JK Lordosenstütze Lendenwirbeleinstätze

Diskutiere JK Lordosenstütze Lendenwirbeleinstätze im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrungen gemacht? Gibt es da Nachrüstsätze im Zubehöhr? Zb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Hast Du Sitzprobleme auf langen Strecken?
 
Auch wenn es Deine Frage nicht direkt beantwortet, bei mir hat es definitiv geholfen unter die beiden hinteren Sitzschienenbefestigungen zwei Gummi-Spacer zu setzen (die beiden 12er Schrauben die in den Boden gehen sind lang genug). Der Fahrersitz ist  nun mehr nach vorne geneigt und der Druck der vorderen Kante der Sitzfläche auf den Oberschenkel ist dadurch weg. Ich sitze nun viel entspannter und in einer komplett anderen Haltung im Jeep. Hilft wirklich.
 
Ich kann auf Anfrage gerne die Bezugsquelle des Gummispacers mit 12er Bohrung nennen.
 
Pete
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
greasypete schrieb:
Hast Du Sitzprobleme auf langen Strecken?
 
Auch wenn es Deine Frage nicht direkt beantwortet, bei mir hat es definitiv geholfen unter die beiden hinteren Sitzschienenbefestigungen zwei Gummi-Spacer zu setzen (die beiden 12er Schrauben die in den Boden gehen sind lang genug). Der Fahrersitz ist  nun mehr nach vorne geneigt und der Druck der vorderen Kante der Sitzfläche auf den Oberschenkel ist dadurch weg. Ich sitze nun viel entspannter und in einer komplett anderen Haltung im Jeep. Hilft wirklich.
 
Ich kann auf Anfrage gerne die Bezugsquelle des Gummispacers mit 12er Bohrung nennen.
 
Pete
 
Ja bitte mach mal. Ich möcht es mal probieren.
 
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Dann wird es wohl nichts, dankeschön.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt

 
Es handelt sich um den Gummi-Elastomere der Hinterradfederung des Faltrades "Birdy" der Firma Riese und Müller.
Siehe www.r-m.de
 
Das Ersatzteil muss leider bei einem der Riese und Müller Fahrrad-Händler vor Ort bestellt/gekauft werden. Siehe Webseite Händlerverzeichnis.
 
Ich habe den härtesten Elasomere in der Farbe "grün" gekauft, weil dieser fast überhaupt nicht nachgibt. Dieser hat eine 12mm Bohrung und muss nur in der Mitte halbiert werden, somit hat man dann zwei ca 2cm hohe Distanzstücke, diese langen um bei einem Sitz hinten rechts und links je eine Hälfte einzubauen.
 
Durch den Gummi wird kein Lack zerkratzt, das Loch wird abgedichtet und der Sitz "federt" sogar wenige Milimeter ;-)
 
Gruß Pete
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Lordosenstütze Lendenwirbeleinstätze

JK Lordosenstütze Lendenwirbeleinstätze - Ähnliche Themen

  • MY 2018 Lordosenstütze

    MY 2018 Lordosenstütze: Hallo Gemeinde Habe beim Händler unseren Renegade MY18 in der Limited Ausstattung bestellt mit faßt allem. Laut Prospekt Angabe,und der...
  • Ähnliche Themen

    • MY 2018 Lordosenstütze

      MY 2018 Lordosenstütze: Hallo Gemeinde Habe beim Händler unseren Renegade MY18 in der Limited Ausstattung bestellt mit faßt allem. Laut Prospekt Angabe,und der...
    Oben