Jeep CJ7 mit Chevy 5,7l V8 und H-zulassung

Diskutiere Jeep CJ7 mit Chevy 5,7l V8 und H-zulassung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   Habe mir einen CJ 7 mit Chevy V8 gekauft  Jetzt wollte ich ihn als Oldtimer zulassen und der TÜV´er sagt er würde gerne eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wismar
Hallo Zusammen,
 
Habe mir einen CJ 7 mit Chevy V8 gekauft 
Jetzt wollte ich ihn als Oldtimer zulassen und der TÜV´er sagt er würde gerne eine Oldtimer Abnahme 
von einem anderen CJ 7 mit Chevy V8 sehen.
Wo bekomm ich sowas her?? Es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Moin Moin
 
Also meines wissens nach, muss das Fahrzeug, welches eine Oltimer Zulassung bekommen soll,
im absoluten Originalzustand sein. Demnach hätte der Chevy V8 da nix drin verloren.
Denke eher das Der Tüv Mann das ironisch gemeint hat.
 
kann mich natürlich auch irren.
verbessert mich bitte wenn der Motor da doch hinein gehört.
 
gruß Markus
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.685
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du irrst.
 
Änderungen die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung erfolgten oder hätten erfolgen können, gelten als zeitgenössisch. Wurde der Motor in diesem Zeitraum eingebaut, dann gibts keine Probleme. Wurde er später eingebaut, muss er dann als jüngstes Bauteil auch auf 30 Jahre altern (vom Zeitpunkt der Änderung ab). Dann gehts ebenfalls.
 

Balko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wismar
Hallo

Ich komm aus Wismar an der Ostsee
Und heiße Andreas.
Ich würd auch gern das H auf dem Kennzeichen haben
Könntest du mir denn ne Kopie des Oldtimergutachtens
Schicken?
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
spannend, spannend... seit heute läuft er wieder mein CJ5/72 mit Chevy V8/73, umgebaut Ende der 80er (Juchu - 2 Jahre dran gebastelt, frame off, geiles Gefühl wenn man den Startknopf drückt und es wummert, Wahnsinn...)
Genau die Nummer mir dem TÜV hab ich jetzt auch vor mir....
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin Andreas,
Wismar ist wirklich weit von Kieselbronn.
Hier vor Ort könnte ich vlt. helfen, aber Briefkopien verschicken wir nicht.
 
Wenn das Auto in gutem Zustand ist und der Umbau ordentlich gemacht, geht das auch durch.
Schließlich gibt es den Umbaukit von Novack Adapters für Chevymotoren auf Jeep Getriebe auch schon über 25 Jahre.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep CJ7 mit Chevy 5,7l V8 und H-zulassung

Jeep CJ7 mit Chevy 5,7l V8 und H-zulassung - Ähnliche Themen

  • Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer

    Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer: Hello zusammen :) ..und zack, die erste Frage: ich habe obigen Jeep. Eigentlich ist da ja der V8 5,9 Vergaser verbaut. Vor vielen jahren...
  • Neuling aus dem Chevy Lager nun mit Jeep Unterwegs.

    Neuling aus dem Chevy Lager nun mit Jeep Unterwegs.: Zunächst einmal ein Gruss in die Runde mein Name ist Nic ich bin 26 komme aus Hessen und bin nach 2 Tahoes mit denen ich sehr zufrieden war nun...
  • Jeep CJ 7 mit Chevy Motor

    Jeep CJ 7 mit Chevy Motor: Hallo, bin neu im Forum und hab da eine Bitte. Ich suche einen Nachweis das vor 1988 schon mal in einem Jeep CJ7 ein Chevy Motor 5,7 Liter...
  • Kein Jeep: Chevy K5 Blazer Ramme

    Kein Jeep: Chevy K5 Blazer Ramme: Hallo liebe Jeepergemeinde, ich weiß ja, das Einige von Euch auch andere Amis haben, ich such was: Der Accu hat bald Geburtstag und ich möchte...
  • Chevy Tahoe 5.7 und Jeep 5.9

    Chevy Tahoe 5.7 und Jeep 5.9: Hi Jeep Gemeinde Ich hab sone Interessen Frage: Zwischen einem alten 5.7 Chevy Tahoe, und einem 5.9 Jeep wo sind die wesentlichen unterschiede ...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer

      Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer: Hello zusammen :) ..und zack, die erste Frage: ich habe obigen Jeep. Eigentlich ist da ja der V8 5,9 Vergaser verbaut. Vor vielen jahren...
    • Neuling aus dem Chevy Lager nun mit Jeep Unterwegs.

      Neuling aus dem Chevy Lager nun mit Jeep Unterwegs.: Zunächst einmal ein Gruss in die Runde mein Name ist Nic ich bin 26 komme aus Hessen und bin nach 2 Tahoes mit denen ich sehr zufrieden war nun...
    • Jeep CJ 7 mit Chevy Motor

      Jeep CJ 7 mit Chevy Motor: Hallo, bin neu im Forum und hab da eine Bitte. Ich suche einen Nachweis das vor 1988 schon mal in einem Jeep CJ7 ein Chevy Motor 5,7 Liter...
    • Kein Jeep: Chevy K5 Blazer Ramme

      Kein Jeep: Chevy K5 Blazer Ramme: Hallo liebe Jeepergemeinde, ich weiß ja, das Einige von Euch auch andere Amis haben, ich such was: Der Accu hat bald Geburtstag und ich möchte...
    • Chevy Tahoe 5.7 und Jeep 5.9

      Chevy Tahoe 5.7 und Jeep 5.9: Hi Jeep Gemeinde Ich hab sone Interessen Frage: Zwischen einem alten 5.7 Chevy Tahoe, und einem 5.9 Jeep wo sind die wesentlichen unterschiede ...
    Oben