Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?

Diskutiere Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Gemeinde, wir haben an unserem Softtop nagelneue Scheiben bekommen, wir wir vor knapp zwei Monaten unseren Unlimited gebraucht gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giagl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Servus Gemeinde,

wir haben an unserem Softtop nagelneue Scheiben bekommen, wir wir vor knapp zwei Monaten unseren Unlimited gebraucht gekauft hatten.

Jedes Mal, bevor ich die Heckscheibe hochrollte, hatte ich sie auch naß gereinigt.
Trotzdem sieht man jetzt schon Schlieren in der Heckscheibe von den Bewegungen während der Fahrt.

Nun habe ich mir das mal genauer angeschaut und bin darauf gekommen, daß die Gummibänder die hochgerollte Scheibe nicht ganz oben halten, weil sie zu weit durchhängen, also der Zug auf dem Gummi sehr schwach ist.

Am Gestänge neben dem Druckknopf für die Gummischlaufen ist ein Schlitz, durch ich einen Klett geführt habe und somit die Scheibe weiter oben und straffer befestigt habe.

Was haltet Ihr davon?


 
 

 
Man sieht hier von innen und außen, dass der Gummi viel zu lange ist.
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
naja---ob er scheibe das festzurren besser gefällt ?  so wird sie unter umständen geknickt.
 
die matten stellen von dem gummiband dagegen,  bekommt man mit politur ganz gut weg.
 
die knickstellen werden bleiben. vor allem wenns jetzt langsam kühler wird und man abends die scheibe wieder runterrollt.
 
gruss aus fürth
manfred
 

Giagl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Servus Manfred,
 
die matten Stellen an der Scheibe verlaufen quer, haben also nichts mit dem Gummiband zu tun.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
einfach ein Handtuch oder ähnliches mit einrollen, dann liegt nicht Folie auf Folie und es scheuert nicht so sehr
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Als ich noch meinen TJ hatte und viel GANZ OFFEN gefahren bin (inkl. Türen aushängen) hatte ich mir eine Schaumstoffrolle gekauft, Durchmesser ca. 25cm. Wenn ich die Scheiben rausgemacht hab, hab ich zuerst ein großes Handtuch ausgebreitet, dort die Heckscheibe draufgelegt, dann ein passendes Handtuch drauf, dann die erste Seitenscheibe drauf, wieder ein passendes Handtuch drauf, andere Seitenscheibe drauf und zuguterletzt noch ein Handtuch drauf. Dann die Schaumstoffrolle, um die ich das "Sandwich" drumherum gerollt hab.
 
Wenn ich ne schöne "Quarkrolle" hatte, hab ich diese mit 2 einfachen Zurrgurten fixiert und die gepackte Rolle hinter den Sitz gelegt.
Beim Verkauf des TJ nach über 3 Jahren waren die Scheiben so noch wie neu. Keine Kratzer, keine Knicke.
Ist zwar etwas aufwendiger als einfach hoch zu rollen, aber bringt`s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?

Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern? - Ähnliche Themen

  • Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis

    Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis: Hallo, kennt zufällig jemand eine deutsche Bezugsquelle für diese Befestigungsbänder mit Druckknopf die das aufgerollte hintere Fenster halten...
  • Softtop Montage Problem Heckscheibe

    Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
  • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

    Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
  • Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?

    Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass meine (getönte) Heckscheibe einen ca. 1cm langen Riss hat. Dieser befindet sich zum Glück direkt...
  • Klemmung Softtop Heckscheibe

    Klemmung Softtop Heckscheibe: Wrangler JK Unlimited Model 2012 Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung...
  • Ähnliche Themen

    • Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis

      Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis: Hallo, kennt zufällig jemand eine deutsche Bezugsquelle für diese Befestigungsbänder mit Druckknopf die das aufgerollte hintere Fenster halten...
    • Softtop Montage Problem Heckscheibe

      Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
    • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

      Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
    • Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?

      Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass meine (getönte) Heckscheibe einen ca. 1cm langen Riss hat. Dieser befindet sich zum Glück direkt...
    • Klemmung Softtop Heckscheibe

      Klemmung Softtop Heckscheibe: Wrangler JK Unlimited Model 2012 Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung...
    Oben