Heckträger gesucht!

Diskutiere Heckträger gesucht! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hilfe! Jetzt bin ich endlich glücklicher Besitzer eines Outdoorvehicles (Wrangler Rubicon) und muß feststellen, daß es derzeit keine Heckkträger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macjorg

Guest
Hilfe! Jetzt bin ich endlich glücklicher Besitzer eines Outdoorvehicles (Wrangler Rubicon) und muß feststellen, daß es derzeit keine Heckkträger für dieses Modell und den deutschen Markt gibt??!!! Möchte gerne MTB, Skier und Snowboard transportieren können – habt ihr Tipps, wo ich dafür eine Lösung finden kann? Ausserdem habe ich hier mit Schrecken gelesen, daß das Modell extrem rostanfällig sein soll – stimmt das? Schon mal danke für nützliche Tipps und Hinweise!
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin Moin,

die Alternativen aus den USA sind alle unheimlich praktisch und gut - allerdings musst du leider auch immer beachten was der TÜV zulässt und was nicht.
Benutze doch mal die Board-Suche und du wirst mehrere Themen finden, die sich mit der gleichen Fragestellung beschäftigen (eines ist sogar noch recht aktuell). Ansonsten kann ich nur dazu raten, mit Bildern vom Anbauteil, zum TÜV zu fahren und einen Prüfer zu fragen, bevor du etwas bestellst.

Gruß Axel
 
Midnight Sky

Midnight Sky

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Am Schwarzwaldrand
Fahrzeug
Jeepster VJ
Willys FC 150
Wrangler TJ 4,0
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallöle

schau mal hier rein http://www.thule.com/Thule/Page____1755.aspx

Ich hab nen Skiträger von Thule für meinen TJ. Der sollte eigentlich auch für den Jk gehen. Sonst muss ich nur die Befestigungsschrabe hinter dem Ersatzrad wechseln. Der funzt ganz gut. Wichtig ist darauf zu achten welche Skier du fährst. Bei den extra-breiten Powder und Tiefschneecarvern gibts Probleme wegen der Breite, die passen nicht rein.

Auf keinen Fall der von Mopar, der ist für 70er-Jahre-Latten>> viel zu schmal.

Bei Thule findest du nicht alles im Internet.
Frag mal bei deinem Freundlichen.Der sollte dir eigentlich noch was vorschlagen könne.

Grüsse
Spidy :hehe:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo
hast du ein Hard Top? Dann kannst du den Ski Träger, bzw. Lastenträger, von Thule einfach an die Regenleiste klemmen, habe einen in Bad Kissingen getroffen der transportiert sein Kanu so auf dem Dach und es soll halten.


Gruß Andreas
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo
hast du ein Hard Top? Dann kannst du den Ski Träger, bzw. Lastenträger, von Thule einfach an die Regenleiste klemmen, habe einen in Bad Kissingen getroffen der transportiert sein Kanu so auf dem Dach und es soll halten.


Gruß Andreas

Daß das hält kann ich mir nicht vorstellen.
Das Hardtopmaterial ist dünnes Plastik/GFK.
Da wir wohl bald im Verkehrsfunk die Durchsage kommen:
Achtung auf der A... liegt ein Kanu auf der rechten Spur... :coolman:

Gruß
Hans
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
:coolman: Daß das hält kann ich mir nicht vorstellen.
Das Hardtopmaterial ist dünnes Plastik/GFK.
Da wir wohl bald im Verkehrsfunk die Durchsage kommen:
Achtung auf der A... liegt ein Kanu auf der rechten Spur...



genau das habe ich mir auch gedacht aber die fahren schon seit einem Jahr damit rum :coolman:
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo

Habe mir für meinen JK den Porty 4x4 gekauft.

Ist recht günstig und funktioniert einfach , allerdings passt der Träger gerade so auf das
ja schon recht große Serienersatzrad (man muß ein wenig drücken wegen der Bremsleuchte ...).

2 Räder gehen ohne Probs drauf und mit der Erweiterung auch 2-4 Skier.


Also im Hinblick auf den Preis bin ich echt zufrieden !

Guckst du :
http://www.eckla.de/english/index033.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckträger gesucht!

Heckträger gesucht! - Ähnliche Themen

  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Heckträger schwenkbar gesucht

    Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
  • Heckträger Ersatzrad

    Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
  • XJ mit Heckträger

    XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
  • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

    Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Heckträger schwenkbar gesucht

      Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
    • Heckträger Ersatzrad

      Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
    • XJ mit Heckträger

      XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
    • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

      Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
    Oben