Gummifussmatte

Diskutiere Gummifussmatte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   bekomme meinen GC Summit CRD in brilliant black und 4 jahren Garantie erst in 6 Wochen   Da das Wetter daan noch schlecht sein kann ...  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo
 
bekomme meinen GC Summit CRD in brilliant black und 4 jahren Garantie
erst in 6 Wochen
 
Da das Wetter daan noch schlecht sein kann ...
 
 
Was habt Ihr für Gummifussmatten und wogekauft ?
 

derqbert

Guest
Die dürften ja wohl bei einem Summit mit im Preis drin sein! Vorne und hinten! Da gibt's eigentlich keine Diskussion drüber! So was sollten man allerdings beim Kauf schon klären, ebenso wie der volle Tank!
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Zum Thema Gummifussmatten kann ich was beitragen:
Zuerst überlegt, ob ich die teuren Jeep-Matten für ca. 130 € hole. Habe mich bei ebay für billige 30 €-Dinger entschieden. Die sind eigentlich ganz ok. Die passten dann auch bis auf die Beifahrerseite, dort waren die Befestigungspunkte nicht wo sie sein sollten.
Eigentlich wollte ich dann doch die Jeep-Matten. Habe die dann bei ebay in USA bestellt für 84€ incl. allen Nebenkosten (1 Woche Lieferzeit). Sehen toll aus, gute Qualität. 
Aber: die Matten hinten passen zwar, die Ausschnitte für die Füße unter Fahrersitz/Beifahrersitz sind so komisch angeordnet, dass sie eigentlich nutzlos sind. Die Schuhe stehen dann neben den Matten, schon echt hirnrissig. Werde wohl hinten die billigen Teile reinlegen.
Na ja, wurscht, war eher wohl der Kick, mal etwas in den USA zu bestellen.  Hat schon Spaß gemacht, den Transportweg eines richtig unwichtigen Artikels über google-maps zu verfolgen.
 
 
 
 
 

Suro

Member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bergisch Gladbach
Ich habe sie bei Vmaxx.de gekauft und sind vollkommen ausreichend und gut.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hab vom freundlichen einen Satz kostenlos dazubekommen ( auf Nachfrage )!
 

Scheuer

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 2016

derqbert

Guest
Scheuer schrieb:
Ich hab meine bei ebay gekauft, http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-Gummi-Fusmatten-/111226278960?pt=DE_Autoteile&hash=item19e59a5430, auf der Fahrerseite passen sie Perfekt, wogegen auf der Beifahrerseite fehlt an der Matte die zwei befestigungslöcher, ist nur eines in der Mitte der Matte, sieht man aber beim genauen Betrachten des Bildes..
Das sind die original Fußmatten von Mopar. Ein guter Preis dafür, passen natürlich super. Nur auf der Beifahrerseite ist wirklich das Befestigungsloch anders als im Auto. Es sind bestimmt die Matten, die im Vorgängermodell schon dazu gehörten, da passt das Loch bestimmt. Sie liegen aber auch so super fest im Auto.
 

ibgmg

Guest
Problem bei den Original Mopar-Gummimatte ist, dass die rechte Seite vorn nicht wirklich passt. Dies scheint ab WKII so zu sein und hat sich nicht geändert. Statt 2 Löcher zum einhaken in die Bodenhalterung ist nur eins vorhanden. Die Passform rechts vorn ist auch nicht 100%. Trotz aller Bemühung meines Händlers scheint es dafür kein Lösung zu geben. 
 
Gruß Markus
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Bis MY 2012 war auf der Beifahrerseite nur ein Loch vorhanden, ab MY 2013 wurde auf zwei Löcher geändert. Bei einigen Händlern in der Bucht (USA) wird extra darauf hingewiesen. Müsst mal schauen...
 
Gruß
Michel
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo,
 
habe meine Matten bei Amazon.com aus den USA kommen lassen. Waren Original MOPOAR-Teile und passten super.
Dazu mit eingossenener Schrift "Grand Cherokee" auf Fahrer- und Beifahrerseite. Fand ich einfach zu passend
zum Neuen MY2014. Über das Internet kann man bei entsprechendem Suchbegriff wie >>Floor Mats  Grand Cherokee 2014<<
an die Mopar-Nr. kommen. In den USA hatten sie das Zubehör 2013 schon verfügbar, da war das den Händlern in D noch unbekannt damals
(Juli-Okt. 2013)
 
Gruß
 
Jeep-1
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
208
Danke
52
Standort
Moerfelden-Walldorf
Mit dem Händler aus Zwickau habe ich kommuniziert. Die Beschreibung seiner Matten hat er korrigiert ( Bekam ne Negative Beurteilung von mir )
Die passen nur bis Modelljahr  / MY2013
 
Roger
 
Ich sage doch WeatherTech   Wer Geld für nen GC 2014 hat, leistet sich das  :judge:
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Servus,
 
ich habe die für 154,- von meinem Händler gekauft, sind die originale (MOPOAR) die passen super auch die Löcher an der Beifahrerseite passen und die Teile stinken  auch nicht so wie manche aus dem Zubehör.
 
Grüßle Eisen
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
Moin,
 
hatte für meinen KJ kürzlich welche von Carbox gekauft (www.vogel-hechingen.de).
 
Haben ca. 4 cm Rand, stinken nicht, haben die Original-Fixierpunkte, gibt´s in verschiedenen Farben (hab grau genommen, da sieht man nicht gleich jeden Dreck), und passen vor allem exakt!
 
Nicht ganz billig (v+h € 105,-), aber so ist das halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummifussmatte

Gummifussmatte - Ähnliche Themen

  • Gummifussmatten für den Cherokee XJ

    Gummifussmatten für den Cherokee XJ: Suche für mein XJ 4.0 Bj 97 Gummifussmatten. Bin zufälligerweise auf die Weathertec Floor liner gestoßen. Sehen sehr hochwertig aus hat jemand von...
  • Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ?

    Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ?: Hallo zusammen,   ich habe mir die orig. Gummifussmatten K82214323 über meinen Dealer bestellt und siehe da, sie passen nicht. Ein 2. Händler hat...
  • Gummifußmatten mit Reifenprofil

    Gummifußmatten mit Reifenprofil: Hallo zusammen,   ich bin auf der Suche nach den Gummifußmatten mit dem Reifenprofil für meinen Jeep Wrangler Unlimited, Baujahr 2014. Kann mir...
  • Gummifußmatten Cherokee XJ beige

    Gummifußmatten Cherokee XJ beige: Hallo zusammen,   irgendwo habe ich mal beige/sandfarbenen Gummifußmatten für den XJ gesehen. Hat jemand noch nen Link oder nen Tipp? Hat jemand...
  • Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....

    Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....: Hallo zusammen, das Vorherige Thema wurde geschlossen, daher...... Ich habe seit letzter Woche einen JKU. Beim Jeep Händler habe ich direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Gummifussmatten für den Cherokee XJ

      Gummifussmatten für den Cherokee XJ: Suche für mein XJ 4.0 Bj 97 Gummifussmatten. Bin zufälligerweise auf die Weathertec Floor liner gestoßen. Sehen sehr hochwertig aus hat jemand von...
    • Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ?

      Gummifussmatten passen nicht für Limited FWD 1.4 ?: Hallo zusammen,   ich habe mir die orig. Gummifussmatten K82214323 über meinen Dealer bestellt und siehe da, sie passen nicht. Ein 2. Händler hat...
    • Gummifußmatten mit Reifenprofil

      Gummifußmatten mit Reifenprofil: Hallo zusammen,   ich bin auf der Suche nach den Gummifußmatten mit dem Reifenprofil für meinen Jeep Wrangler Unlimited, Baujahr 2014. Kann mir...
    • Gummifußmatten Cherokee XJ beige

      Gummifußmatten Cherokee XJ beige: Hallo zusammen,   irgendwo habe ich mal beige/sandfarbenen Gummifußmatten für den XJ gesehen. Hat jemand noch nen Link oder nen Tipp? Hat jemand...
    • Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....

      Gummifussmatten Modelljahr 2013 zu 2014 MOPAR.....: Hallo zusammen, das Vorherige Thema wurde geschlossen, daher...... Ich habe seit letzter Woche einen JKU. Beim Jeep Händler habe ich direkt...
    Oben