Hilfestellung

Diskutiere Hilfestellung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallöle.......habe mir vor 4 Monaten einen langehegten Traum erfüllt und mir einen 98er TJ angeschafft. Habe leider in noch nicht so viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holly265

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Lippspringe
Hallöle.......habe mir vor 4 Monaten einen langehegten Traum erfüllt und mir einen 98er TJ angeschafft. Habe leider in noch nicht so viel Schraubererfahrung.....irgendwer im Raum Paderborn der mir ein bischen mit Rat und Tat beiseute stehen könnte? Keine Angst...bin mir absolut nicht zu fein mir die Finger schmutzig zu machen.
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
sei hier erstmal gegrüßt..... aber... :p
ich komme zwar nicht aus der Nähe von dir, aber ich meine, wenn du Hilfe benötigst solltest du auch sagen wobei, oder?? So ein Jeep hat viele Ecken zum schrauben.

Thomas
 

holly265

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Lippspringe
Tja hatte eigentlich so an das ganze drum und dran gedacht.....bei halt so allem was anfällt....denn geräusche macht er eigentlich genug...wobei das nicht negativ gemeint ist...ist halt der Charme vom Jeep..........ganz konkret ist es eigentlich ein geräusch das mir Sorgen macht...und zwar wenn ich in eine Rechtskurve gehe hört es sich an als ob was schleift oder vibriert....hört sich ähnlich an wie ein Hochdruckreiniger aufm wagen wenn du ihn wäscht (ich weiß...blöde Beschreibung)...was sich auch beim weiteren beschleunigen fortsetzt.....ist aber immer nur für Sekunden.....ansonsten fährt er ganz normal

Tina
 

holly265

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Lippspringe
Hallo Tobias,
das Geräusch ist aber nur auf der Beifahrerseite.....und was mir noch aufgefallen ist das es knackt wenn ich das Bremspedal trete ...könnte das was damit zutun haben?

Gruß
Tina
 

TJHXschwarz

Member
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Hi, ich komme aus Höxter, also quasi um die Ecke :p

Da ne Hebebühne und genügend Werkzeug vorhanden ist kann ich dir gerne anbieten das du mal vorbei kommst zur Fehlersuche.

Gruß
Lars
 

holly265

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Lippspringe
Hallo Lars,
das wäre ja super....habe im profil ne E-mail Adresse....zwecks Kontaktaufnahme..
Wünsche noch nen schönen Sonntagabend

Gruß Tina
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo Tobias,
das Geräusch ist aber nur auf der Beifahrerseite.....und was mir noch aufgefallen ist das es knackt wenn ich das Bremspedal trete ...könnte das was damit zutun haben?

Gruß
Tina

Hört sich nach Radnabe oder Kreuzgelenk an ... Lässt sich alles reparieren. Wenn Du eine Werkstatt suchst , ist Otti in Bielefeld ja nicht allzu weit weg von Dir. www.ottensmeier-us-cars.de
 

holly265

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Lippspringe
kann ich das auch selber nachgucken?....und worauf muß ich da achten?........ach hätte ich doch statt kochen was vernünftiges wie schrauben gelernt :p
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
Hallo....Glückwunsch zum Wrangler :)

check einfach mal die Kreuzgelenke (gegeneinander verdrehen) auf Spiel und evt die Radlager ...:)
 

holly265

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Lippspringe
So.....habe mich jetzt mal druntergelegt kann aber nicht wirklich was sehen......denke muß halt doch mal nächste Woche zur werkstatt damit er auf ne Bühne kann um richtig nachzugucken.
 

holly265

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Lippspringe
Erstmal danke an alle für eure Tips. Bin dann gestern mal los zur Werkstatt in Lippstadt wo ich meinen TJ her hatte und habe denen meine Peobleme geschildert. Kreuzgelenke und Achsgelenke eingefettet....knacken beim betätigen vom Bremspedal weg.......das quietschen beim bremsen kommt daher das ich es wohl beim waschen mit dem Hochdruckreiniger ein bischen übertrieben habe und wohl auch die Kupferpaste mit weggekärchert habe........und das undefinierbare Geräusch wie vom schleifendem Blech ist...nicht wie erst vermutet ein Wärmeschutzblech sondern der Auspuff selbst......neuer ist schon bestellt und damit sollte erstmal alles wieder ok sein. Nochmals danke für alle Tips!!!!

Gruß Tina und ihr TJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfestellung

Hilfestellung - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

    Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
  • Hilfestellung bei der Getriebereparatur

    Hilfestellung bei der Getriebereparatur: Hallo,   Ich muss das Reglerdruckmagnetventil ersetzen und brauche Eure Hilfe. Mir wird den Fehlercode P0743 angezeigt, mit der Anzeige...
  • Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ

    Bitte um Hilfestellung...Kaufberatung TJ: Hallo zusammen, nachdem unser ZJ hinterhätigerweise zerstört wurde ( s ZJ Forum) suchen wir einen neuen Jeep, finden aber nicht den richtigen ZJ...
  • Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?

    Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?: Hallo,   nachdem ich es nun mehrmals mit Vernunft versucht habe, werde ich mich nun wohl von meinem e-klasse Cabrio trennen zum Jeep Wrangler...
  • Fehler auslesen im Norden - Meine Hilfestellung zum Thema

    Fehler auslesen im Norden - Meine Hilfestellung zum Thema: Nach den ganzen Hilfestellungen die es im Forum gibt, möchte ich auch gerne mal meine Hilfe anbieten. Ich habe mir ein Gerät gekauft um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben