Granny springt nicht/schlecht an

Diskutiere Granny springt nicht/schlecht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich fahre ohne jedes Problem und stelle den Wagen ab. Dann will ich ihn kurz drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich fahre ohne jedes Problem und stelle den Wagen ab. Dann will ich ihn kurz drauf wieder an lassen und er "orgelt", springt aber nicht an, oder erst nach langen Versuchen. Viele Stunden später geht es dann wieder. Any Ideas?
Grüsse
Dieter
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Batterie zu Alt?
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
wie ich geschrieben habe: er orgelt. Die Batterie ist 2 Jahre alt.
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Wenn er kräftig orgelt und überhaupt nicht springt, fehlt Sprit oder Zündfunke.
Wenn er orgelt und nur ansprint wenn du ein bischen auf`m Gas bleibst, dann kann das trotzdem an der Batterie liegen, habe das gerade selber durch.
"Normale" Batterien taugen heut nicht mehr viel, besonders nicht wenn dein Wagen da "anspruchsvoll" ist und eine topfite Batterie braucht.
Meine 1. hat knapp ein Jahr gehalten, war aber schon nach einigen Monaten nicht mehr perfekt, die 2. jetzt ist nach einem halben Jahr total abgekackt, der harte Winter eben, nun eine Banner Unibull 50500 seit heute und die sollte dann länger halten.
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
wie gesagt - die Batterie ist es nicht. Woran liegt fehlender Sprit? An den Zündfunken glaube ich auch nicht. Der würde vermutlich auch beim Fahren fehlen.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Bei Spannungsschwankungen kann es doch an deiner 2 Jahre alte Batterie liegen,
das problem hatte ich mit einer Batterie von Mopar die war erst 1 Jahr alt,ich hatte fast die selben probs die du genannt hattest,bei mir war es nach einbau einer Neuen dann weg,
Bin gespannt woran es liegt, bei dir.
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
hallo zusammen,

laut ADAC Gemisch zu fett. ?? Mit etwas Gasgeben springt er an.??

Grüsse
Dieter
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
Ok, in einem kurzen klaren Satz: meine Batterie ist in Ordnung. Danke für die wiederholte Anregung. Das kann man messen :) und exakt das hat der nette Herr vom ADAC auch getan. Gibt es sonst eine Idee zum zu fetten Gemisch. Er meinte Einstellung oder verdreckt... ?
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
das der mann vom adac die batterie messen kann, glaube ich nicht. dieses gerät haben die nicht an board. glaubs mir. und 12v auf nem messgerät ist noch lang kein idikator dafür wie die bat wirklich ist.


als erstes überprüfe ob ein zündfunke kommt.
dann mache oben am benzinrail den deckel für die druckprüfung ab und drücke da mal rein. wenn benzin rausspritzt- alles ok.

dann schauen wir weiter.

und zur not fährst du zum hamann nach moosburg. der macht den dir wieder fit.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ok, in einem kurzen klaren Satz: meine Batterie ist in Ordnung. Danke für die wiederholte Anregung. Das kann man messen :) und exakt das hat der nette Herr vom ADAC auch getan. Gibt es sonst eine Idee zum zu fetten Gemisch. Er meinte Einstellung oder verdreckt... ?
Könnte theoretisch auch am Leerlaufsteller liegen, hast den schonmal gereinigt?
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Gemisch zu fett, Luftfilter zu? Lambdaregelung?
MfG Martin
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hi,

bin ein gutes Jahr mit annähernd dem gleichen Prob rumgefahren.

Kann an allem liegen was hier schon gesagt wurde. Nur das die Batterie der Sünder ist, glaub ich nicht. Denn wenn er orgelt, muß die Batt. fit sein.

Das mit den Batterien ist mir nach wie vor ein Rätsel. Meine Erstausrüstung hab ich im Sommer 2004 getauscht. Und die war wirklich im A.... !
Hat grade noch ein paar Motorumdrehungen geschafft, aber angesprungen und ordentlich gelaufen ist er immer.

Frage: Was macht er nach ca. 10-15 Sek. orgeln, dann Zündung aus und neu starten ?

Ansonsten: Mess mal den Benzindruck. Der muß seinen Wert über gewisse Zeit halten. Fällt er innerhalb 2-3 Minuten schnell ab, ist es der Kraftstoffdruckregler/Filter, fällt er langsam über längere Zeit ist es meistens die Pumpe. Vorausgesetzt es sind keine anderen Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem.

Mir hat's der KDR mit sehr widerwilligem Anspringen quittiert.

Wenn'st kein Prüfgerät zur Verfügung hast meld Dich. Bin aus SR.

Grüße, Gerd
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
hallo zusammen,

laut ADAC Gemisch zu fett. ?? Mit etwas Gasgeben springt er an.??

Grüsse
Dieter

Hat er geraten oder gemessen oder ausgelesen????

was sagt der fehlerspeicher ???

Gruß René
 

machletz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
63
Danke
0
Hi und herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Leerlaufsteller reinigen hab ich noch nicht gemacht. Mach ich. Wenn es nichts bringt fahr ich zu Werner Hamann nach Eching. Der hat den Granny sonst auch bei Problemen.

viele Grüsse Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny springt nicht/schlecht an

Granny springt nicht/schlecht an - Ähnliche Themen

  • Granny 3,1 TD springt nicht an

    Granny 3,1 TD springt nicht an: Hallo Leute, mein Dicker macht mir das erste mal Kummer... Gestern abgestellt, lief einwandfrei keine Beanstandungen. Heute wollte ich ihn...
  • Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622

    Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622: Hallo! Nachdem ich etliche Euronen in meinen Granny gesteckt habe, war ich eine zeit lang richtig glücklich mit ihm. Seit kurzem macht er mir...
  • Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an

    Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an: Hallo allerseits!   Ich habe "schon" ein Problemchen mit meinem Untersatz! Bin 2km mit meinem Grand gefahren,habe ihn abgestellt und etwas in den...
  • HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!

    HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!: Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Mein GC, 97er, 4l, springt nicht mehr an. Wir waren gestern damit unterwegs. Alles normal, nichts...
  • Granny springt bei Nässe nicht an

    Granny springt bei Nässe nicht an: Moin, meine Frau hat seid dem es wieder etwas feuchter ist, brobleme beim Starten. Er leiert und springt nicht an. Nach mehrmaligen auf und zu mit...
  • Ähnliche Themen

    • Granny 3,1 TD springt nicht an

      Granny 3,1 TD springt nicht an: Hallo Leute, mein Dicker macht mir das erste mal Kummer... Gestern abgestellt, lief einwandfrei keine Beanstandungen. Heute wollte ich ihn...
    • Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622

      Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622: Hallo! Nachdem ich etliche Euronen in meinen Granny gesteckt habe, war ich eine zeit lang richtig glücklich mit ihm. Seit kurzem macht er mir...
    • Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an

      Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an: Hallo allerseits!   Ich habe "schon" ein Problemchen mit meinem Untersatz! Bin 2km mit meinem Grand gefahren,habe ihn abgestellt und etwas in den...
    • HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!

      HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!: Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Mein GC, 97er, 4l, springt nicht mehr an. Wir waren gestern damit unterwegs. Alles normal, nichts...
    • Granny springt bei Nässe nicht an

      Granny springt bei Nässe nicht an: Moin, meine Frau hat seid dem es wieder etwas feuchter ist, brobleme beim Starten. Er leiert und springt nicht an. Nach mehrmaligen auf und zu mit...
    Oben