Großer Unterschied zwischen Bilstein B6 und B8/5100 ?

Diskutiere Großer Unterschied zwischen Bilstein B6 und B8/5100 ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin auch gerade dabei meinen WJ höher zu legen. Habe mir 2.5" spacer geholt (sind schon da :hehe: ) und habe mir die Bilstein B8/...

Big Dee

Guest
Hallo zusammen,
bin auch gerade dabei meinen WJ höher zu legen. Habe mir 2.5" spacer geholt (sind schon da :hehe: ) und habe mir die Bilstein B8/ 5100 bestellt. Freue mich schon tierisch da drauf........heute email bekommen vom Verkäufer das es beim Angebot ne falsche Angabe war, Er sie schon neu bestellt hat, aber Bilstein kann erst in KW 14 liefern. Das wäre erst in April!!
Hab mir jetzt überlegt die B6 zu holen, habe mir aber sagen lassen das die viel härter sin als die B8. Und zu hart will ich es nicht haben.
Hat einer Erfahrung gemacht und kann mir mal den Unterschied sagen?
Gruß Danny
 
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Ich fahre die B6 und finde sie nicht hart. Die haben etwas Vorspannung. Beim Einbau muss man sie etwas zusammendrücken auch wenn die Räder in der Luft hängen.
Haben die B8 eine ABE? Bei einigen Bilstein steht ohneTÜV.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Gruß ausm Pott
 

Big Dee

Guest
Hallo Frank,
 
Dämpfer sind eigentlich alle eintragungsfrei Für Stoßdämpfer braucht mann keine ABE :wave:
 
Gruß Danny
 

Big Dee

Guest
Hallo Robert,
diesen Beitrag habe ich natürlich auch gelesen. Meine Frage ist allerdings schon eine andere! Ichh möchte wissen ob jemand Erfahrungen gesammelt hat mit beiden Dämpfern und ob es bei denen große, bzw gravierende unterschiede gibt oder ob beide vom Komfort doch fast gleich sind.
 
gruß Danny
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.911
Danke
3.672
Standort
Sulzemoos
Hupps; hab ich wohl falsch verstanden Danny..


Gruß Robert.

Btw: ich bin mit dem B6 mehr als sehr zufrieden..
Leider fehlt mir noch die Erfahrung der B8;
werd ich aber einbauen wenn ich spacer einbaue..

:wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die b5100 gibts in verschiedenen längen für lifts , b6 sind serienlänge !
 

Big Dee

Guest
Hallo Markus,
 
ach so, nun gut, ich glaube dann ist es wohl besser bis april zu warten und sie die b8 liefern können. Danke für die Info.
 
Gruß Danny
 

Big Dee

Guest
Danke, aber stoßdämpfer sind nicht eintragungspflichtig.
 
Gruß, Danny
 
 
Thema:

Großer Unterschied zwischen Bilstein B6 und B8/5100 ?

Großer Unterschied zwischen Bilstein B6 und B8/5100 ? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?

    Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?: Hallo,   ich habe heute eine vermackte Felge gegen die noch unbenutzte Reserveradfelge tauschen lassen. Es sind die Icon Felgen.   Scheinbar hat...
  • Reifen Unterschied AT / MT was ist die größte Größe für TJ ohne Umbau

    Reifen Unterschied AT / MT was ist die größte Größe für TJ ohne Umbau: Hallo, Möchte meinen TJ EZ 04/03 auf MT oder AT umrüsten, zur Zeit habe ich 255/ 15 R16 drauf, die halten allerdins immer nur 12tkm dann sind sie...
  • unterschied reifen 30er grössen zu normalgrössen

    unterschied reifen 30er grössen zu normalgrössen: hallo jungs, ich trage mich mit dem gedanken auf meine mühle neue reifen zu ziehen. dachte an grösse 245/75/16 AT noch auf serienfelge (bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben