Interessanter XJ in Madrid

Diskutiere Interessanter XJ in Madrid im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, diesen XJ in Madrid finde ich interessant: Schöne Farbkombination, beige Stoffsitze... und der Preis ist heiß... noch ein bisschen...
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
894
Danke
1.118
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
diesen XJ in Madrid finde ich interessant: Schöne Farbkombination, beige Stoffsitze... und der Preis ist heiß... noch ein bisschen runterhandeln... und man hätte bestimmt ein Schnäppchen.
https://es.wallapop.com/item/jeep-cherokee-1991-766158692
Google übersetzt den Text so:
Jeep Cherokee 185 PS Baujahr 1991 Klassiker, funktionstüchtig, neue Reifen, TÜV gerade bestanden, zugelassene Anhängerkupplung vorhanden, ideal für Projekt, der Dachhimmel ist schief und einige Kleinigkeiten machen daher seinen Preis, etwas verhandelbar. Jeep Cherokee 4x4 in Madrid


Gruß, Sebastian
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Inklusive 4 Sprühpullen Zinkspray, die auf den Stossstangen und wer weiss wo noch verteilt wurden!
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
die auf den Stossstangen und wer weiss wo noch verteilt wurden!
ja und der Himmel hängt runter und ABS hat er auch nicht :hehe:

just my :2cents:
für einen Schrauber und Alteisenfreund interessantes Fahrzeug
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was man den Spaniern zugute halten muß, die putzen und polieren ihre Autos vor dem Verkauf nur in seltenen Fällen. Außerdem sind die Autos zumindest untenrum nicht so verrostet wie in Deutschland.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich bin ja öfter mal dort.
Da fahren sieht man besonders auf dem Land viele ZJ und WJ, allerdings überwiegend Diesel. Selbst ZJ mit dem 2,5 TD scheinen dort recht lange zu leben. Das Tempolimit von 120 auf der Autobahn scheint selbst bei Außentemps von über 40C° den Zylinderköpfen das ewige Leben zu schenken.
Das Preisniveau für die Autos ist dort auch einfach niedriger weil Autos eher Mittel zum Zweck sind und noch nicht den Sammlerstatus haben den sie hier bekommen.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Ich versuche grade ein andres Projekt loszuwerden um Platz zu schaffen für den.. 😅 wenn es was wird kann ich euch ja auf dem Laufenden halten :)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich bin ja öfter mal dort.
Da fahren sieht man besonders auf dem Land viele ZJ und WJ, allerdings überwiegend Diesel. Selbst ZJ mit dem 2,5 TD scheinen dort recht lange zu leben. Das Tempolimit von 120 auf der Autobahn scheint selbst bei Außentemps von über 40C° den Zylinderköpfen das ewige Leben zu schenken.
Das Preisniveau für die Autos ist dort auch einfach niedriger weil Autos eher Mittel zum Zweck sind und noch nicht den Sammlerstatus haben den sie hier bekommen.
Wer sich an ein paar Dellen und fehlender Wartungshistorie nicht stört, findet in Spanien immer ein gutes Auto.
4x4 sind allerdings fast immer Diesel in der einfachsten Ausstattung
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Naja es wird alterbedingt auch hier immer schwerer Fahrzeuge mit lückenloser Historie zu bekommen, bei fast 30 Jahren Fahrzeugalter.
Mir persönlich ist es lieber wenn der Stossfänger vernudelt ist aber dafür kein Blätterteig an der Karosse. Dafür lötet die Sonne dort ordentlich auf den Lack.
Bei der Besichtigung und Probefahrt ändert sich auch nichts, nur das es eben von Vorteil ist wenn man weiß das die Kiste höchstens Tempo 130 gesehen hat. Das freut den kompletten Antriebsstrang. Wenn der Preis dann noch bei der Hälfte von den hiesigen Angeboten liegt kann es sich lohnen.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Wirklich? Da wäre ich sehr gespannt! Unbedingt berichten!
Ich hab mittlerweile schon 3 Autos in Spanien gekauft, immer über Wallapop, immer ungesehen. Immer komplett rostfrei, was mir halt wichtig war. Ansonsten typisch spanisch - relativ ungepflegt, mit Mängeln die bei uns störend sind und dort aber locker durch den TÜV gegangen sind (Ölverlust, ausgeschlagene Fahrwerksteile, etc) aber immer eine hervorragende Basis, weil eben nichtmal ansatzweise rostig.
 
Thema:

Interessanter XJ in Madrid

Interessanter XJ in Madrid - Ähnliche Themen

  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !?

    JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !?: Die Modelle von Jeep sind immer mal wieder die Basis für ein Custom-Projekt. Diese Projekte sind manchmal etwas umfangreicher und man stellt sich...
  • Interessanter Artikel zu Bremsenteilen von Brembo - Original / Fake

    Interessanter Artikel zu Bremsenteilen von Brembo - Original / Fake: Produktfälschung ist ja kein neues Thema, aber dennoch für den ein oder anderen bei der "Schnäppchenjagd" im WWW von Interesse:   ===>>>...
  • Kroatien noch legal interessant?

    Kroatien noch legal interessant?: Hi, bald gehts nach Krk. Mit den Kindern halt Camping und natürlich Klettern. Ich bin tatsächlich absoluter Kroatien-Neuling! Daher meine dumme...
  • KJ | Rückrufaktion Benzintank, sehr interessanter Bericht !

    KJ | Rückrufaktion Benzintank, sehr interessanter Bericht !: Gerade in der WiWo gelesen....   Interessant ist wie in Amiland mit dem Problem umgegangen wird!   Zitat: Zudem können Besitzer von mehr als einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben