Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei mir ist letzte Woche beim Rückwätssetzten auf dem Hof meine Heckscheibe geplatzt. Habt Ihr so was schon mal gehört oder selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
bei mir ist letzte Woche beim Rückwätssetzten auf dem Hof meine Heckscheibe geplatzt.
Habt Ihr so was schon mal gehört oder selbst erlebt?
Wie kann denn das passieren?
 
 
Gruss
Bert
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast ne feste Scheibe?
 
Die Karosse verwindet sich ordentlich, merkt man meist an der klemmen Heckklappe bei unebenen Grund.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
dann müssten die ja eigntlich im schweren gelände alle rausfallen ..... is schon komisch      aber auch egal .... neue rein und gut
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ne, das denke ich nicht. Sie wird schon vorher irgendwie / irgendwo einen Knacks gehabt haben oder sonstwie unter anormaler Spannung gestanden sein.
Ich erinnere mich an einen weiteren Thread zu dem Thema, allerdings finde ich ihn nicht mehr, ist schon lange her.
 
Wie Du sagst, neue rein und gut ist.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich kenns eben nur nicht bei esg glas   und ich  tausch öfter scheiben    ..... selbst mit scheibenfolie fallen die gleich komplett raus wenn was ist  .....    also nur durch verspannen ...keinesfalls  da muss was gewesen sein     ein kleines stück rausgebrochen oder so   ,sonst geht das nicht .....  hecklappen werden ausgerichtet (gebogen) mit scheibe drin und nix passiert      trotzdem blöd        wenns im urlaub passiert im winter  :no:
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Juhu,
also im Weg war da nix.
Die Scheibe an meinem ZJ ging immer was schwer ins Schloss. Vielleicht lags da drann, ich weiss es nicht.
Rausgefallen ist sie nicht da ich eine Tönungsfolie drinn hatte. Die Hatt die Scheibe zusammengehalten. Nur an den Ränder wo keine Folie war ist natürlich alles ab in den Kofferraum.
So ne Scheibe kostet beim Freundlichen über 800€ Netto :thefinger_red: ohne Einbau wobei der ja easy ist.
Mal sehen was meine Teilkastko dazu sagt!
 
Gruss
Bert


Also Jungs kauft euch Schrott ZJs und behaltet nur die Scheibe!!!!
Das lohnt sich dann irgendwann :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Teilkasko sollte Glasbruch übernehmen, jedenfalls in der Schweiz tut sie das in aller Regel.
 
Alternativ schau doch mal, ob Du was von einem Schlachter findest...
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Bert    hast post     tipps gehören hier nicht hin ;-)
 

M275

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
91
Danke
1
Standort
Oranienburg
UNIKEE schrieb:
also immer eine reserve scheibe liegen haben  :eh:
ja, in der Scheibenmulde gleich neben der Ersatzradmulde.
Nee, aber denke auch das die TK das übernimmt, zu Glasbruch zählen ja auch Spiegel und Scheinwerfer aus Glas 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
macht sie so nicht !!!!
 

vintage

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
8
Danke
1
Ich hab noch ne ungetönte Scheibe rumliegen, wenn du kurzfristig günstig eine brauchst.
 
Die ist einwandfrei und war 160tkm in meinem Z eingebaut bis ich sie letztes Jahr gegen eine Werksgetönte getauscht hab.
 
Bei Interesse gerne PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Heckscheibe fliegt auf

    Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Heckscheibe gebrochener Schlauch

    Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Heckscheibe fliegt auf

      Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Heckscheibe gebrochener Schlauch

      Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
    Oben