Linz
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Threadstarter
:heuldoch: Hallo zusammen.
Gruss an alle Jeepfahrer im Forum.
Verfolge das geschehen im Forum schon eine Zeit und bin immer wieder auf gute Threads gestossen.
Doch gestern machte mir mein Dicker 93ger 5.2L mit 242000km ernsthafte sorgen:
- 1. richtiger Ausritt ins Gelände - also Motorbelastung auch an Steilhängen etc.
- Wassertemperatur immer im grünen.
- öl und filter wechsel vor 1000km mit 10W-40 synt.
- Hatte gestern immer genug und gleich viel öl.
Nach einer Steilen abfahrt ging der öldruck in den Keller und die Hydrostössel fingen kurz an zu klakkern.
Maschine aus, gewartet und alles kontrolliert. - alles i.o.
Weiterfahrt im Gelände mit Druck ca. 0.5-1.5Bar. Nach einigen Auf und Abfahrten wieder kein Druck und Klakkern.
Also, ende gelände . Abkühlen lassen und vorsichtig nach Hause fahren....siehe da...
nach 3km normaler Strasse ohne Untersetzung wieder voller öldruck...
Falsches öl - ölpumpe defekt???
Ich hab echt keine Ahnung!
Danke für eure Antworten. gruess marc.
Gruss an alle Jeepfahrer im Forum.
Verfolge das geschehen im Forum schon eine Zeit und bin immer wieder auf gute Threads gestossen.
Doch gestern machte mir mein Dicker 93ger 5.2L mit 242000km ernsthafte sorgen:
- 1. richtiger Ausritt ins Gelände - also Motorbelastung auch an Steilhängen etc.
- Wassertemperatur immer im grünen.
- öl und filter wechsel vor 1000km mit 10W-40 synt.
- Hatte gestern immer genug und gleich viel öl.
Nach einer Steilen abfahrt ging der öldruck in den Keller und die Hydrostössel fingen kurz an zu klakkern.
Maschine aus, gewartet und alles kontrolliert. - alles i.o.
Weiterfahrt im Gelände mit Druck ca. 0.5-1.5Bar. Nach einigen Auf und Abfahrten wieder kein Druck und Klakkern.
Also, ende gelände . Abkühlen lassen und vorsichtig nach Hause fahren....siehe da...
nach 3km normaler Strasse ohne Untersetzung wieder voller öldruck...
Falsches öl - ölpumpe defekt???
Ich hab echt keine Ahnung!
Danke für eure Antworten. gruess marc.