Hemi - Erfahrungen mit Gasanlagen

Diskutiere Hemi - Erfahrungen mit Gasanlagen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stimmt mein RAM 1500 Hemi fährt mit Prins und das supergut.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monstertruck

Monstertruck

Banned
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Westerwald
Die 5.7er Dodge werden hier in D vornehmlich mit der Prins VSI ausgerüstet und laufen gut damit. Also sollte das auch was für die Jeeps mit der
Maschine sein. Auch 5.7er 2500er RAM laufen hier schon prima mit der Icom.

Wenn ich auf einer Inernetseite so etwas lese:
ist die Firma schon unten durch. jeder hat nur das Beste und ist Marktführer. :hehe:
Zu dumm, dass sich die Realität und damit auch die tatsächliche Antwort auf die Qualitätsfrage immer erst nach dem Einbau zeigt, wenn das Geld weg ist :wave:

Gruß,
Matthias
Stimmt mein RAM 1500 Hemi fährt mit Prins und das supergut.
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo Arnim,
hast Du Dich nun für die ICOM entschieden, oder ist das
jetzt wieder offen?
Habe unseren Hemi mit schon eingebauter Frontgas Anlage
gekauft. Der Vorbesitzer ist damit schon 14 tkm gefahren.
Wir sind jetzt ca. 2000 km gefahren und sind soweit zufrieden.
Habe kommende Woche bei einem Frontgaspartner, der sich
unser angenommen hat, einen Termin zum durchchecken.

Gruss
Helmut
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Fahre seit fast 100´km mit Prins VSI den 4,7 HO - absolut ohne Probs und ohne Flash Lube
Ein bekannter hat die gleiche Anlage im 5,7er Hemi - passr genauso gut.
Mein SRT8 bekommt die gleiche Prins, jedoch mit 2 Verdampfern und braunen Rails.

Nix Landi, Nix ICOM für mich.

Jeeper72
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Im Endefekt gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Die Maschine kann Gas ab oder nicht. Dazwischen ist nix.

Die Wahl der Anlage ist dann schon wieder eine sehr persönliche Entscheidung, die von einer Menge Variablen
beeinflußt wird.

Edit: Flashlube ist dann schon wieder etwas für die Glaubensfragen. Ich gehöre hier zu der nicht-gläubigen Fraktion.

Gruß,
Matthias
 

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Hallo Helmut,

die Entscheidung für den Einbau der ICOM-Flüssigeinspritzung ist gefallen!
Der Termin ist kommende Woche. Gerne werde ich meine Erfahrungen mit der Anlage weiter dokumentieren.
Vom Prinzip der Flüssigeinspritzung bin ich jedenfalls überzeugt. Es widerstrebt mir einfach ein Gemisch aufwendig zu erwärmen, um es dann ernergetisch ungünstig bzw. unkomprimiert in den Brennraum zu schicken. Das kann eine mechan. Pumpe deutlich besser. Denk mal an die herkömmliche Benzineinspritzung mit Turbolader...

Viele Grüße
Arnim
 

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Unser Hemi jetzt mit Flüssigeinspritzung!

Seit dem Wochenende ist sie drin in unserem GC, die Flüssigeinspritzung von Icom!
Anhand der Bilder kannst Du Dir einen Eindruck über den sauberen Einbau verschaffen:




Die Anlage ist völlig unauffällig, die Modifikationen praktisch nicht zu sehen.
Genauso verhält es sich im Betrieb. Das Umschalten auf Gas geschieht automatisch und völlig unbemerkt.
Über das gesamte Drehzahlband gibt es keinerlei Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb.
Einzig die Kaltstarteigenschaften sind nicht ganz so perfekt wie früher. Aber daran arbeiten wir noch.
Leider fehlen mir für weiter Aussagen noch die Erfahrungswerte, also lass mich erst ein wenig cruisen...
Ach ja, das Gefährt: GC HEMI Overland mit 5700km Laufleistung

Mit vielen Grüßen
Arnim
 

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Hallo Matthias,

gute Frage! Vielleicht weil ich ohne mein Zutun in diese Sparte verbannt worden bin.
Es geht doch primär um den GC, der jetzt um eine Gasanlage erweitert worden ist
und nicht um eine Gasanlage, an der ein Auto hängt...
Außerdem bin ich es als Antwort auf die vielen Einträge schuldig.
Aber danke für den Hinweis, wir doch am besten unter unseren "Kollegen" weiter,
wo wir auch gefunden werden:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=28317

Viele Grüße
Arnim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi - Erfahrungen mit Gasanlagen

Hemi - Erfahrungen mit Gasanlagen - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Erfahrungen 5,7ltr HEMI

    Erfahrungen 5,7ltr HEMI: Hallo Gemeinde,   Nach 4 Jahren erde ich wieder rückfällig und spiele mit dem Gedanken mir einen 5,7 V8 HEMI zu gönnen.   Bin jetzt 4 Jahre...
  • wer hat erfahrung mit rubi 6,4 liter hemi v8

    wer hat erfahrung mit rubi 6,4 liter hemi v8: Hallo jeeper wer von euch hat erfarung mit ein rubi hemi 6,4 v8 ich hab zurzeit ein rubi crd 2011 ich vermisse die schöne gereusche vonem v8...
  • Commander 5.7 V8 HEMI Umrüstung auf Gas (Erfahrungen?)

    Commander 5.7 V8 HEMI Umrüstung auf Gas (Erfahrungen?): Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon ein bißchen gestöbert. Da ich eine sehr spezielle Frage habe, wende ich mich an...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Erfahrungen 5,7ltr HEMI

      Erfahrungen 5,7ltr HEMI: Hallo Gemeinde,   Nach 4 Jahren erde ich wieder rückfällig und spiele mit dem Gedanken mir einen 5,7 V8 HEMI zu gönnen.   Bin jetzt 4 Jahre...
    • wer hat erfahrung mit rubi 6,4 liter hemi v8

      wer hat erfahrung mit rubi 6,4 liter hemi v8: Hallo jeeper wer von euch hat erfarung mit ein rubi hemi 6,4 v8 ich hab zurzeit ein rubi crd 2011 ich vermisse die schöne gereusche vonem v8...
    • Commander 5.7 V8 HEMI Umrüstung auf Gas (Erfahrungen?)

      Commander 5.7 V8 HEMI Umrüstung auf Gas (Erfahrungen?): Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon ein bißchen gestöbert. Da ich eine sehr spezielle Frage habe, wende ich mich an...
    Oben