Jeep GC Laredo ZJ 1995: Ersatzteile für Getriebe

Diskutiere Jeep GC Laredo ZJ 1995: Ersatzteile für Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde. ich habe in einem vorangegangenen thread bereits ausgiebig mein Getriebeproblem wegen der späten Schaltung in den 4. Gang /OD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeWild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Hallo Gemeinde.

ich habe in einem vorangegangenen thread bereits ausgiebig mein Getriebeproblem wegen der späten Schaltung in den 4. Gang /OD (erst nach 8-10 km Fahrstrecke) beschrieben. Aufgrund der vielen Antworten (vielen Dank dafür!) bin ich der Ansicht, daß der govenor pressure transucer, der Reglerdruckfühler des Getriebes, der wohl auch den Temperatursensor enthält, einen Defekt hat. Besuche bei Chrysler und bei einer freien Jeep-Werkstatt hatten Ölwechsel (durchgeführt, kein Ergebnis!) und entweder ein neues Tauschgetriebe bzw. ein gebrauchtes Tauschgetriebe als Empfehlung zur Folge (ist mir zu teuer!!). Der OD Schalter blinkt bei der Diagnose "Fehler 16: transmission temperature sensor" als fehlerhaft aus. Dieser Reglerdruckfühler kostet bei Chrysler Unsummen! Jetzt habe ich sowohl bei www.transmissionpartsusa.com als auch bei ebay USA folgendes Kit gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140439673223&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT
http://www.bulkpart.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=2&Product_Code=12415A&Category_Code=A500solenoid
http://www.makcotransmissionparts.com/12420BK.html

Das erste (und das dritte) ist ein Kit, der auch die Modelljahre 1994 und 1995 upgraden soll. Das zweite ist der Sensor. Jetzt meine Fragen: kann ich den Kit verwenden? Oder besser nur den Sensor? Gibt es vielleicht hier in Europa eine Quelle für Ersatzteile, die ähnlich günstig ist?
Vielen Dank für die Antworten!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die kits 1 und 3 passen für das 95er bj. hier ist der druckgeber aus metal und mit dem ovalen stecker.
druckgeber 2 kenn ich nicht und wird auch nicht passen, sieht so aus als hätte dieser einen runden stecker der geradeaus verläuft.
 

JeeWild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
die kits 1 und 3 passen für das 95er bj. hier ist der druckgeber aus metal und mit dem ovalen stecker.
druckgeber 2 kenn ich nicht und wird auch nicht passen, sieht so aus als hätte dieser einen runden stecker der geradeaus verläuft.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Irgendeine Idee wo ich die Kits in Europa herbekomme?
 

JeeWild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Noch jemand eine Idee? Auch für Öle, Filter und Verschleißteile?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
in der http://www.4x4garage.de/ bekommst du öle und filter
für elektrische teile im getriebe sehe ich weiters keine chance als original bei den freundlichen zu ordern oder bei yankeemotors. warum rufst du dort nicht mal an ?!
der wird es zwar auch übern teich herholen müssen, aber vielleicht etwas günstiger.
 

JeeWild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Hallo blini,


vielen Dank. Ich werde den Kit bei makcotransmissionparts.com bestellen. Habe hingeschrieben und nochmal $40 nachgelassen bekommen. Der Kit kostet mich jetzt incl. Fracht knapp 100€ und das dürfte unschlagbar sein. Für den Tip wegen Öl danke ich dir. Ich werde es versuchen. Viele grüße, Michael
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
gut preis! :D wennst glück hast kommen die teile nicht mit einem südstaaten raddampfer rüber :hehe:
 

JeeWild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Hoffentlich nicht! Ich habe da aber was von Luftfracht gehört! Könnte aber auch Lindbergh II sein und damit nur unwesentlich schneller als der Raddampfer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC Laredo ZJ 1995: Ersatzteile für Getriebe

Jeep GC Laredo ZJ 1995: Ersatzteile für Getriebe - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • jeep grand wk2 3.6 laredo bau 2015 kfzsteuer

    jeep grand wk2 3.6 laredo bau 2015 kfzsteuer: frage wie viel Hat bei euch co2 ausstoß der jeep grand 3,6   benzin 210 kw ..2015 bau   .......ich habe vor kurzem jeep grand von USA  gekauft...
  • Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

    Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo: Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Laredo

    Jeep Grand Cherokee WJ Laredo: hallo gibt es einen Jeep Grand Cherokee WJ Laredo mit limited Ausstattung ?  
  • Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem

    Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem: Hallo, Ich habe vor kurzem (nicht erfolgreich) einen Beitrag über Benzin Geruch im Innenraums meines Autos geschrieben. ich werde es nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben