 facelift, Orvis Edition
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es sich um das Facelift-Modell.
Ich habe schon viel geschraubt, aber Jeep ist bei mir neu. Ich habe natürlich tausend Fragen. :confused:
Aber erst mal zum Jeep. Er ist zeimlich fertig, hat 307.000 km runter und ich möchte ihn so nach und nach möglichst original aufbauen. Er stammt aus Kanada und hat den 5,2 Liter-Motor mit 162 kW. Es soll eine Restauration auf rollender Achse werden, er hat noch 1,5 Jahre TÜV. Ich plane erst mal keine Geländeausritte, ich möchte einen großen Reisekombi der vor Feldwegen nicht zurückschreckt.
Zu meiner Person: ich bin Baujahr 1960, gelernter Büromaschinenmechaniker, habe schon viel geschraubt (VW) und habe eine gut ausgerüstete Werkstatt.
Jetzt zu meinen ersten Fragen:
Woher bekomme ich eine zu dem Jeep passende Betriebsanleitung in Deutsch?
Gibt es schon Reproteile oder spezialisierte Händler?
Das soll erst mal reichen, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte.
Grüße vom JöMi :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.019
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:welcome: bei den Backstein & -Alteisenfans.

Teilelieferanten sind hier alle gelistet in einer recht grossen Auswahl.

===>>> Linksammlung zum Thema Jeep und alles was dazu gehört

Mache einen grossen Bogen um Billigzeugs aus dem Netz, insbesondere wo CROWN, RBS oder
DURATRAIL drauf steht.

Manuals / Bedienungsanleitungen / FSM's finden sich im Netz zum Download mit den richtigen Suchbegriffen.;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Moinsen der Herr...

Willkommen bei den Alteisenfans :)
 
JöMi

JöMi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Petershagen an der Weser
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Bj. 96 facelift, Orvis Edition
Moin Leute,
danke für die Willkommensgrüße.
Manuals / Bedienungsanleitungen / FSM's finden sich im Netz zum Download mit den richtigen Suchbegriffen.;)
Nach dem richtigen Suchbegriff suche ich noch... bisher erfolglos.
Bis bald.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.766
Standort
Selb in Oberfranken
Servus und :welcome: mit deinem "Alteisen"

wenn du schon Erfahrung beim Schrauben hast, klappt das schon, aber die Jeeps sind mit alten deutschen Autos schlecht vergleichbar, also reinfinden, usw. learning by doing.
Heute gibts ja die Gockel, Foren, Youtube usw. das hatten wir in dem Alter (Baujahr in den 60ern) nicht und sind auch gefahren :biglaugh:

Gruß Ramon
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.019
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nach dem richtigen Suchbegriff suche ich noch... bisher erfolglos.
Na dann will ich dir mal auf die "Sprünge" helfen :

Es ist zielführend, die Suchmaschine in englischer Sprache zu bedienen.;)

Suchbegriffe :

"Factory Service Manual + Grand Cherokee ZJ ZG 1996"

"User Manual + Grand Cherokee ZJ ZG 1996"

etc.

Aus urheberrechtlichen Gründen werde ich hier keine Links posten.

Ansonsten findet man so etwas auch auf ebay & Co. :

werkstatthandbuch jeep grand cherokee zj 1996 in | eBay

Werkstatthandbücher von Bucheli oder Haynes taugen zum Anzünden des Grills oder Kamins, für mehr leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heavy

heavy

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
55
Danke
37
Standort
Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug
ZG 1997 5.2l Limited black
Hallöchen und :welcome: hier,

viel Spaß und Erfolg beim Projekt.

Markus
 
Sven Beck

Sven Beck

Händler
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
103
Danke
40
Standort
Brensbach - Wersau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
Hallo und wilkommen im Forum,

Viel spaß bei dem Projekt
 
Christian68

Christian68

Alteisen-Liebhaber
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
376
Danke
168
Standort
Stein a. d. Traun
Fahrzeug
ZJ; 5,2 V8; Bj.1997, Kanadier
Servus und willkommen hier bei uns im Forum! :welcome:
Viel Spaß mit deinem Alteisen V8! :giveup::biglaugh:
Herzliche Grüße, Christian :wave:
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin !
 
Thema:

Grand Cherokee-Neuling

Grand Cherokee-Neuling - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • Beratung Grand Cherokee für'n Neuling

    Beratung Grand Cherokee für'n Neuling: Servus zusammen, ich plane die Anschaffung eines Grand Cherokees. Für mich kommt eigentlich nur ein WJ/WG in Frage. Als Motorisierung nur...
  • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

    3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
  • Grand Cherokee 2008 Overland Neuling

    Grand Cherokee 2008 Overland Neuling: hallo liebe forumsgemeinde ich habe da eine frage, die mich etwas beschäftigt. fresst mich bitte nicht gerade auf, aber für mich ist sie nicht...
  • Grand Cherokee kaufen / Neuling

    Grand Cherokee kaufen / Neuling: Hallo zusammen, ich will mir evtl einen Grand Cherokee kaufen, bin aber totaler Neuling auf Jeep. Den passenden für meine Zwecke habe ich schon...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • Beratung Grand Cherokee für'n Neuling

      Beratung Grand Cherokee für'n Neuling: Servus zusammen, ich plane die Anschaffung eines Grand Cherokees. Für mich kommt eigentlich nur ein WJ/WG in Frage. Als Motorisierung nur...
    • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

      3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
    • Grand Cherokee 2008 Overland Neuling

      Grand Cherokee 2008 Overland Neuling: hallo liebe forumsgemeinde ich habe da eine frage, die mich etwas beschäftigt. fresst mich bitte nicht gerade auf, aber für mich ist sie nicht...
    • Grand Cherokee kaufen / Neuling

      Grand Cherokee kaufen / Neuling: Hallo zusammen, ich will mir evtl einen Grand Cherokee kaufen, bin aber totaler Neuling auf Jeep. Den passenden für meine Zwecke habe ich schon...
    Oben