Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen

Diskutiere Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen :-)   bekommt man eigentlich noch neue Frontscheibenrahmen für den 98ér Granny ? Meiner ist oben zum Dach hin gerissen :-(   Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan5550

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Hallo zusammen :)
 
bekommt man eigentlich noch neue Frontscheibenrahmen für den 98ér Granny ?
Meiner ist oben zum Dach hin gerissen :-(
 
Gruß Stefan
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
sind 3 teile     leiste rechts und links  die nimmst nochmal beim scheibe tauschen   und die obere immer neu        denke nicht das dass hinbekommst ohne scheibe rausnehmen  so das es ordentlich aussieht     also neue scheibe  ist nie falsch
 

Stefan5550

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Dankeschön :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab das obere Gummi bei meiner neu verbauten Scheibe auch nachträglich eingebaut, also mit Scheibenkleber eingeklebt.
Gehen tuts schon.
Alle Teile kriegst bei Bedarf auch bei carglass
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
gehen tut alles ist ja keine abdichtung      aber ohne erfahrung  damit könnt es mal ganz schnell schei..  aussehen  oder das halbe auto mit scheibenkleber beschmiert   
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich liiiebe Scheibenkleber ........
Muss man halt etwas aufpassen, klar, vor allem daß man beim rausschneiden des alten Gummis nix verkratzt etc.
Aber nach 3 Tagen löst sich die Pampe selbstständig irgendwie wieder von der Haut ab :)
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
das meinte ich     das musst dazu schreiben      wenn er beim rauschneiden kratzt dann kommt der rost am dach   und  scheibenkleber vom auto oder klamotten abmachen  ............ geile sache      drum scheibe wechseln   oder machen lassen  lassen,wer das nicht kann
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aber beim machen lassen dabei sein, daß die Schlunzen nicht auf unbearbeitete eventuelle Roststellen einfach Kleber drauf machen und gut !
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ja  aber nicht klugscheißen beim rumstehen ,das geht mal gar nicht solche leute 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nee, nur gucken wenn die Scheibe draußen ist.
Dann schnell wieder weg, hab selber ne Werkstatt (Mopped) und weiß wie gut es die Leut meinen.......!
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ninja schrieb:
Nee, nur gucken wenn die Scheibe draußen ist.
Dann schnell wieder weg, hab selber ne Werkstatt (Mopped) und weiß wie gut es die Leut meinen.......!
 

dann weißt was ich mein :judge:
 

Verwobert

Member
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Dazu hätte ich auch noch mal ne Frage.
Bei meinem oberen Scheibengummi fehlen etwa 3 cm auf der linken Seite, so dass das Scheibengummi nicht auf der gesamten Länge die Scheibe zum Dach abdichtet. Ist das normal, oder müsste das obere Scheibengummi über die ganze Länge die Scheibe zum Dach abdichten.
Wenn neues Gummi, wo bekomme ich das?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Das ist keine Dichtung für die Scheibe ansich!!!! Den kannst auch weglassen , ist Zierde / Windgeräusch Verbesserung Um den zu entfernen musst schon ziehen wenn er mit Kleber bematscht wurde Und mit Messer losschneiden , neuer rein ist auch nicht so schön aber das weißte erst wenn deinen draußen hast :) Also Scheibe tauschen da ist der obere Gummi mit dabei bei mitzuverwendenden teilen. Das an deinem was fehlt haben sie alle. Ist alter und normal. Ach ja in jeder Ersatzteil oder autoglas Bude bekommst die gummileiste
 

Verwobert

Member
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Ok, dachte schon mir könnte dort Wasser eindringen und an der A-Säule runterlaufen um dort ungehindert dem Rostfraß nachzugehen. Soweit stört es mich nicht groß, so dass ich es wohl so lassen werde, bzw. evtl. im Sommer eine neue Dichtung einfügen werde.
Neue Scheibe wäre auch mal nicht schlecht, da ich bereits mehrere Kratzer auf der Scheibe habe, welche bei Sonneneinstrahlung schon die Sicht behindert.
Leider habe ich nur Haftpflicht. Werde mich dann mal erkundigen was ein Scheibenwechsel so kostet.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soviel wie 3 Jahre TK....wahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen

Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben