Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi bin der Michael aus Oberhausen (NRW) eingentlich Duisburger^^ Stolzer Besitzer eines Pat s sport crd. Hab ihn als vorführwagen in Essen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joiny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Hi bin der Michael aus Oberhausen (NRW) eingentlich Duisburger^^
Stolzer Besitzer eines Pat s sport crd.
Hab ihn als vorführwagen in Essen letztes Jahr end Oktober gekauft bin somit in vielerlei hinsicht n bissl gelackmeiert weil ich z.b. wg EZ 02/08 nich in die co2 Steuer ab 07/09 komme werds aber überleben.
Weshalb ich hier auch schreibe ist eine eher technische frage mein patti macht schleifgeräusche im stadtverkehr ich vermute es ist die kupplung. er hat jetzt 9400km runter fahre ihn nicht so viel meist nur zur arbeit (lkw-fahrer)und würde gerne wissen ob sowas anderen hier im forum auch schonmal auffiel und was man da evtl. machen müsste. Sollte es was gravierendes sein dürfte immer noch der werksgarantiejoker ziehn.
Würde mich sehr über feedback freuen habe auch noch 1000 andere sachen die mich interessieren wie ahk oder Service bei diversen vertragshändlern (mir haben se hinten n steckdose eingebaut die über zündung läuft ziemlich sinnfrei wenn man hinten ne compressorkühlbox laufen lassen möchte)
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hallo Michael,
ein herzliches :lol: hier im Forum.
Ich hab jetzt 15000 auf dem Diesel runter und kann nicht klagen. An Deiner Stelle würde ich schleunigst beim Freundlichen vorsprechen. Es muß nicht zwingend die Kupplung sein (kann natürlich) - es könnte auch etwas am Antriebsstrang und Allrad defekt sein. Und wenn du da nicht hinterher bist, kann das richtig übel werden.

Wegen deiner anderen Fragen, empfehle ich dir erst mal den Compass/Patriot-Bereich des Forums durchzuackern. In den bestehenden Themen werden dir sicherlich viele Fragen schon beantwortet.

Pit
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi und willkommen Michael :hehe:

Habe auch das schleifende und quitschende Geräusch und eigentlich nur bei Lenkeinschlag und bei Schritttempo. Bremsen sind frei, da hängt nichts aber dennoch glaube ich kommt es von der Bremse von vorne. Werde bezüglich dessen wieder zum Freundlichen fahrn. Habe das von anderen Pat-Fahrern hier auch schon gelesen und die haben die Bremsscheiben und -Klötze auf Garantie getauscht bekommen. Wird wohl letztlich auch noch gemacht werden. :lol: und das schon bei unter 20.000 Km
Was willst denn bezüglich Service wissen?
Wegen AHK kannst dir ja mal das ansehen klickst hier

Gruß Detlef :hehe:
 

Joiny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ui dass ging aber schnell gutes Forum.Bremse mag ich persönlich ausschliessen ist nicht permanent am Schleifen und hab ich auch im stand (füße von den pedalen runter) Hört sich ahnlich an wenn ich kupplung trete. Und zum freundlichen naja der hat erstmal vertrauen verspielt siehe steckdose hinten :lol:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Na ja, das mit der Steckdose würde ich jetzt nicht überbewerten.
Aber nach dem Schleifgeräusch würde ich schon schauen lassen.
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ah ok verstehe, aber es gibt ja auch noch andere Freundliche, bist ja mit jenem nicht verheiratet! :lol:

Gruß Detlef
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Herzlich willkomen hier im Forum,
Ich glaube Dauerstrom geht nur über die Batterie oder?
Die Zündung schaltet doch alle Verbraucher nach einiger Zeit ab, wenn ich nicht irre.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Wenn die Zündung an ist (alle Kontroll-Leuchten an) - oder Motor läuft, wird nix abgeschaltet. Die automatische Abschaltung kommt erst, wenn der Motor bzw. die Zündung ausgeschaltet wird. Das geschieht nach 30 sec. oder wenn nach Abziehen des Schlüssels die Tür geöffnet wird.
Michaels Steckdose hat also nur Spannung, solange die Zündung bzw. der Motor an ist.

Die Freundlichen weigern sich, irgendwelche Verbraucher (auch nicht meine Freisprecheinrichtung) auf Dauerspannung zu klemmen. Hat angeblich was mit dem Can-Bus zu tun - aber das hab ich auch nicht kapiert ....

Pit
 

Joiny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ja wegen der Steckdose hatte das beim Kauf extra erwähnt das dort eine Kühlbox dran soll und es wichtig sei dass diese an Dauerstrom kommt (is ein waeco cdf 35 compressorkühlbox die mal eben 400euro kostet wenig strom braucht und sich selber abschaltet wenn batterie bis zu einen bestimmten punkt runtergeht). Wenn die dass nochmal machen muss ich im grunde 2x für 1 Sache bezahlen und der aufwand ist nicht gering mit anderen Worten. Wird beim 2ten mal teuer. Der freundliche argumentierte wird normal nicht gemacht weil der Dauerabnehmer die Batterie leersaugen könnte.
Ferner habe ich da eine sache die mir ein wenig auch am herzen liegt bzgl der pneus ausgeliefert wurde mein pat mit continental premium contact 2 das sind sommerreifen für die strasse hatte mich richtig gefreut als es hier im januar so heftig schneite und ich damit den schnee zur firma hoch um 3 uhr morgends umpflügen durfte.Die Suche nach leicht geländetauglichen ganzjahresreifen erwies sich bislang schwierig da auch keine anderen größen ausser 215/60 r17 h zugelassen sind (habe 1 angebot für vector cargo bekommen was eigentlich transporterreifen sind keine h kennung bis 190 v glaube ich)
Hat hier schon jemand sein patti gechipt? sollte anders als beim cherokee eigentlich doch gehn da vw motor drin ist oder? ginge mir primär darum etwas weniger verbrauch und evtl mehrpower sollte es mit der ahk was werden ahk würde ich eine starre ner abnehmbaren der vorzug geben :lol:
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hey Michael,

wenn du dir eine AHK dran baust und du dich für die 13 Polige Elektrovariante entscheidest, dann bekommst du dort hinten am Fahrzeug eh eine Dauerplus-Leitung hin und diese wiederum könntest du ja anzapfen für deine Steckdose. Nur mal so als Tipp :lol:

Gruß detlef :hehe:
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
:hehe: und viel Spaß hier.

Jeep-Fan :lol:
 
SaschaCompass

SaschaCompass

Member
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Herne
habe nen aktuellen reifentipp, werde mir die wohl für meine winterfelgen und für dreckspielaktionen zulegen:

ReifenDirekt_de - Details Pirelli Scorpion STR 215-60 R17 96V RB, M+S Kennung.mht

und auch viel spass hier!! :beerchug:
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Ja :beerchug:

Das ist einer der günstigsten(Geländewagenreifen) schon einige Jahre im Handel,suche einen Leichtlaufreifen mit Winterkennung gibts wahrscheinlich nicht,da ich viel Langstrecke fahre.

@ Sascha berichte doch mal über deine neue Gasanlage bitte !


Gruß Peter
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Tach Michael,

ich hoffe Du wirst dieses Forum so genial finden wie ich. :rolleyes: Wenn man mal einen Tipp sucht, so ist er wenn nicht immer richtig :beerchug: oft lustig. :wacko:

Hab Spaß und :beerchug:


carsten
 

Joiny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Hallöle
Jaaa den Scorpion STR hatte ich auch schon im Auge gehabt und mich bei diversen Händlern im Umfeld umgehört aber immer nur Schulterzucken oder gibts nicht in der Größe als antwort erhalten.
Aber Herne is ja auch nicht so weit weg :rolleyes:
Heut erstmal wieder eine Krise bekommen da steh ich den halben Tag auf der A61 bei Swisstal und lass mir da die leitplanken aufladen und an Jeeps nur dicke Panzer mir am entgegenkommen Grannies und Commander.Wusste gar nicht mehr wohin mit dem ganzen sabber :beerchug:
aber wartet werd auch mal irgendwann im Lotto gewinnen :beerchug:
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Wir haben den Scorpion vor ein Par Wochen auf Opas neuen Nissan Quasqai aufgezogen, ich finde er hat auf trockener Straße eine gute Kontrolle und fährt sich sehr angenehm.

Grüße

carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erstmal

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • Hallo erstmal an alle !

    Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
  • Hallo erstmal ...

    Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
  • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

    Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • Hallo erstmal an alle !

      Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
    • Hallo erstmal ...

      Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
    • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

      Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
    Oben