Hat jemand Ahnung wo ich DIESE Rockslider in DE bekomme?

Diskutiere Hat jemand Ahnung wo ich DIESE Rockslider in DE bekomme? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   ich suche Rockslider die anstelle der Rubicon-Originale zusätzlich einfach breiter sind und "begehbar" sind, also als Trittbretter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi zusammen,
 
ich suche Rockslider die anstelle der Rubicon-Originale zusätzlich einfach breiter sind und "begehbar" sind, also als Trittbretter funktionieren.
Ich möchte aber nicht diese mit den ausfahrbaren Bügeln von Rock-Slide-Engineering.
 
Ich könnte mir diese hier vorstellen.
 
sind auch von Rock-Slide Engineering.
 
Aber wo bekäme ich die in DE?
 
Ich mag dieses Rohrdesign nicht, was viele verwenden. Sie sollten praktisch aber dezent sein und haben für mich eher weniger den Nutzen im Gelände als, dass ich einen dezenten Tritt habe, der aber wertiger sein soll als der Plastiktritt vom Sahara.
 
Gruß Dave
 
 
 
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo David,
eine Adresse habe ich nicht, aber meine RS-E Step Slider gibt es auch nur in N-Amerika / USA. Hat Haese / Krings über ORZ in einem Luftfracht-Container (geht verdammt schnell!) beipacken lassen. Wenn du einen guten Jeep-Händler hast, der Kontakt zu ORZ / ORZ-Uli hat, macht er das vielleicht auch. Oder du rufst mal bei ORZ an und fragst, ob sie dir bei der Bestellung helfen, geht dann direkt über RS-E und nicht Quadratec.
Frachtkosten und Handlingpauschale betrugen zusammen 75 € + 19 %.
Einen Versuch wäre es wert.
Grüße, Jupp
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo David,
noch eine Ergänzung:
Die Rockslider müssen auch an den Schwellerblechen mit zusätzlichen 5 Schrauben fixiert werden. Das bedeutet: Bohren im Schwellerbereich!
Des Weiteren solltest du die Schrauben und nutserts / Blindnietmuttern auf rostfrei umstellen. Die beiliegenden nutserts erschienen Krings (CT Haese) nicht ausreichend dimensioniert, weshalb er größere einbaute, für die er ein professionelles Werkzeug kaufte (300 €). Zusätzlich den Rostschutz nicht vergessen.
Schau dir meinen Thread "RS-E Step Slider - Die Einbaustory" an, dann hast du eine Vorstellung von den nötigen Umbaumaßnahmen.
Wenn du ein guter Handwerker bist - sollte man bei seinem JK eigentlich sein - wird es klappen. Will sagen: Ich traue es mir nicht zu.
Viel Erfolg, Jupp
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo David,
 
Montag weiß ich mehr  :angel: (RSE)
 
Die technisch beste Lösung für Deinen Wunsch kommt von ENGAGE.
 
In Deutschland konstruiert und gebaut, die Denning Brüder wissen wie es geht  :wave:
 
Leider "teuer" - passen aber!!! 
 
Mit meinen Smittybild XRC habe ich noch ein paar Stunden Arbeit, bis sie denn hoffentlich passen  :welder:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Engage hat den Pulverbeschichter gewechselt - nun soll es halten.
 
MOJOJEEP

MOJOJEEP

Member
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
37
Danke
23
Mir schweben die Asfir -Trittbretter vor
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
divedave schrieb:
Aber wo bekäme ich die in DE?
 
Da die Ausführung mit ausfahrbarer Trittstufe bei ORZ gelistet ist, würde ich es mal dort oder bei Jeep Pauli probieren.
 
Alternativ könnte man die Teraflex nehmen, die sind auch aus Alu. Anbieten in D ist KS-Tuning.
 
 
@ Thorsten68
Sind imho zu schmal (die Ecken der Kotflügel stehen deutlich raus) und über das Gewicht schweigt man sich (auch nach Anfrage per Mail) aus.
 
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
MOJOJEEP schrieb:
Mir schweben die Asfir -Trittbretter vor
Sind auch eher Trittbretter mit leichter Schutzfunktion. Die Befestigungen der Bretter verhindern ein sliden.
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Nachdem ich mir nun alle hier vorgestellten Möglichkeiten mal angesehen habe, muss ich sagen, dass mir die mit der verdeckten Montage von Engage am besten gefallen.

Ich mag es nicht im Schweller rumzubohren bzw. von außen sichtbar dann auch noch die Schrauben zu sehen.

Dies machen allerdings viele und wie ich gesehen habe ist das bei denen von Rock-Slide Engineering auch so, war lediglich auf den Bildern von Quadratec nicht zu erkennen, da die Lumpen die fürs Foto nur von unten montiert haben.

Die Teraflex haben echt ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis, wobei auch diese wieder von außen sichtbar gebohrt werden müssen. Wenigstens schwarze Schrauben wären hier Pflicht.

Engage sind mir ein wenig zu schmal, da sie nicht mit dem Kotflügel abschließen. Und der Preis ist auch nicht ohne!!!

Ausfirnisse habe ich nirgends was gefunden.

Mals sehen. Im Prinzip müssten einfach die originalen vom Rubicon breiter bis zur Kotflügelkante gehen, das wäre toll...
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
für das was die Zubehörteile alle kosten könnte man doch auch in einen guten Metall-Fachbetrieb gehen und sich die Originalen breiter schweissen lassen. danach Pulverbeschichten und feddich.
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Genau das ist der Punkt über den ich zur Zeit nachdenke. Ich verstehe überhaupt nicht warum da so viele Hersteller jeder sein eigenes Konzept entwickeln und kaum einer setzt auf die originalen Befestigunspunkte. Sei es an der Karosserie oder am Rahmen.
 
Überall muss man irgendwie aufwendig rumbohren.
 
Problem ist allerdings: wie sieht es bei solch einer Schweißmaßnahme mit dem TüV aus?
 
Momentan scheinen mir die von Engage die einzigst sinnvolle Alternative zu sein. Allerdings 1200 Tacken - ist mir zu heftig!
 

JeepLars

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
16
Danke
2
KS-Tuning hat welche im Sortiment   :top:
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
JeepLars schrieb:
KS-Tuning hat welche im Sortiment   :top:
 
Hallo Lars,
 
KS - Tuning hat nur die schon ausgeschlossenen "Schweller" im Programm.
 
Gruß Thorsten
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
dopero schrieb:
 
Da die Ausführung mit ausfahrbarer Trittstufe bei ORZ gelistet ist, würde ich es mal dort oder bei Jeep Pauli probieren.
 
Alternativ könnte man die Teraflex nehmen, die sind auch aus Alu. Anbieten in D ist KS-Tuning.
 
 
@ Thorsten68
Sind imho zu schmal (die Ecken der Kotflügel stehen deutlich raus) und über das Gewicht schweigt man sich (auch nach Anfrage per Mail) aus.
 
 
Hallo Dopero,
 
die Engage wiegen ca.20Kg pro Stück und
 
Teraflex kann man wunderbar und günstig in Frankreich ordern - direkt beim Hersteller  :wave: 
 
Gruß Thorsten
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
An das Verbreitern der Originalen denke ich auch schon länger.
Aber die Rock Slider vom Rubi breiter zu machen, kann nach hinten losgehen.
Wenn das wirklich stabil ist und man dann mal richtig aufsetzt, wirkt ein anderer Hebelarm und man zieht sich den Rahmen (Längsträger) krumm. Zumindest an den Befestigungspunkten.
 
Da der Querschnitt der Rock Slider mehr oder weniger dreieckig ist, müsste sich da eigentlich eine Klemmbefestigung dranbasteln lassen. So alle 30-40 cm. Und zwar mit einer Sollbruchstelle, so dass der Tritt ggf. nach oben wegklappen kann.
 
Mopedfahrer können jetzt an eine (halbe) Gabelbrücke denken. Nur ist eine Gabel rund und der Rockslider nicht, könnte also funktionieren.
 
Ich fräse mal ein Beispiel aus Alu und rede mit dem TÜV-Mensch. Wenn das richtig gemacht ist und da es kein tragendes Teil ist, sollte das doch gehen.
 
Für die Preise, die hier genannt sind, könnte man das glatt aus einer Titanlegierung machen. ;)
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Ghost schrieb:
An das Verbreitern der Originalen denke ich auch schon länger.
Aber die Rock Slider vom Rubi breiter zu machen, kann nach hinten losgehen.
Wenn das wirklich stabil ist und man dann mal richtig aufsetzt, wirkt ein anderer Hebelarm und man zieht sich den Rahmen (Längsträger) krumm. Zumindest an den Befestigungspunkten.
 
Da der Querschnitt der Rock Slider mehr oder weniger dreieckig ist, müsste sich da eigentlich eine Klemmbefestigung dranbasteln lassen. So alle 30-40 cm. Und zwar mit einer Sollbruchstelle, so dass der Tritt ggf. nach oben wegklappen kann.
 
Mopedfahrer können jetzt an eine (halbe) Gabelbrücke denken. Nur ist eine Gabel rund und der Rockslider nicht, könnte also funktionieren.
 
Ich fräse mal ein Beispiel aus Alu und rede mit dem TÜV-Mensch. Wenn das richtig gemacht ist und da es kein tragendes Teil ist, sollte das doch gehen.
 
Für die Preise, die hier genannt sind, könnte man das glatt aus einer Titanlegierung machen. ;)
Hallo Ghost,
 
seit wann sind denn die original Rubicon Rockrails mit dem Rahmen verschraubt?
 
Meine sind je 6 mal in der horizontal verlaufenden, unteren Karosseriefalz und 3 mal im Bodenblech verschraubt.
 
Gruß Thorsten
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
SwissJKU schrieb:
Hoi Zusammen,
 
ich bin neu im Forum.  Ich kaufte mir diese für meinen Rubicon:
 
http://www.aceengineeringandfab.com/ACE-JK-Rock-Sliders-4-Door_p_15.html
 
https://www.youtube.com/watch?v=dAf9Oo3I7fU
es sitzt in den Factory Rock Rails. Kein Schweißen oder Änderung. funktioniert auch schön als Schritt.
 
sendet nur aus den USA leider...
 
 
Hallo SwissJKU,
 
Deine Rock Rails sitzen unter den noch montierten original Rock Rails des Rubicon.
 
Die Montage der ACE Rails erfolgt wie z.B auch bei RuggedRidge, an den Karosserie-Auflagepunkten am Leiterrahmen. 
 
Gruß Thorsten
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Thorsten, hast natürlich Recht.
Ich habe zwar schon ein paar Mal unter meinem gelegen, aber kein fotografisches Gedächtnis.
 
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hier ein paar Bilder zu den original RubiconRails,
 
Querschnitt und Befestigungen sind so ganz gut zu erkennen  :wave:
 
IMG_0123.jpg
 
IMG_0124.jpg
 
IMG_0122.jpg
 
Perfekt gemacht  :top:
 
Kann ich von meinen XRC Rails ohne "Nacharbeit" nicht behaupten  :judge:  (Näheres unter "Building my Rubicon 2014)
 
PS: die abgebildeten neuen RubiconRails sind übrig.
 
Gruß Thorsten
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Ahnung wo ich DIESE Rockslider in DE bekomme?

Hat jemand Ahnung wo ich DIESE Rockslider in DE bekomme? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Hat Jemand ne ahnung?

    Hat Jemand ne ahnung?: Hey ihr, haben uns ein spaß mobil gekauft =) einen grand cherokee v8 5.2 limited Bj 95, zudem ich noch eine Frage hätte: Wisst ihr wieviel...
  • Jemand Ahnung vom Bau einer Halle?

    Jemand Ahnung vom Bau einer Halle?: Hi ich will eine Halle Bauen. 500qm. Innen will ich einen Teil abtrennen und zum Wohnbereich umbauen. Weiß jemand was sowas standartmäßig kostet...
  • Hat jemand Ahnung von Spacern?

    Hat jemand Ahnung von Spacern?: Denke an günstige Höerlegung! Bekommt man die eingetragen? Sollen für meinen ZJ sein!Was sollte ich beim Kauf beachten?Leiden die Antriebswellen...
  • Ähnliche Themen

    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

      Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
    • Hat Jemand ne ahnung?

      Hat Jemand ne ahnung?: Hey ihr, haben uns ein spaß mobil gekauft =) einen grand cherokee v8 5.2 limited Bj 95, zudem ich noch eine Frage hätte: Wisst ihr wieviel...
    • Jemand Ahnung vom Bau einer Halle?

      Jemand Ahnung vom Bau einer Halle?: Hi ich will eine Halle Bauen. 500qm. Innen will ich einen Teil abtrennen und zum Wohnbereich umbauen. Weiß jemand was sowas standartmäßig kostet...
    • Hat jemand Ahnung von Spacern?

      Hat jemand Ahnung von Spacern?: Denke an günstige Höerlegung! Bekommt man die eingetragen? Sollen für meinen ZJ sein!Was sollte ich beim Kauf beachten?Leiden die Antriebswellen...
    Oben