Granny bekommt keinen Sprit mehr.

Diskutiere Granny bekommt keinen Sprit mehr. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi. Nach meiner Vorstellung gleich die erste Frage hier. Mein Granny läuft nicht mehr. Ist ein `93 Grand Cherokee 5,2 Bin eben an meine Halle...
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v8superstocker

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Hi.

Nach meiner Vorstellung gleich die erste Frage hier.

Mein Granny läuft nicht mehr.

Ist ein `93 Grand Cherokee 5,2

Bin eben an meine Halle gefahren,hab ihn ausgemacht und 10 Minuten später als ich wieder weg wollte ging er nicht mehr an.

Alles mögliche durchgeschaut und festgestellt das er keinen Sprit mehr bekommt.

Beim Zündung anmachen oder Relais ziehen und setzen oder überbrücken macht die Benzinpumpe nur 1 x KLACK.

Ist das normal?

Ich hatte nicht viel Zeit und konnte nicht so intensiv schauen aber ich hasse eh Elektrik.

Habe keinen Rücklauf entdeckt,hat der Jeep das nicht und arbeitet die Spritpumpe auf Gegendruck?

Kann ich die Pumpe ausschließen wenn sie klickt?

Woran könnte es noch liegen?

Steuergerät,das die E-Düsen nicht mehr öffnen?

Mit Bremsenreiniger springt er sofort an.

Da ist mir einfach zuviel Kabel und Schlauchwerk im Motorraum,lieber 1-4 Vergaser und gut.

Tank ist übrigens 3/4 voll. ;)
 
jingo

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Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das hört sich wirklich nach der Pumpe an, nur Klack ist nicht gut! Heißt aber zumindest das Strom anliegt!

Gruß Ingo
 

v8superstocker

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Ja,war ja auch meine erste Vermutung.

Er lief noch kurz im Standgas und beim hochdrehen starb er dann,als ob man ihm halt den Hahn abgedreht hätte.

Ich denke das war der Restdruck in der Leitung.

Dem Geräusch nach sitzt sie im Tank oder?

Kommt man von oben (Innenraum) dran oder muss der Tank raus?
 

v8superstocker

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Danke,werde ich probieren.


Die Pumpe sitzt davon ab im Tank und ist noch dazu schweineteuer. ;)

Hab im ASP Katalog geschaut.
 

v8superstocker

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So,ne andere Pumpe ist da.

Was für`n riesen Trümmer.

Werde sie nächste Woche rein machen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
vollmi

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Ich hab bei meinem einfach die Pumpe von Joachims 4x4Garage in die Leitung eingebaut (extern) Und die Pumpe im Tank rausgerissen und gegen ein stück Schlauch ersetzt.

mfG René
 

v8superstocker

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Pumpe ist drin,Karre läuft wieder.

Bloß hab ich mir das Tank abhängen nicht angetan,der Jeep hat jetzt ne schöne Wartungsklappe im Kofferraum,wodurch ich die Pumpe schnell rein und raus machen kann. :p
 
annatom

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Pumpe ist drin,Karre läuft wieder.

Bloß hab ich mir das Tank abhängen nicht angetan,der Jeep hat jetzt ne schöne Wartungsklappe im Kofferraum,wodurch ich die Pumpe schnell rein und raus machen kann. :p

...wenn es nicht zuviel verlangt ist, dann mach doch bitte mal ein Foto von Deiner Wartungsklappe und zeig das mal..

gruß
tom
 

v8superstocker

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Ist nix besonderes.

Über der Pumpe den Boden rausgetrennt,Pumpe getauscht und danach ein Blech einfach wieder aufgeklebt.

Das kann man zur Not dann mal schnell mit nem Messer auftrennen.

Hoffe ja das das nicht mehr von Nöten sein wird.

Jetzt kommt noch ein neuer Teppich in den Kofferraum und gut.

Der Alte war eh im Arsch.

 
coaradldro

coaradldro

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Pumpe ist drin,Karre läuft wieder.

Bloß hab ich mir das Tank abhängen nicht angetan,der Jeep hat jetzt ne schöne Wartungsklappe im Kofferraum,wodurch ich die Pumpe schnell rein und raus machen kann. :yes:
Hey, wie geil ist das denn ?!?!? :D
Einfach mal schnell ne Wartungsklappe geschnitzt. Ich werd bekloppt.

"It's A Jeep Thing, You Wouldn't Understand"

Na dann weiterhin mal störungsfreie Fahrt.

Servus
Frank
 

Gismo

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Ich hab bei meinem einfach die Pumpe von Joachims 4x4Garage in die Leitung eingebaut (extern) Und die Pumpe im Tank rausgerissen und gegen ein stück Schlauch ersetzt.

mfG René



:devil: Ahja....und wie funzt jetzt dein Tankgeber?? Nach Gehör?? :D

oder hast du die Legopumpe aus der Fabrik ausgebaut .

Das "Wartungsloch" hab ich mir vor 3J.auch reingeschnitzt......bei ner gebrauchten würd ich das sowieso machen. Aber auch neue Pumpen können schon mal "vorzeitig" :yes: aufgeben



:coolman:
 

v8superstocker

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:devil: Ahja....und wie funzt jetzt dein Tankgeber?? Nach Gehör?? :D

oder hast du die Legopumpe aus der Fabrik ausgebaut .

Das "Wartungsloch" hab ich mir vor 3J.auch reingeschnitzt......bei ner gebrauchten würd ich das sowieso machen. Aber auch neue Pumpen können schon mal "vorzeitig" :yes: aufgeben



:coolman:

????????????????
 

Gismo

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Tankgeber u. Pumpe sind in eine Einheit. Ist ein ziemliches Gefrickel die da rauszubauen...,


wenn er alles "rausgerissen"hat,ist der Geber mit weg... hier sieht man die Alte noch mit Metallgehäuse.....die Neue (mit Gehäuse) iss alles Lego
 

v8superstocker

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Verstehe ich immer noch nicht.

Ich habe die große Mutter aufgedreht,die Schläuche und das Kabel abgemacht und dann das ganze Ding mit Geber rausgenommen und die andere mit Geber und Schwimmer komplett wieder eingesetzt,angeklemmt und gut.
 

Gismo

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Lies den Treets mal richtig durch....du bist doch garnicht gemeint.

Vollmi hat ne externe Pumpe eingebaut und gesagt er habe die ganze Fabrik rausgerissen.....
Meine Frage war dann wie, wenn alles weg ist der Tankgeber funzt.

Amen.

:yes:
 

v8superstocker

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Ah,jetzt.

Sorry,hab ich nicht richtig gelesen.
 
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