Handbremse zieht einseitig nicht mehr

Diskutiere Handbremse zieht einseitig nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen!!! :rolleyes: Folgenden Mangel hat mir der nette Mann vom TÜV eben mitgeteilt: meine Handbremse zieht nur noch auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo zusammen!!! :rolleyes:

Folgenden Mangel hat mir der nette Mann vom TÜV eben mitgeteilt: meine Handbremse zieht nur noch auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist sie praktisch ohne Funktion. :smilewinkgrin: Haben auch schon drunter geschaut, also da ist nix gerissen oder so, sie zieht halt einfach nicht. Hat irgendjemand dieses Seil schon mal gewechselt und wenn ja wie???
Wo kauf ich das Teil am besten und was rufen die Händler so auf? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag warum, wieso weshalb das so ist????

Grüße und schon mal Danke.
Caro
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
naja, erstmal schauen ob das seil gerissen ist, evtl. in der ummantelung, dann siehstes nicht gleich. wenns dem so ist, hols fir bei dc direkt, kann nicht die welt kosten.
zum wechsel muss glab ich die trommel runter- sah zumindest bei meiner letzten aktion so aus als obs nicht anders gehen würde.
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo, hatte das gleiche Problem mit der Handbremse. Das Seil war total zugerostet und lies sich auch nicht mehr gangbar machen. Habe mir dann mei M&F ein neues geholt. Ich glaube war so um die 40 € teuer. Dann ca. 1-2 Stunden arbeit und gut ist.

Als Tipp: Häng das Seil erst an der Bremse hinten ein, sonst wird es ziemlich schwierig :smilewinkgrin:

Viel Erfolg beim Basteln.


Gruß Enrico (Jeep)
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo Caro!

Bei mir war auch das Seil komplett festgerostet,habe bei DC 45 Euros hingelegt!
Einbau ist nicht alle Welt,Trommel runter,alles schon mit WD40 leichtgängig machen,altes raus,neues hinein(Grube oder Bühne wäre von Vorteil)und alles wieder gut!!Habe ca eine Stunde für den ganzen Aufwand gebraucht :rolleyes: !!

:smilewinkgrin:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Seil ist festgerostet.... sollte eines der beiden Seile hinten reisen ist auch das andere automatisch ohne Funktion... (hatte ich beide schon mal... festgerostet und abgerissen...)

Seil ist leider bei DC ned so ganz billig... hab aber damals leider keinen anderen bzw. billigeren gefunden...

Gruß Robert
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Vielen Dank. Dann werd ich (bei nächster Gelegenheit) mal nachsehen woran die Bremse denn krankt.

Gott sei Dank hab ich ne Bühne - das Schrauben kann so schön sein...wenn man einfach mehr Zeit hätte...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Stell sie doch einfach mal nach an dem kleinen Sternförmigen Rädchen das man duch den länglichen Schlitz von unten betrachtet sehen kann. Vieleicht liegen die Backen garned an der Trommel an weil der automatische Nachsteller seit längerer Zeit schon nimmer nachgestellt hat. :rolleyes:


:smilewinkgrin:
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Denke mal, das da nicht nur das Seil hin ist.

Auf alle Fälle sollte die Trommel runter.

Möglicherweise ist das ganze Gedöns eingerostet.

Tip: Wenn mann schon dabei ist, wäre es Sinnvoll gleich beide Seiten zu begutachten und zu erneuern.

Sonst haste demnächst das gleiche auf der anderen Seite.

:smilewinkgrin::wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse zieht einseitig nicht mehr

Handbremse zieht einseitig nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Handbremse ohne Funktion

    Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • Handbremse zieht nicht - Ich brauche die aber !

    Handbremse zieht nicht - Ich brauche die aber !: Hallo Gemeinde. Vlt kann mir ja jemand helfen. Meine Feststellbremse zieht nicht. Ich habe jetzt schon neue Bremschscheiben, Beläge neue Klötze...
  • Handbremse ZJ Linke zieht nicht

    Handbremse ZJ Linke zieht nicht: Hi Guys! Beim anziehen der Handbremse ist mir aufgefallen dass das Linke Hinterrad nicht blockiert ist. Bin der Sache nachgegangen, habe mit den...
  • Handbremse zieht nicht

    Handbremse zieht nicht: hallo, ich bin total am verzweifeln :wave: bei meinem grany bj 98 zieht die handbremse nur bei rückwärtsfahrt. hab schon neue beläge drin...
  • Ähnliche Themen

    • Handbremse ohne Funktion

      Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • Handbremse zieht nicht - Ich brauche die aber !

      Handbremse zieht nicht - Ich brauche die aber !: Hallo Gemeinde. Vlt kann mir ja jemand helfen. Meine Feststellbremse zieht nicht. Ich habe jetzt schon neue Bremschscheiben, Beläge neue Klötze...
    • Handbremse ZJ Linke zieht nicht

      Handbremse ZJ Linke zieht nicht: Hi Guys! Beim anziehen der Handbremse ist mir aufgefallen dass das Linke Hinterrad nicht blockiert ist. Bin der Sache nachgegangen, habe mit den...
    • Handbremse zieht nicht

      Handbremse zieht nicht: hallo, ich bin total am verzweifeln :wave: bei meinem grany bj 98 zieht die handbremse nur bei rückwärtsfahrt. hab schon neue beläge drin...
    Oben