Gummibalge am Schalthebel

Diskutiere Gummibalge am Schalthebel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die ist aus dem Rahmen gerutscht. Allerdings kenne ich die Schrauben des Rahmens nicht. Sechskant mit Pin in der Mitte. Sowas kenne ich bisher nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.862
Danke
1.773
Standort
21217
Die ist aus dem Rahmen gerutscht. Allerdings kenne ich die Schrauben des Rahmens nicht. Sechskant mit Pin in der Mitte. Sowas kenne ich bisher nur von Torx Drehern. Weiß jemand was das für Schrauben sind? 
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
Hast da mal ein Foto davon?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich bin nicht mehr sicher aber... waren das nicht nur Fake-Schrauben?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.862
Danke
1.773
Standort
21217
Wenn ich euch nicht hätte. Und die großen Kartoffeln (hat meine Oma immer gesagt). :inlove:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.862
Danke
1.773
Standort
21217
Tja, die Aktion ging leider völlig daneben.
Es handelt sich um ZWEI Rahmen, zwischen denen der Gummibalg eingeklemmt ist. Beide Rahmen sind UNTRENNBAR miteinander verbunden. Es sei denn man macht, so wie ich, den Gorilla und reißt den oberen Rahmen vom unteren Rahmen. Jetzt sind sie auseinander und ich bräuchte eine neue 2Rahmen-Gummibalgeinheit zum einklipsen. Kostet wahrscheinlich die jeepüblichen 1000,-€.
Ich werde erstmal versuchen, die beiden Rahmen und den Gummibalg mit selbst gebohrten Löchern und Minischrauben zusammen zu fügen.
 
 
 
 

Anhänge

ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Genau so habe ich es auch gemacht.
Schwarze Senkschrauben sehen recht gut aus... ;-)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Das mit dem Bohren und echten Schrauben habe ich auch so gemacht, um einen Balg aus Leder statt Gummi zu integrieren.

Da ein Clip des original Rahmen gebrochen war, hatte ich einen neuen Rahmen gekauft. Waren vielleicht 20 $, aber definitiv nur ein zweistelliger Betrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummibalge am Schalthebel

Gummibalge am Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • neuer Gummibalg für die Spurstange?

    neuer Gummibalg für die Spurstange?: MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
  • Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf

    Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf: Hallo zusammen   Hab gestern beim Abschmieren festgestellt, dass bei dem Gummibalg (oder wie das heisst) an der Lenkstange rechts, wo sie bei der...
  • Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle

    Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle: Moin moin, Ich fahre einen 2002er Grand Cherokee WG 2,7 CRD. Ich lag gestern unter meinem Auto und habe festgestellt, dass der vordere Gummibalg...
  • Ähnliche Themen

    • Schalthebel rastet in keinem gang ein

      Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
    • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

      Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
    • neuer Gummibalg für die Spurstange?

      neuer Gummibalg für die Spurstange?: MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
    • Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf

      Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf: Hallo zusammen   Hab gestern beim Abschmieren festgestellt, dass bei dem Gummibalg (oder wie das heisst) an der Lenkstange rechts, wo sie bei der...
    • Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle

      Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle: Moin moin, Ich fahre einen 2002er Grand Cherokee WG 2,7 CRD. Ich lag gestern unter meinem Auto und habe festgestellt, dass der vordere Gummibalg...
    Oben