Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!!

Diskutiere Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Grand Cherokee 4,8 und vor zwei Wochen auf Gas umrüsten lassen (Icom-Anlage). Vor dem Umbau hatte ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
Hallo alle zusammen,

Ich habe meinen Grand Cherokee 4,8 und vor zwei Wochen auf Gas umrüsten lassen (Icom-Anlage).
Vor dem Umbau hatte ich einen Benzinverbrauch von 15-16 ltr., nach der Umrüstung einen Benzinverbrauch von 19 ltr, :p
(gefahren 50% Stadt,50% Land).

Kann das normal sein????

Oder an was kann das liegen?

Würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hat.
DANKE!!!!

Grüße an alle und gute Fahrt :p

Ibo
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Du startest doch immer nur auf Benzin - daher der Mehrverbrauch (durch den Kaltstart).

Edit: sorry, is ja ne Icom :p
 

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
Hallo,

die Anzeige am Bordcomputer zeigt sowieso an was sie will, wie ich meine.

Aber der Verbrauch bei Benzin hat sich einfach erhöht.

Vorher habe ich doch auch das Fahrzeug mit Benzin gestartet, was soll sich da jetzt geändert haben? Versteh ich nicht.
Bitte erklärt mir das.

Gruß Ibo
 

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
Hallo Gotti,

trotz Gasumrüstung bin ich nochmal 100 km mit Benzin gefahren um zu ermitteln, was er dann ungefähr an Gas verbrauchen darf.
Es wurde mir erklärt, dass ich das so machen soll.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er jetzt 19 ltr verbraucht und nicht wie vorher 15-16 ltr. So ist das, ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich rüberbringen!!!???
Ich habe einen 4,7 V8!

Danke und Gruß

Ibo
 

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
Hallo Gotti,

danke für deine Antwort, ich warte also deiner Meinung einfach mal ab und hoffe, dass sich nach einiger Zeit alles "eingependelt" hat???
......und bin froh wenn danach alles perfekt läuft????????

Wie soll ich das verstehen?

Gruß Ibo
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich habe meinen Grand Cherokee 4,8 und vor zwei Wochen auf Gas umrüsten lassen (Icom-Anlage).
Vor dem Umbau hatte ich einen Benzinverbrauch von 15-16 ltr., nach der Umrüstung einen Benzinverbrauch von 19 ltr, :p
(gefahren 50% Stadt,50% Land).

Kann das normal sein????

Oder an was kann das liegen?

Würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hat.
DANKE!!!!

Grüße an alle und gute Fahrt :p

Ibo
Kann es sein das Du den Verbrauch von 15-16l in Sommer ermittelt hast? Jetzt bei den Wetter (kälte) brauchen unsere guten schon mal 1-2l mehr Benzin. Ich sehe es an meinen HEMI, der verbraucht auch immer so um die 16l, aktuell aber um die 18l bei
identischer Fahrstrecke. :p

Stefan
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Ich hab meinen Benzinverbrauch seit ICOM Einbau nicht gemessen, wenn leer dann wird getankt. Die ICOM hat bei mir allerdings ziemlich lange gebracht bis sie ordentlich "eingelaufen" war. Mindestens 6 Tankfüllungen. Mittlerwiele lüppt sie top. Ich bin einfach nur zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!!

Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!! - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    Oben