Kaufberatung Wrangler JK

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   hab mich in den Wrangler JK verliebt. Mich interessiert die kleinere Variante, also kein unlimited-Modell. Bin eher weniger im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
7
Danke
1
Hallo zusammen,
 
hab mich in den Wrangler JK verliebt. Mich interessiert die kleinere Variante, also kein unlimited-Modell. Bin eher weniger im Gelände unteregs und würde den Wagen (vorerst) für die Fahrt zur Arbeit nutzen (2x15km) und in der Freizeit.
 
Ich wollte euch hier nochmal als erfahrene Wrangler-Fahrer nach Vor- und Nachteilen fragen (Individualität, Kosten, welcher Motor ist sparsamer,Diesel ode Benziner, Versicherungskosten, wo verischert ihr euren Wagen, gemachte Erfahrungen etc). Ggf. hat ja jemand von euch nen Händlertipp (am liebsten wäre mir eine Tageszulassung ggf. ein gebrauchter mit geringer Laufleistung.) oder sonstige sinnvolle Ratschläge (Welches Modell, Sport, Rubicon, Sahara oder Sondermodell, Hard-oder Softtop, Geräuschentwicklung Fahrverhalten etc..)!
 
Ich weiß, dass ich ne Menge Fragen habe, aber evt wäre ja der ein oder andere bereit ein paar Tipps zu einzelnen Schlagwörtern zu geben.
 
Danke im Voraus!
 
 
Gruß
 
Dirk
 
 
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hi Dirk,

viele Fragen, bei denen die Suchefunktion auch viel ausspucken wird.
Derzeit gibt es kaum neue JKs und auch nicht viele Gebrauchte, weil der Diesel-Motor auf EU6 umgestellt wird, was wohl aufwendiger ist.
Der Diesel ist natürlich sparsamer, allerdings ohne ein Sparwunder zu sein. Rechne mit 9Liter für Sport und Sahara und knapp 10 Liter für den kürzer übersetzten Rubicon, jeweils für den Schalter. Der Benziner wird zwischen 12 und 14 Liter liegen.
Der Rubicon bietet ab Werk die beste Geländeperformance, die man kaufen kann. Falls Gelände nicht geplant ist (oder nur ein gelegentlicher Ausflug in einen Offroadpark, dort gibt es immer jemand, der Dich birgt), dann reichen Sport oder Sahara (letzterer ist luxuriöser als der Sport ausgestattet). Wenig sinnvoll ist es in meinen Augen, mit zahlreichen Umbauten zu versuchen aus einem Sport oder Sahara einen Rubicon zu machen...aber das muss jeder selber wissen, für viele sind die Umbauten ohnehin v.a. optisch bedingt, sieht halt ich cooler aus, man erkauft es sich allerdings mit Komfortverlust und Verschleiß. Lies dazu mal den Death Wobble Faden.
Ich habe beim JK nur das Hard Top genommen, beim guten alten TJ bin ich einen Sommer mir Softtop gefahren, dann lass im Keller. Es ist im Vergleich zu anderen "Cabrios" recht aufwändig auf- und abzuplanen, es ist lauter, probiere es einfach aus.
Das Fahrverhalten ist für einen Starrachser wirklich gut, hätte nicht gedacht, dass der Fortschritt zum TJ so groß ist.

Gruß, Tobias
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Nichts für ungut aber alle Antworten auf deine fragen stehen auf denn kommenden Seiten dieses Forums. Wenn du ein bißchen stöbert findest du alles was man wissen sollte und noch ein bißchen mehr


VG Kevin
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hast du meine Mail bekommen?

Bei den wenigen Kilometern, nimm den 3.6 Benziner...

Wo kommst du her? Eventuell gibt's ja Jeeper in deiner Nähe zum gucken, Staunen usw...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hallo Dirk, wilkommen!
 
Die meißten Antowrten zu Deinen Fragen findest Du über die Suche, oben rechts.
 
Hast Du schon mal eine Probefahrt gemacht in einem JK?
Damit klären sich die Fragen nach Fahrverhalten und Geräuschentwicklung.
Fahrverhalten ist für ein Auto mit Starachsen ganz gut, aber erwarte keinen Golf GTI.
 
Thema Diesel / Benziner:
Schon oft diskutiert, zB. hier:
http://www.jeepforum.de/topic/101086-nebenkosten-diesel-vs-benziner/
 
Versicherung:
Kommt drauf an, wo Du wohnst, wie viel Du fährst, TK oder VK, wie Deine SFR-Klasse ist.
Ansonsten einfach mal hier schauen: https://www.check24.de/kfz-versicherung/
 
Modellauswahl:
Schau in den aktuellen Katalog, und vergleich die Ausstattung.
Sport ist spartanischer, Sahara ein bisschen mehr Luxus.
Rubicon wirst Du wohl eher nicht brauchen.
 
Hard- oder Soft-Top:
Es gibt einige, die mit dem ST das ganze Jahr durch fahren, ohne Probleme.
 
Individualität:
Kommt drauf an, ob Dir das wichtig ist.
Wenn ja, mach Dir eigene Gedanken, sei kreativ, kauf nichts von der Stange.
Angesprochen wird man immer mal, je mehr umgebaut ist, umso eher.
Die meisten finden das Auto cool / interessant und wollen mal ein bisschen quatschen, wie der JK so ist.
 
Händler
Von wo kommst Du denn? Vielleicht gibts einen in Deiner Nähe!
 
Gruß
:)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Vor 2 Wochen standen bei BRUNOLD in Weinstadt (bei Stuttgart) ca. 50-60 neue JK's auf dem Gelände. Kurze, lange, alle Farben, alle Modelle, alle Motoren. Vielleicht da mal schauen.
 

DirkV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
7
Danke
1
Wohne derzeit in Bochum. Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe?
 
@Jeeping-Mitch: Hab gerade mal online bei Brunold (Stuttgarter Raum) geschaut. Preislich sind die recht teuer verglichen mit anderen Anbietern, aber ggf.ist da ja noch Verhandlungsspielraum.
 
Danke für die bisherigen Tipps! Gerne mehr... ;-)
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
DirkV schrieb:
Wohne derzeit in Bochum. Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe?
 
@Jeeping-Mitch: Hab gerade mal online bei Brunold (Stuttgarter Raum) geschaut. Preislich sind die recht teuer verglichen mit anderen Anbietern, aber ggf.ist da ja noch Verhandlungsspielraum.
 
Danke für die bisherigen Tipps! Gerne mehr... ;-)
Bochumer grüßt Bochumer ;) 
 
 
Bochum Ost - Woher ist du? 
 

DirkV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
7
Danke
1
Bochum Langendreer! ;-)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wer in der Region auch recht viel rumstehen hat ist Autosalon am Park. Die sind in DDorf und Mönchengladbach.
 
http://www.asap-cars.de/
 

DirkV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
7
Danke
1
Genau...sonst hätte ich ne PN geschickt!

Welches der drei Angebote Halter ihr für gut und warum?
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
 
Ich finde die zwei Sahara`s schon ok ! Das einzige was komisch ist das die kein Leder haben . Aber so ist der Preis okay .
 
Gruß
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ich bekomme meinen aller Voraussicht nach, nächste Woche Donnerstag.
 
Hab meinen nicht hier vor Ort gekauft. Der Haendler hatte anscheinend kein Interesse nen JKU Rubicon zu verkaufen. Ich hatte hier ne Probefahrt gemacht, informierte mich ueber Inzahlungnahme des Alten und nach der Probefahrt kam dann nix mehr... Keine Frage ob ich ihn haben moechte oder so. Wer nicht will,...
 
So bin ich jetzt in Wuppertal gelandet.
Auch wenn ich den Wagen noch nicht habe und natuerlich nicht sagen kann wie die Fahrzeuguebergabe war und ob am Ende alles gut läuft, kann ich jetzt schon sagen, dass ich nen sehr guten Kontakt zu dem Autohaus und dem Verkäufer hatte!
War drei Mal vort Ort, haben Details geklaert und uns die drei monatige Wartezeit vertrieben.
Er hat aktuell mehrere Modelle Sahara und Rubicon auf dem Hof stehen! Sport weissi ch nicht.
 
Nen Anruf is es gewiss wert.
Ob er bei den Preisen von Autoscout mithalten kann, kann ich nicht sagen.Ich jedenfalls war mit meinem Angebot zufrieden. Haette den Wagen ja sonst nicht bestellt ;)
 
Autohaus Bertrand - Tim Blume.
 

DirkV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
7
Danke
1
War auch bei dem von dir genannten Händler in Bo...hatten leider kein geeignetes Fahrzeug für mich dort.

Hab jetzt nächste Woche Mi nen Termin zur Probefahrt in Wuppertal... Bin schon ziemlich gespannt.

Da interessiert mich ja mal,wie das bei dir läuft am Do... und was du für nen Wagen bzw. ne Zusammenstellung bekommst...

Wenn ich dann bald mal PN schreiben darf,frag ich mal, wie dein Angebot in W.so aussah...

Oder du schreibst mir ne Mail...

Dirk.vogel@gmx.de
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Die Zusammenstellung steht ja schon fest :)
Werde mich und vor allem auch den Wagen noch mal in einem separaten Thread vorstellen, sobald er da ist. Ohne Fotos macht es ja keinen Spaß :)
 
Rubicon in Tank, JKU, OCT, Pedalbox, 3,5" AEV RS, AEV Salta auf 35" Cooper STT, Engange Front und Rear Bumper, Teraflex Tire Carrier... und Kleinzeug :)
 
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Beide Saharas sind OHNE Hardtop, oder?
wäre für mich ein NOGO und ist Teuer nachzurüsten.
gebraucht selten zu bekommen
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK

Kaufberatung Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben