günstiges Ortungssystem für unsere Jeeps

Diskutiere günstiges Ortungssystem für unsere Jeeps im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Für alle Zweifler: Das Handy kann nicht überladen werden (eine Laderegelung ist in jedem Handy vorhanden) - der Akku bleibt also im Handy! Falls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Für alle Zweifler:

Das Handy kann nicht überladen werden (eine Laderegelung ist in jedem Handy vorhanden) - der Akku bleibt also im Handy!

Falls man eine Prepaid-Karte verwendet, muss man die Nr ca. alle 8 Wochen einmal anwählen, damit der Mobilfunk-Betreiber-Computer merkt, das diese Nr noch aktiv ist (so wurde es mir eben im Vodafone-Shop erklärt). Das Guthaben verfällt nicht. Falls man eine Karte mit Vertrag wählt, spielt dies keine Rolle.

@ 4Wheeler: Über Handylocator und andere ähnliche Anbieter funktioniert die Ortung nur innerhalb der BRD.

Mein Commander is aufs Geschäft zugelassen - es kommt halt schon mal vor, daß jemand anders damit fährt. Da weiss ich gerne, wo er gerade ist. Auch hatte ich schon mal nach einem Werkstattaufenthalt einen unerklärbar höheren KM-Stand. Mal abgesehen von einem Diebstahl sind solche Dinge doch allemal interessant.

@ Gurti: So ein GPS-Tracker wäre natürlich noch besser - 114,-- Euro find ich auch nicht zu teuer.


Gruß Jeepercreeper
 

JeepPower

Banned
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Jühnsdorf bei Berlin
Tach allerseits!

Also mein Hancock wird ganz sicher nicht geklaut , denn er muss erstmal das Tor vom Hof aufmachen und die 2 elektronischen Wegfahrsperren ausschalten , die Sicherung läuft über die Einspritzpumpe für die eine und die andere läuft über die Servo ^^

Und der Tank ist immer fast leer wenn ich nicht viel fahre , er kommt sowieso nicht weit damit denn ich tanke meist jeden tag so für 20€ , die ich dann auch wieder verfahre..... Ich sag nur ... bei -10°C Kaltstart mal eben innerhalb von 10 Minuten 3-4 Liter Sprit ..... Spritoholiker-Sau!

Natürlich ist das auch eine Ausnahme bei mir.....

Aber mal ehrlich....wer mit seinem Jeep eine Beziehung wie zu seiner Frau hat ( wie Ich ) der hört Ihn schreinen ,wenn ein Unbefugter Ihn nachts startet und klauen will! ^^
So meine Ansicht...
Naja das wäre das Todesurteil für Ihn , denn er würde dann mit dem Gesicht 20 Minuten am Kat hängen....

Aber trotzdem, mit der Ortung keine so schlechte Sache, ist einfach , schnell und kostet nicht viel!

Mit durchdrehenden WRANGLER HP AT/SA Reifen
C. Chung
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
du lachst, ich bin schon nachts in boxershorts mit nem golfschläger (war nicht meiner) aus dem fenster gehüpft, war dann aber doch ein dodge van vom kollegen des nachbarns

Also zumindest war es auch ein magnum den ich da gehört habe
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
weil alle meine mitbewohner geschlafen haben und ich den eh verwirrten dodgepiloten nicht auch noch darum bitten wollte
 

JeepPower

Banned
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Jühnsdorf bei Berlin
HAHA!

In Boxershorts! Wie geil ist das denn....nicht dass Ihr mich falsch versteht ^^
Aber da kann man mal sehen,wie aufmerksam man doch ist und auf sein Baby aufpasst.
Also ich führe eine sehr enge Beziehung mit meinem Jeep , da ich mit Ihm angefangen hab Auto zu fahren ....das war vor 12 Jahren.....er war neu ist erste Hand von meiner Mum.....
Deswegen..also ich würde fast sagen , das ich für Ihn sterben würde ^^ im guten Sinne jetzt mal...^^
Naja zum Glück wohne ich nicht mehr in Berlin da würde ich ne Macke bekommen , weil dort Unmengen an V8's rumkurven....
Aber schönes Ding mit der Boxershorts um Baseballkeule......kleiner Tip: ohne Griff hinter die Tür, du hast eine am Mann! hihi....

Gruß
29 Ltr Spritverbraucher C. Chung
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich fand das nicht lustig und es war ein golf schläger, bzw so ein ding was die golfer benutzen um den rasen wieder reinzudrücken
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Zurück zum Thema:

Hab gerade in der Bucht einen günstigen GPS-Tracker inkl. 12-V-Ladekabel entdeckt!

>>> Mini GPS Tracker, Peilsender, Wanze, + KFZ Kabel <<<

für 89,90 Euro !!!

Den GPS-Tracker könnte man, wie von mir bereits beschrieben (s.o.), im Fahrzeug installieren.
Die Position des GPS-Trackers wird per SMS aufs Handy gesendet (inkl. Link für Google Earth).
Auf Google Earth sieht man dan die Position auf 5-10 Meter genau.
Das müsste zumindest bis in die Länder funktionieren, die unseren Mobilfunk-Standard unterstützen.

Wäre auch für meinen zukünftigen Oldtimer sehr interessant.

Gruß Jeepercreeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

günstiges Ortungssystem für unsere Jeeps

günstiges Ortungssystem für unsere Jeeps - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Achsversatz günstig ausgleichen

    Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
  • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

    Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
  • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

    Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
  • Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

    Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe: Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Achsversatz günstig ausgleichen

      Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
    • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

      Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
    • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

      Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
    • Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

      Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe: Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu...
    Oben