Sequoia schrieb:
Da kommt der Gute aber sehr schlecht weg...
Kommt eben immer drauf an, wie ein Auto behandelt wird. War ja nun auch kein wirklich tolles Exemplar. Mein erster WH sah mit 150.000 km auf dem Zähler besser aus. Nur hab ich mich eben um die Karre gekümmert. Auch wenn es mir egal sein sollte: Ich will, dass ein möglicher Nachbesitzer genauso viel Freude am Auto hat wie ich.
Ich würde zum Beispiel nie einen Leasing-Rücklaufer mit Außendienst-Vergangenheit kaufen, egal welche Marke. Weil ich weiß, wie mit den Autos umgesprungen wird:
Verschiedene Fahrer => Termindruck => Diesel wird nicht warmgefahren => Autobahndauervollgas => "Is ja nich meiner, geht alles auf Firma und ohnehin auf Garantie".
Dann gehst du als Schänppchenjäger ins Autohaus, kaufst dir dort so 'ne ehemalige Leasing-Schlampe (is ja gescheckheftet) und erlebst dein blaues Wunder ...
So sieht es aus. Als ich dann gegen meinen 2009er WH getauscht hab, wollte ich zu allererst mal wissen, wer der Vorbesitzer war. Die Antwort vom Verkäufer war ehrlich: "Die Straße runter, erste Gasse links der Bäcker. Der holt heute Nachmittag seinen neuen ab." Besagter Bäcker entpuppte sich als ruhiger Fahrer, der das Auto nur auf Langstrecken bewegt hatte - Schwein gehabt!