Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   da in unserem Jeep die Innenbeleuchtung recht mager ist, möchte ich diese aufrüsten.   Es kommen LEDs in die Ursprünglichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
 
da in unserem Jeep die Innenbeleuchtung recht mager ist, möchte ich diese aufrüsten.
 
Es kommen LEDs in die Ursprünglichen Lampen rein und zusätzliche unter die Sitze LED Bänder, die den Fußraum beleuchten.
 
So..... hat jemand einen Schaltplan bzw. einen Farbcode der Kabel.
So wie ich das rausbekommen habe, müsste es ein ganz gelbes Kabel sein, die zur Innenbeleuchtung geht. (rechts Beifahrerseite)
Ich hoff es hat jemand info, sonst muß ich es halt probieren.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich habe das zwar auch gemacht, aber weiss die Farben nicht mehr, ich meine es war ne gelbe Leitung bei der Heizungsverstellung in dem Kabelbaum.
Dimmen lässt sich das aber nicht, nur an oder aus. Ausserdem hat meiner noch ne Besonderheit. Wenn man dimmt, dann flackern manche LED's weil Jeep die Spannung nicht runterregelt sondern taktet. Lustig ne?
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
Earl1 schrieb:
Wenn man dimmt, dann flackern manche LED's 
Ich hab´  die Phillips X-treme Vision LED 4000K drin (Soundbar und Gepäckabteil MY 2015 JKU) nix flackert  - dimmt wie die orig. Birnen.
 
cheers
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
@AKX --> diese oder ..?
 

Anhänge

Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Ok...also doch der andere so Kerl/Bauform.....hatte es noch nicht zerlegt/angeschaut....Danke für dein Amazon Link....
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.

So ... jetzt hab ich mal ein Bild gemacht und zwar unten an der Beifahrerseite.
Ist dieses gelbe Teil dafür Verantwortlich, daß mein Innenlicht angeht.
Dort am rechten Stecker geht ein gelbes Kabel rein.
Habe aber jetzt nicht speziell geprüft ob die Leitung zur innenbeleuchtung führt.
Und diese Sicherungen?    Sind die für die Anhängerkupplung?
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Klingt interessiert! Wenn da drüber die innen Beleuchtung angeht, kann man das doch von da aus verlängern und Einstiegslichter draus machen!
Würde die gerne in die Unterseite der Außenspiegel montieren.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Wenn da drüber die innen Beleuchtung angeht,
und das weiß ich genau nicht!
Dazu kommt noch, daß ich bei diesem Wetter keine Lust habe ein Kabel zu verfolgen :cold:
 

rabauin

Member
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Hm, erklärt mich bitte nicht für doof, aber wie komme ich denn an die Lampen in der Mittelkonsole (Soundbar) ran?
Irgendwie bekomme ich die Abdeckung nicht runter um die Birnen zu wechseln.
 
Hat da jemand einen Tipp oder noch besser ein Bild für Doofies ;-)
 
Danke
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
rabauin schrieb:
Hm, erklärt mich bitte nicht für doof, aber wie komme ich denn an die Lampen in der Mittelkonsole (Soundbar) ran?
Irgendwie bekomme ich die Abdeckung nicht runter um die Birnen zu wechseln.
 
Hat da jemand einen Tipp oder noch besser ein Bild für Doofies ;-)
 
Danke
 

Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z8tfBPTcbeU
 
Bei Sekunde 32 ist die Abdeckung raus.
 

Sascha73

Member
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Bitburg
Opak schrieb:
 
Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z8tfBPTcbeU
 
Bei Sekunde 32 ist die Abdeckung raus.
 

Vielen Dank,
 
das hilft auch mir. Wird ja immer besser mit den Medien => Arbeitshilfen aus dem Forum jetzt sogar als Video
 
 
auch Danke
 
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    Oben