Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

Diskutiere Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seymen50

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Leute,
mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal?
Da brauch eine ziemliche Kraft um zu schalten.
Was kann die Ursache sein, bzw. wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
oftmals ist das Kupplungsgestänge ausgeleiert und Trocken, habe das umgebaut auf Kugelgelenke M10
Kann auch sein , das da so eine Druckplatte drin ist mit 3 Hebeln wie oben beschrieben, die gehen etwas schwerer vor allem wenn die Kupplung runter ist, oft ist dann noch Dreck drin und das Drucklager bewegt sich schwer auf der Hülse am Getriebe
also am besten Getriebe raus neues Kupplungskit rein und das Gestänge überholen mit Kugelgelenken, dann geht die Kupplung wie Butter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal! - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

    ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
  • Probleme mit Nebelschlussleuchte *dringend Hilfe gesucht*

    Probleme mit Nebelschlussleuchte *dringend Hilfe gesucht*: Hallo liebes Forum,    ich habe vor kurzer Zeit die serienmäßige Heckstoßstange gegen die 10th anniversary Stoßstange ausgetauscht und in diesem...
  • XJ 4.0l Bj. 90 Probleme mit Bendix-Pumpe - brauche mal von euch Hilfe

    XJ 4.0l Bj. 90 Probleme mit Bendix-Pumpe - brauche mal von euch Hilfe: Habe den Jeep seit 2008 und nie Probleme gehabt die ich nicht selber beheben konnte. Jetzt ist es so weit! Habe Probleme mit der Bendix pumpe und...
  • Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

    Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten: Hallo Leute,   Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern. Mein Problem ist die Führung/...
  • Ähnliche Themen

    Oben