Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

Diskutiere Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, :hmmm: suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neo369

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hallo, :hmmm:

suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk mit Federn und Dämpfern). Hab im Forum gelesen das Einige es fahren und sehr zufrieden sind. Hat aber kein TÜV.

Kennt ihr im Ruhrgebiet/Dortmund oder Umgebung eine Werkstatt die das Fahrwerk verbaut und/oder einen TÜV der es abnimmt?

Hat Jemand einen Einzelabnahme für das Fahrwerk erhalten und kann mir helfen es auch hinzubekommen (Unterlagen, Prüfer, etc.)?

Gruß
Micha :friday:
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hi,

ich hab das besagte Fahrwerk verbaut und bin sehr zufrieden damit. Qualitativ macht es einen sehr guten Eindruck...wie lange es hält kann ich leider auch noch nicht wirklich sagen, da ich es jetzt erst seit ca. nem halben Jahr fahre. Es ist auf der Straße relativ straff, steckt aber dafür im Gelände die mittleren bis tiefen "Unebenheiten" sehr gut weg. Einbau ist, je nach Alter des Fahrzeugs, kein Problem. Bei meinem 94er hatte ich 2-3 stark verrostete Schrauben, die dann teilweise abgerissen sind, aber man sollte ja dann eh alle Schrauben neu machen. Auch super ist, dass du eigentlich alles dabei hast, was du zum Einbau brauchst, bis auf eben n paar Schrauben etc. Von der Höhe geht es eher gegen 3 Zoll. Die 40mm sind also etwas untertrieben. Eintragen geht nur per Einzelabnahme, wenns wirklich legal sein soll. Kenne aber auch jemanden, der es angeblich mit einem Teilegutachten von einem Trailmaster Fahrwerk ganz normal eingetragen bekommen hat. :friday:
Das Fahrwerk an sich kann ich bedenkenlos weiter empfehlen...die TÜV Abnahme ist eben ne Sache für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm) - Ähnliche Themen

  • Ironman Fahrwerk

    Ironman Fahrwerk: Ich durfte letzte Woche einen Toyota HJ61 700km quer durch Deutschland fahren, der ein Ironman Fahrwerk verbaut hat. Zugegebenermaßen war er...
  • Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

    Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung: HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
  • Komplettfahrwerk YJ

    Komplettfahrwerk YJ: Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
  • Ironman +40mm Fahrwerk Erfahrungen??

    Ironman +40mm Fahrwerk Erfahrungen??: Hallo,wer von euch hat denn das Ironman FW im XJ Facelift und hat evtl. auch Bilder?? Tendiere zwischen OME 2" und dem Ironman +40!!! Habe einen...
  • Ironman -FW 2" fürn WJ

    Ironman -FW 2" fürn WJ: hat das schon mal wer verbaut? erfahrungswerte? mfg tom
  • Ähnliche Themen

    • Ironman Fahrwerk

      Ironman Fahrwerk: Ich durfte letzte Woche einen Toyota HJ61 700km quer durch Deutschland fahren, der ein Ironman Fahrwerk verbaut hat. Zugegebenermaßen war er...
    • Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

      Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung: HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
    • Komplettfahrwerk YJ

      Komplettfahrwerk YJ: Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
    • Ironman +40mm Fahrwerk Erfahrungen??

      Ironman +40mm Fahrwerk Erfahrungen??: Hallo,wer von euch hat denn das Ironman FW im XJ Facelift und hat evtl. auch Bilder?? Tendiere zwischen OME 2" und dem Ironman +40!!! Habe einen...
    • Ironman -FW 2" fürn WJ

      Ironman -FW 2" fürn WJ: hat das schon mal wer verbaut? erfahrungswerte? mfg tom
    Oben