Horntools Schnorchel

Diskutiere Horntools Schnorchel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, keine Diskussion ob Schrott oder selbst schuld etc... bei meinem schnorchel ist am Austritt aus der Haube ne Delle nach unten. Hat das noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hi, keine Diskussion ob Schrott oder selbst schuld etc... bei meinem schnorchel ist am Austritt aus der Haube ne Delle nach unten. Hat das noch jemand? Ich weiß, dass das teil aus nem abverkauft kommt, aber normal kann das doch nicht sein?
Gruß,
Patrick
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Schick mal nen Foto. Ich habe eine kleine Delle bzw. Nut von unten an dieser Stelle. Von oben ist der ganz sauber und gleichmäßig.

Wenn der neu ist würde ich ihn reklamieren. Abverkauf hin oder her. Das sollte nicht unschön aussehen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Patrick,
 
ich bzw. der Kollege haben beiden diesen Horntools Schnorchel angebaut und der sieht bei uns definitiv nicht so aus.
Wenn ich mir die Bilder so betrachte... Nicht böse sein, ich stell nur mal ein paar Verständnisfragen:
- Den Originalstummel aus dem Luftfilterkasten hast du entfernt und dort den längeren des Horntools verbaut?
- Die längere gebogene neue Führung ist richtig herum eingebaut, d.h. sie ist am Luftfilterkasten eingerastet?
- Der lange Kasten der auf dem Fender aufliegt ist korrekt in dem neuen Stummel eingerastet?
 
Mir sieht das aus, wie wenn da eine Stauchung des Kastens vorhanden wäre.
 
 
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hi, alle diese Punkte kann ich bestätigen. Es hat sich ja erst nach ner Zeit weiter gesetzt. Dachte, ggf durch Erwärmung. ..??
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Das wäre ne Möglichkeit, denn recht viel mehr an "Verdrehungen" gibt es da ja nicht...
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hab mal reklamiert.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich behaupte mal, das ist "Normal".
Wir haben  in der Firma richtig teuere  Sauger  über Kühlmittel aus Maschinen zu Pumpen. Deutsche Fertigung usw....
Nach einiger Zeit sehen die  Kunststoffdüsen auch so aus. die Belastung , Unterdruck, in dem Fall Wärme zusätzlich, läßt weichere Kunststoffe dann einfach zusammen fallen. Und ich schätze an einer 5000,- Maschine wird schon vernünftiger Kunststoff eingesetzt.
Unschön, aber scheinbar bei weichen flexiblen Kunststoffen unvermeidbar mit der Zeit. 
Mal schauen wie in X Jahren die teuren Schnorchel aussehen.....
 
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Hab auch den von Horntools verbaut, da ist keine Delle. auch Wüste und Dünenfahrten haben bis jetzt nix am Snorkel hinterlassen. So groß ist die Hitzeentwicklung nicht.

Als normal würde ich das nicht ansehen, eher schlechtes Material verbaut.

Gespannt bin ich allerdings auf die UV Auswirkungen in den nächsten Jahren, das dürfte der eigentliche Knackpunkt sein.

Hattest du die Delle schon vor dem Einbau?
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
es war eine leichte wölbung vorhanden. wurde aber m.E. stärker
da horntools den schnorchel nicht mehr hat, leider verloren, aber ne gutschrift bekommen. ok, muss dann dort was kaufen, aber die haben auch kleinigkeiten, die ich noch brauche.
parallel hat mir ein jeepfreund aus lux heute seinen "geraden" schnorchel an mich verkauft. :) so hab ich nun 2. werde den "krummen" noch diesen sommer fahren und im Herbst oder frühjahr tauschen. so ist mir auch die erste sonnenbegegnung völlig egal :)
 
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Dann würde ich jetzt an deiner stelle einen steg unter der Beule einkleben und das damit richten ;) wenn er dann irgendwann auseinander fällt den von deinem Kumpel verbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horntools Schnorchel

Horntools Schnorchel - Ähnliche Themen

  • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

    Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
  • Teilegutachten Horntools Snorkel

    Teilegutachten Horntools Snorkel: Hier ist ein Teilegutachten für den Snorkel von Horntools. Neben JK, TJ, XJ & ZJ auch für viele andere Offroader. Hochgeladen von: SandmannOffroad
  • Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?

    Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?: Ja, ich weiss ich bin bekloppt... :xmas: Nachdem ich nun irgendwie doch den Front- und den Rearbumper durch Stahldinger von Rugged Ridge...
  • Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm

    Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm: Habe soeben erfahren, dass Horntools den Schnorchel nicht mehr im Programm hat und auch keine Ersatzteile mehr liefern kann. Bei meinem hat der...
  • Horntools Schnorchel

    Horntools Schnorchel: Servus ..nur mal so zur Info, evtl. Hab ich's auch einfach die ganze Zeit nicht gesehen: im Moment sind bei horntools die schnorchel für jeep zj...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

      Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
    • Teilegutachten Horntools Snorkel

      Teilegutachten Horntools Snorkel: Hier ist ein Teilegutachten für den Snorkel von Horntools. Neben JK, TJ, XJ & ZJ auch für viele andere Offroader. Hochgeladen von: SandmannOffroad
    • Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?

      Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?: Ja, ich weiss ich bin bekloppt... :xmas: Nachdem ich nun irgendwie doch den Front- und den Rearbumper durch Stahldinger von Rugged Ridge...
    • Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm

      Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm: Habe soeben erfahren, dass Horntools den Schnorchel nicht mehr im Programm hat und auch keine Ersatzteile mehr liefern kann. Bei meinem hat der...
    • Horntools Schnorchel

      Horntools Schnorchel: Servus ..nur mal so zur Info, evtl. Hab ich's auch einfach die ganze Zeit nicht gesehen: im Moment sind bei horntools die schnorchel für jeep zj...
    Oben