Hilfe beim Kauf - 4.0l oder grösser?

Diskutiere Hilfe beim Kauf - 4.0l oder grösser? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn der Motor den gleichen Wirkungsgrad hat, hat er bei gleicher Leistungsabgabe auch den gleichen Verbrauch. Und weil der Wirkungsgrad bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Zu den Motoren und dem Verbrauch.... ich denke mal ein grösserer und stärkerer Motor hat viel weniger Mühe mit dem Fahrzeuggewicht, als ein kleinerer schwächerer Motor, bei dem du immer etwas fester aufs Gaspedal drücken musst damit er die GLEICHEN Fahrleistungen bringt.
Wenn der Motor den gleichen Wirkungsgrad hat, hat er bei gleicher Leistungsabgabe auch den gleichen Verbrauch.
Und weil der Wirkungsgrad bei diesen Motoren höchstens 30% ist, macht ein Unterschied von einigen % da auch nix mehr aus. Wesentlich für den Verbrauchsunterschied bei verschiedenen Motoren im gleichen Fahrzeug dürfte immer die vom Fahrer abgefordete Leistung sein - und der eine Motor animiert eben eher zum Cruisen, der andere eher zum - äh - Gleiten :eek: .
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Also die Einleitung ( das mit dem "ökölogisches Gewissen" ) war ja mal ne Schau. RESPEKT.

Hier mal ein Statement von einem mit nem kleinen Motor, den an 5,2 oder gar 5noiner kommen ich ja nicht ran.

Wenn`s Dir um den Verbrauch geht, isses wohl fast egal. Beide GC kannst Du wohl so fahren, dass ein kleiner Sog im Tank entsteht.
Wenn dann das "ökölogisches Gewissen" nur ein ganz kleines ist, würde ich wohl eher die größere Maschine nehmen. Fahrspaß ist größer und die Ausstattung wohl auch.
Bezügl. der Verbräuche kannste ja im www nach den Seiten schauen, wo man ein Verbrauchstagebuch führen kann.
Aber auch hier : eine Spannbreite : von - bis.

Wenn dass ökologisches Gewissen doch etwas größer ist, GC kaufen und auf Gas umrüsten.
Dann wird es auch von den Unterhaltskosten richtig bezahlbar.
Falls noch nicht gefunden, mal in hiesige Gasfahrerunterforum
schauen.

, Kay

ach ja: hatte das :eek: ganz vergessen
 

FrankM

Member
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Standort
79848 Bonndorf im SW
Wenn ich nochmal einen kaufen sollte dann ein V8! Nicht daß der 4.0 zu schwach wäre, ich komm gut damit klar. Aber V8
ist halt doch geiler :eek:

Viel Spaß im Forum
Gruß Frank
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Wenn ich nochmal einen kaufen sollte dann ein V8! Nicht daß der 4.0 zu schwach wäre, ich komm gut damit klar. Aber V8
ist halt doch geiler :eek:

Viel Spaß im Forum
Gruß Frank

Richtisch, genauso meine ich das........

Und saufen tun sie eh` alle.

Solong Kai

.......so wie meiner heute
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn ich mir nochmal einen ZJ kaufen sollte dann auch nur nen V8...
Warum auch noch mal nen 4.0?
Hab ja schon einen und hergegeben wird der nimmer...

Was da schon an Blut, Tränen und Schweiss drinsteckt... :eek:

Wahrscheinlich wird die Kiste in der ich mal verscharrt werde auf dem Dachträger vom 4.0 zum Acker gefahren und
die Familie fährt dann im 5.2er und im 5.9er hinterher... :eek:

Jip, das wärs sogar wert ein paar Kanister Sprit solange irgendwie zu vergraben dass man für die Fahrt
versorgungstechnisch auf der sicheren Seite ist egal was kommt... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Kauf - 4.0l oder grösser?

Hilfe beim Kauf - 4.0l oder grösser? - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

    Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

      Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
    Oben