GRIP Motormagazin, Sendung am 06.01.2012, 18 Uhr

Diskutiere GRIP Motormagazin, Sendung am 06.01.2012, 18 Uhr im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heute war in GRIP ein Bericht über den Kauf von gebrauchten SUV. Neben einem Nissan Patrol und einem Puch (G-Modell) war auch unser Commander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Heute war in GRIP ein Bericht über den Kauf von gebrauchten SUV. Neben einem Nissan Patrol und einem Puch (G-Modell) war auch unser Commander Thema.
Die Sendung kann man sich auf der Homepage von GRIP noch mal ansehen.
Kann man sowas eigentlich auch downloaden?
 
Schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.
Berty
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Da kommt der Gute aber sehr schlecht weg...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
zumindest kann an der elektronik nicht viel kaputt gehen.lol
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Sequoia schrieb:
Da kommt der Gute aber sehr schlecht weg...
 
Kommt eben immer drauf an, wie ein Auto behandelt wird. War ja nun auch kein wirklich tolles Exemplar. Mein erster WH sah mit 150.000 km auf dem Zähler besser aus. Nur hab ich mich eben um die Karre gekümmert. Auch wenn es mir egal sein sollte: Ich will, dass ein möglicher Nachbesitzer genauso viel Freude am Auto hat wie ich.
 
Ich würde zum Beispiel nie einen Leasing-Rücklaufer mit Außendienst-Vergangenheit kaufen, egal welche Marke. Weil ich weiß, wie mit den Autos umgesprungen wird:
 
Verschiedene Fahrer => Termindruck => Diesel wird nicht warmgefahren => Autobahndauervollgas => "Is ja nich meiner, geht alles auf Firma und ohnehin auf Garantie".
 
Dann gehst du als Schänppchenjäger ins Autohaus, kaufst dir dort so 'ne ehemalige Leasing-Schlampe (is ja gescheckheftet) und erlebst dein blaues Wunder ...
 
So sieht es aus. Als ich dann gegen meinen 2009er WH getauscht hab, wollte ich zu allererst mal wissen, wer der Vorbesitzer war. Die Antwort vom Verkäufer war ehrlich: "Die Straße runter, erste Gasse links der Bäcker. Der holt heute Nachmittag seinen neuen ab." Besagter Bäcker entpuppte sich als ruhiger Fahrer, der das Auto nur auf Langstrecken bewegt hatte - Schwein gehabt!
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nicht? Er schimpft über Plastikbomber.
Darüber, dass das Ding nach nur 6 Jahren unten rostet, dass es schon wie ein 30 jähriger aussieht, usw.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sequoia schrieb:
Nicht? Er schimpft über Plastikbomber.
Darüber, dass das Ding nach nur 6 Jahren unten rostet, dass es schon wie ein 30 jähriger aussieht, usw.
ach du meintest den commander, ich dachte du sprichst vom g modell
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.211
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie auch immer - ich hätte nicht einen von den Heizölern kaufen wollen :no:
 
Und das ein Jeep ab Werk so gut wie keinen Korrosionsschutz etc. hat, ist auch nicht wirklich neu...
 
@Berti: ja, man kann die Sendung auch Downloaden wenn man möchte...alles was man dazu braucht, ist ein Flash Video Downloader ;)
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
er hätte besser Jeep genommen, war meiner Meinung nach das beste Angebot. Für das G Modell gibts keinen Partikelfilter also schon k.o., Der Nissan ist trotz der wenigen km ein Arbeitstier gewesen und fährt sich nur noch scheisse, Det kann nur gut quatschen hat aber Markenspezifisch keine Ahnung. Der (Flug)rost ist doch bei allen Jeeps normal und die Sitzkrankheit kennen wir doch alle....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.211
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
sunbridge schrieb:
 Det kann nur gut quatschen hat aber Markenspezifisch keine Ahnung.
 
Massentauglich halt - was erwartet Ihr ?
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
keine ahnung haben ist voraussetzung,
um bei den privatsendern rumzulabern.
 

Berty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
@ Cherokee: Danke für den Hinweis.
 
Für mich wäre der Commander auch das beste Angebot in dem Beitrag gewesen. Dass die Wahl auf den Puch fiel, kann ich nicht nachvollziehen. Da wäre vorher noch der Patrol gekommen. Wobei es ein Witz war, wie der Händler den Wagen aufbereitet hatte.
 
Die Bewertung des Commanders fand ich schon korrket. Für uns war ja nichts Neues dabei.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich empfinde den Preis für den G, der da genannt wurde, absoluter Hohn. Das ist einfach ein künstliches Hochhalten des Preises. Klar, der G ist Kult, aber Kult hat auch einen Endpreis. Die Kiste ist es einfach nicht wert...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,

ab und an lade ich mir mal bei youtube einen Clip runter. Da gibts unterschiedliche Addons für
Firefox. Meins ist: "Video Download Helper".

Zum Beicht: Ja, ist halt Unterhaltung zum Hirn durchlüften. Sicherlich ist es auch gefaked und das Endergebnis steht, bevor der Det sich ins Auto setzt, um wieder mal mit seinem Spachtelmassentester
die Zuschauer zu beeindrucken. ;-)

Schönen Tag Euch allen.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
vor allem brauch der Käufer in dem Video kein so grosses Auto nur für das mini Boot??!!?? das wiegt höchstens 700kg das kann auch ein Allrad Golf....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
was schimpft ihr denn jetz alle ?? ich geh mal davon aus das jemand der ein G modell dieses baujahres kauft auch weiß was er da kauft. 
ich hätt mich vermutlich auch eher fürn G oder patrol entschieden,zum glück hab ich meinen z . . . .
der G mit langem radstand kann 3,5 tonnen ziehen , braucht halt nbischen länger  :wave:
aber mal abgesehen von diesen ganzen details glaub ich diesem ganzen autokaufquatsch inklusive panagiota dingenskirchen überhauptnix.
ist doch sowieso alles nur theater und kinderquatsch mit michael. diese fernsehfritzen lachen sich doch eins hinter den kulissen wenn jeder diesen käse glaubt
der dann auch noch in foren diskutiert wird . . . .
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Für mich hat der G, der da gezeigt wurde, im Vergleich zum Commander, den Charme eines 1941er Traktor von Deutz. Der Komfort ist sicher der Gleiche...
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
diese fahrzeuge kann man ja auch nicht wirklich vergleichen. lastwagen gegen reisesuv. käufer für diese lastwagen gibts aber genügend , und die hohen preise werden auch bezahlt ! jedem das seine . . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GRIP Motormagazin, Sendung am 06.01.2012, 18 Uhr

GRIP Motormagazin, Sendung am 06.01.2012, 18 Uhr - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • KABEL 1 Grip SRT Check

    KABEL 1 Grip SRT Check: anschauen
  • Malatesta Travel Grip

    Malatesta Travel Grip: Wer von euch kennt den Reifen ? https://www.reifen.de/malatesta-travel-grip-215-55-r18-95v--11632703 Finde keine Testberichte und co. Wäre aber...
  • Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden

    Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden: Gugen Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, nachdem meine geplante Reise mit dem ZJ aufgrund des unaussprechlichen Virus nun definitiv...
  • TV Sendung Grip Motormagazin (Jeep)

    TV Sendung Grip Motormagazin (Jeep): einerseits schon lustig was die alles so treiben Moderator hält die D-Fahne schon mal verkehrt :rofl: - ein Cherokee SRT mit Motorschaden -...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • KABEL 1 Grip SRT Check

      KABEL 1 Grip SRT Check: anschauen
    • Malatesta Travel Grip

      Malatesta Travel Grip: Wer von euch kennt den Reifen ? https://www.reifen.de/malatesta-travel-grip-215-55-r18-95v--11632703 Finde keine Testberichte und co. Wäre aber...
    • Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden

      Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden: Gugen Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, nachdem meine geplante Reise mit dem ZJ aufgrund des unaussprechlichen Virus nun definitiv...
    • TV Sendung Grip Motormagazin (Jeep)

      TV Sendung Grip Motormagazin (Jeep): einerseits schon lustig was die alles so treiben Moderator hält die D-Fahne schon mal verkehrt :rofl: - ein Cherokee SRT mit Motorschaden -...
    Oben