Hinterachse geoefnet

Diskutiere Hinterachse geoefnet im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, sie singt weiter hin. wie lange hält die noch? :smileJap: Will evtl. gerb. bei Hans-Jeep Parts in Holland holen sind 600km. läuft der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nangnang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Willingen,Hochsauerland
Hallo, sie singt weiter hin. wie lange hält die noch? :smileJap:
Will evtl. gerb. bei Hans-Jeep Parts in Holland holen sind 600km. läuft der dicke noch soweit?
Hat auch noch ne Stargas - Polarisanlage für ZJ von V8 liegen mit Unterflurtank, ich hab 4,0
ist das ein Problem beim umbau? :)
Danke
Mario
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi Mario,


wie hat den das Öl ausgesehen, daß aus der Achse raus gekommen ist? Schon Späne etc. drin?
Die Frage ob die Achse 600km hält kann Dir sicher keiner so richtig beantworten....

Anderst sieht es mit der Gasanlage aus. Von 8 auf 6 Zylinder passt nicht.



Tobi
 

nangnang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Willingen,Hochsauerland
Hallo. die singt schon ca.3000km Ich fuhr 600 km mit altem öl, 400km mit neuem, vorher knackte es heftig in der
Hi-asche, jetzt nur noch summen/jaulen. Glaube hab trecklock hinten drin was mit altem oel sperrte,mit dem neuen aber irgendwie nichtmehr kanndas sein?
Wieso passt die Stargas von V8 nicht auf meinen 4.0. ? Brauche halt zwei einspritzdüsen weinger!
Hab auch nen bekanten der die auf meinen einstellen könnte, oder sehe ich da wa falsch?
gus
mario
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi,


ich denke, daß auch das Steuergerät unterschiedlich ist (bei Prins ist es so). Eins steuert 6 das andere 8 Zylinder an.
Verdampfergröße eventuell, Düsen der Injektoren sind wieder anderst, Kabelbaum könnte wieder passen.


Tobi
 

nangnang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Willingen,Hochsauerland
Bei Jeep-Parts Holland soll 68000km haben 650€
von V8 passt die in meinen 4.0?
Mario :)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bei Jeep-Parts Holland soll 68000km haben 650€
Irgendwie schlachtet der Bastings immer nur Jeeps mit 68000km... :) :) :smileJap:

von V8 passt die in meinen 4.0?
Theoretisch ja...
Praktisch auch... vorausgesetzt die Übersetzung ist die gleiche...
Falls die Übersetzung nicht die gleiche ist lass die Achse lieber reparieren.
Summen/Jaulen ist nix Schlimmes... nur die Lager im Eimer halt.
Übersetzung umbauen ist die gleiche Arbeit, wenn nicht sogar mehr...

Bei ner guten Werkstatt ist die Achse hinterher wie neu und es kostet Dich weit weniger als der Trip nach NL.
Vor allem weniger Nerven...

Vorausgesetzt Du findest die richtige Werkstatt...
Die die das nämlich kann mit den Achsen und so.

Spreche aus Erfahrung...
Hatte schon zwei heulende Achsen...
Hinten selber gemacht (ist auch kein Hexenwerk), vorne machen lassen... :newlaugh:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ja, jede Achse hatte mal 68 k d´rauf.... :)

gruß
tom
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Das ist so eine Sache mit den 68 Tkm von der Achse. Diese Zahl habe ich auch schon ein paar mal bekommen. Auch bei einem Austauschmotor vor 2 Jahren. Wenn das das gleiche Auto war ist ja alles ok. Wenn nicht wäre ich vorsichtig.
Höre lieder auf den Vorschlag von David

Gruß
jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse geoefnet

Hinterachse geoefnet - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Hinterachse geoefnet

    Hinterachse geoefnet: Habe heute meine Hinterachse aufgemacht, nach ablauf des Oels habe ich leider feststellen muessen das sich feine Metalteichen darin...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Hinterachse geoefnet

      Hinterachse geoefnet: Habe heute meine Hinterachse aufgemacht, nach ablauf des Oels habe ich leider feststellen muessen das sich feine Metalteichen darin...
    Oben