Jeep Srt Bj 2013 klackern

Diskutiere Jeep Srt Bj 2013 klackern im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Srt's Baujahr 03.2013 laufleistung ca 189tkm. Ich habe schon...

Topisrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Srt's Baujahr 03.2013 laufleistung ca 189tkm.
Ich habe schon Stunden verbracht um meinem Problem an den Kragen zu gehen.
Beim losfahren knackt klackt es so das es wirklich störend ist.
Aufgefallen ist es mir wenn man sich ausrollen lässt.
Folgendes wurde gemacht.
Mopar oel für das vordere diff gewechselt
Mopar oel plus 1 zusatz für das hintere.
Mopar Atf für das verteilergetriebe und dann noch Tim Eckert Methode das Automatik getriebe gespült.
Ich habe jetzt mal von Timken 2 radlager für die hintere Achse bestellt und liegen auch schon zuhause. Wenn man ca 100kmh fährt summt es enorm bevor die zylinderabschaltung eingreift.
Ein Kumpel meinte das bei rechts links Fahrten die Geräusche sich ändern würde er die Lager hinten wechseln.
Wird denke ich diese Woche noch gemacht.
Aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Meine Frau fährt das Auto sehr ungern wegen diesen Geräusche vorher Audi Q7 den dürfte ich garnicht fahren weil sie immer damit unterwegs war der jeep steht jederzeit für mich bereit.
Ich bin am verzweifeln. Und der auf gut Teile tauschen bin ich nicht.
Bin über jede Antwort dankbar.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Ferndiagnose schwierig da wir es nicht hören. Aber sowie du schreibst es sich anhört ist es nicht das Radlager sonder das Achswellengelenk.
Es knackt , klackt, knarzt, summt brummt und so weiter.
Das würde ich mal prüfen.
 

Topisrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
Danke für deine Antwort.
Meinst du damit die antriebswellen hinten?
Innenseite die im diff stecken?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Damit meine ich die Außenseite.
Kannst auch erstmal die gummi Manschette überprüfen auf Risse oder ähnliches.
Beim Radlager hab ich so die Erfahrung gemacht das es mit der Zeit immer schlimmer wird, da ist es eher so ein mahlendes Geräusch.

Bei den Wellengelenken fängt das klacken, Knarzen und schlagen an, vor allem an der Vorderachse beim einlenken und generell beim lastwechsel
 

Topisrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
OK, war vor einpaar Tagen noch beim TÜV der hat eigentlich an den Reifen gerüttelt. Aber werde ich natürlich auch überprüfen wenn die Lager Wechsel.
 

Det65

Guest
Reifen rütteln hat aber nix mit dem Gelenk zu tun, gemeint sind die vorderen Wellen vom Diff zum Rad....
 

Topisrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
OK, bin allerdings mit mehreren Personen gefahren alle meinten es kommt von hinten.
Was ich erwähnen muss. Ich hatte ihn mal auf der Bühne und hatte beifahrerseite Spiel in der Antriebs Welle differential seite also gute 5mm dachte es liegt am entlasteten Zustand.
 

Topisrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
Horizontal
 

Det65

Guest
Das ist nicht so gut..
 

Topisrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
Was mich halt stört ist das es nicht immer klackert.
Und dann fällt es meistens auf wenn man rollt.
Das Spiel der Welle war weg als das Auto stand. Dann war kein mm spiel
 
Thema:

Jeep Srt Bj 2013 klackern

Jeep Srt Bj 2013 klackern - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013

    Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013: Hallo Liebes Forum und danke für die Aufnahme. Ich habe einen Grand Cherokee Baujahr 2013 und habe mir ein Tesla Android Radio bestellt...
  • Jeep Srt 2013 Blind Spot

    Jeep Srt 2013 Blind Spot: habe schon soviel darüber gelesen und leider ohne erfolg . Wenn ich meinen Blind Spot aktiviere kommt immer WARTEN und die kleinen Warnsignale in...
  • Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013

    Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013: Hallo über einem. App obd jscan wollte ich was versuchen aber ich habe mist gebaut unter Einstellung plgm chime output habe ich achtive for...
  • Beifahrertür Jeep Compass 2013

    Beifahrertür Jeep Compass 2013: Hallo, ich suche eine Beifahrertür für den Jeep Compass Bj. 2013. Vielleicht weiß ja von Euch wer was. Wäre sehr dankbar. Tel; 0664 340 99 88 - Daniel
  • Ähnliche Themen

    Oben