Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren

Diskutiere Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo User, mein rechter Vorderreifen war stark schief abgefahren, der linke leicht. 7 Monate vorher war der Spurstangenkopf vorne rechts oben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris31

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo User, mein rechter Vorderreifen war stark schief abgefahren, der linke leicht. 7 Monate vorher war der Spurstangenkopf vorne rechts oben und unten (Achsvermessung mit Einstellung auch) erneuert worden, 3 Monate später bei HU natürlich Ehr.Mangel/keine Plakette. Gleichzeitig als Befund Traggelenke VL&VR haben Spiel(bei HU nicht bemängelt). Jetzt neue Reifen (Fahrwerk,Reifen,Felgen alles serienmäßig!) und nochmals Spureinstellung/Achsvermessung, Tragegelenke noch nicht gemacht, Plakette bekommen. Ein KD-Meister sagt TG sind schuld müssen gemacht werden, der andere sagt nicht unbedingt (gleiche Werkstatt!) Muss ich jetzt fürchten das neue Reifen wieder schief abfahren? Bin leider kein Schrauber, liebe meinen vom Vater geerbten GC aber ( 12,5 Jahre im Familienbesitz).Danke für Tipps von Chris 31
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das kann viele Gründe haben, schlimmstenfalls ist die Achse krumm. Die ASB sind Verschleißteile, aber wenn sie so fertig sind daß der Reifen deutlich ungleichmäßig abläuft dürftest Du beim ersten Schlagloch das Rad samt Achsschenkel verlieren.
 
Nun, "stark schief" ist ja auch sehr subjektiv.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn irgendwelche Gelenke schon Spiel haben während die Geometrie eingestellt wird passt das natürlich nachher im Fahrbetrieb nicht mehr. Die Achvermessung und -einstellung vor dem Wechsel der Traggelenke hättest du dir auch sparen können, nachher wird sie sowieso noch mal fällig. 
 
 

Chris31

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hamburg
Also die Vorderachse ist sicher nicht krumm, hier in Hamburg sind die Straßen wie der Rubicon-Trail, und ich fahr täglich über das eine oder andere Schlagloch. Der Wagen hat 134.000 km gelaufen, da bleibt Verschleiß nicht aus. Im positiven HU-Bericht steht als "Hinweis":Vordere Längslenkerbuchsen lösen sich leicht ab.Und in der Rechnung der größten Vertragswerkstatt hier steht: "Beide Trag&Führungsgelenke vorne leicht lose". Und "Stark schief" na ja außen 3 oder 4 mm mehr als innen( grobe Schätzung).
Aber mein Fehler war wohl das ich mit einem 14 Jahre alten Wagen immer noch wie vor 10 Jahren in eine teure Vertragswerkstatt gehe, und die machen vielleicht um Geld zu schinden erstmal Symptome beheben anstatt gleich an die Ursache zu gehen. Mein Verdacht war das die einseitige Erneuerung der Spurstangenköpfe vielleicht der Grund war, denn danach fing es an vorne rechts.
Wie auch immer ich versuche es jetzt mal mit einer kleinen Werkstatt die sich hier auf ältere Chrysler/Jeep/Dodge Modelle spezialisiert hat!
Erstmal Danke für die Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren

Grand Cherokee WJ / 2001:Vorderreifen schief abgefahren - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • Jeep Grand Cherokee WG 4,7l V8 2001 welche Motorölwannendichtung ?

    Jeep Grand Cherokee WG 4,7l V8 2001 welche Motorölwannendichtung ?: Ich suche eine Ölwannendichtung für den Motor aber leider weiß ich nicht welche da es auf  ...
  • Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

    Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem: ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt...
  • Getriebeschaden Jeep Grand Cherokee 3.1td aus 2001

    Getriebeschaden Jeep Grand Cherokee 3.1td aus 2001: Moin Moin, ich bin neu hier und mittler weile von Ponzius nach Pilatus gereist und habe leider keine Hilfe ( Lösung) gefunden. Wäre Prima bei euch...
  • Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige

    Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige: manchmal leuchtet am bordcomputer auf ,  waschfluss niedrig, was bedeutet das ?
  • Ähnliche Themen

    Oben