kleiner Brand

Diskutiere kleiner Brand im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir haben heute "unseren" Grand Cherokee in dark khaki pearl coat Probe gefahren. Die Farbe und Innenausstattung war zunächst etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wir haben heute "unseren" Grand Cherokee in dark khaki pearl coat Probe gefahren.
Die Farbe und Innenausstattung war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, sagt uns aber nach über
10 Jahren und 5 schwarzen Autos, zu.
Fahrgefühl war sehr gut, Motorleistung sollte reichen, der Fahrkomfort ist um einiges angenehmer
als in unserem TC.

Das Auto hat 55 000km und steht aussen und innen fast neuwertig da.
Im Aussenbereich fiel mir ein tiefer Kratzer am linken Heckkotflügel auf der sich aber problemlos
mit einem Lackstift beheben lässt.
Etwas schwieriger dürfte es sein die zwei kleinen Risse (ca. 2-4cm) an der Frontschürze am linken
Radhaus zu beheben. Neue Bereifung würde der Händler nebst Inspektion auch noch übernehmen.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen,
-bei Tacho 200 haben die Bremsen eine sehr schlechte Wirkung, sind die Bremsen so schlecht
oder nur die Beläge runter?

Das grösste Problem für mich, das Auto hatte im Motorraum (Beifahrerseite) an der Trennwand zum
Fahrraum einen kleinen Schwelbrand. Da geht ein dünner Kabelbaum rein (welche Kabelverbindung?)
die wohl neu gemacht ist und der Dämmstoff ist auf 20 x 30cm weggeschmort und mit Farbe versehen.

Klar bekomme ich ein Jahr Gebrauchtwagengarantie aber dieser kl. Schwelbrand lässt mich grübeln.
Der Händler versucht in Erfahrung zu bekommen was da war, Auto ist ein Leasingrückläufer.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hi,
bist Du sicher, dass die Dämmung weggeschmort ist? Vielleicht ist sie weggerupft worden, von einem Marder und der vorige Besitzer hat mit etwas Farbe den nun herausstechenden hellen Fleck des Mardevebisses zu übertünchen versucht.
Genau an dieser Stelle hatte bei mir nämlich ein Marder seine Spuren hinterlassen und aus dem kleinen Kabelstrang eineLeitung für die Airbag-Leuchte am Tacho zerbissen. Genau diese Stelle ist bei den Drecksviechern sehr beliebt!

mfG manfredo

PS: Was soll er denn kosten, ist das ein 3,0 CRD?
Ich habe auch einen 3,0 CRD, die Bremswirkung erscheint mir zu meinen verflossenen BMWs auch etwas geringer zu sein. Ist halt auch wesentlich mehr Gewicht und 200 km/h fahr ich mit so einer schweren Schrankwand sowieso nie. Das ist kein Auto zum Heizen, eher zum Cruisen. (denke ich zumindest!)
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ist definitiv ein kleiner Schmorbrand gewesen, zum einen sichtbar zum anderen zu riechen.
Wäre aber durchaus möglich, dass da vielleicht ein Marder reingebissen hat und dann hat da was geschmort.
Der Händler bzw. Mitarbeiter hat Aufklärung zugesagt.
Mir geht es darum zu wissen was war und welche Kabel da laufen.
So lassen sich evtl. Fehler später besser lokalisieren.

Der GC ist nicht zum Heizen, ist mir klar...ich hatte ja schon zwei Stück.
Aber auf der BAB kurz mal 200 sollten schon drin sein und die Bremsen sollten das packen.
Unser 7er hatte auch ca. 2 Tonnen und die Bremsen haben den aus weit über 200 zuverlässig gehalten.
Unser Zweitwagen Terracan (schafft ja nur 180) packt da bissiger zu...ich vermute eigentlich
vom Bremsverhalten her, dass die Beläge runter sind. Kommt das hin bei 58 tkm?

Der aufgerufene Preis sind runde 25 T´Euro für einen aus 7/2006 aus 1.Hand und wirklich
sehr gepflegten Zustand und dem zus. Leder Interieurpaket sowie Navi.
Neue Reifen und Inspektion wären inklusive und das Angebot für unseren TC liegt sogar etwas über
dem des Hyundai Händlers.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hi, glücklicher Luke!Hi, glücklicher Luke!


Schau mal hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Sollte sich doch auch eine weitere Anreise lohnen, oder?

Freundliche Grüße

manfredo

Ist zwar nur ein Laredo, den hab ich auch, aber das Nachrüsten der hinteren Perksensoren und ein gutes Becker-Navi hat bei meinem Bosch-Dienst 1000,-€ inkl. Einbau gekostet.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Aufgrund der reinen Daten sicherlich interessant aber ....silber möchte ich nicht!
Leder ist verzichtbar, Navi ein Muss, die Holz- und Lederapplikationen finde ich nett.
Trotzdem vielen Dank für den Tip.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Genau diese Stelle der Dämmwand ist für meine heimischen Marder auch sehr interessant. Habe ein Garagen-Jeep, aber dennoch war der Marder beim Outsideparken schon 2 mal drin. Auch 20x30cm
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Die Marder aller Nationen lieben diese Stelle an unserem Jeep. Muss was Tolles an sich haben.

Grüsse
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Die Marder aller Nationen lieben diese Stelle an unserem Jeep. Muss was Tolles an sich haben.

Grüsse
Gibts schon Erfahrungen zur Abhilfe?



Ich werde an meinem nächste Woche auf alle Fälle mal die Schutzschläuche über das Kabel
ziehen.
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Marderschreck bei conrad.de!!! Hatte den zwei mal nicht drinnen und jedes Mal nach max 1 Woche, damals auch innerhalb einer Woche mit dem neuen Granny, war der Marder drinnen, auch genau an der selben Stelle. Seit dem ich - mittlerweile zum dritten Mal - den Marderschreck reingebaut habe, ist Ruhe.

Kostet glaub ich 16 EUR, plus Einbau in Fachwerstatt ca 50-60 EUR, soweit ich mich erinnere. Bei meinem letzten Neuwagen hab die es sogar kostenfrei vor Ausliefreung eingebaut :smilewinkgrin:

Ich würds auf nen Versuch ankommen lassen...
cheers
-chris
 

comander666

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Weimar
Marderschreck bei conrad.de!!! Hatte den zwei mal nicht drinnen und jedes Mal nach max 1 Woche, damals auch innerhalb einer Woche mit dem neuen Granny, war der Marder drinnen, auch genau an der selben Stelle. Seit dem ich - mittlerweile zum dritten Mal - den Marderschreck reingebaut habe, ist Ruhe.

Kostet glaub ich 16 EUR, plus Einbau in Fachwerstatt ca 50-60 EUR, soweit ich mich erinnere. Bei meinem letzten Neuwagen hab die es sogar kostenfrei vor Ausliefreung eingebaut :smilewinkgrin:

Ich würds auf nen Versuch ankommen lassen...
cheers
-chris

Hallo an alle!

Ich hatte das selbe Problem,habe auch einen Conrad Marderschreck drinn.Hat nichts genützt.An dieser Stelle ist ja auch viel Platz für die Drecksviecher.
Habe dann eine Motorwäsche machen lassen und den freien Raum komplett mit Kaninchendraht ausm Baumarkt ausgefüllt.
Seit dem ist Ruhe im Bauch meines Dicken!!!
Viele Grüße aus WE
[topic="0"]comander666[/topic]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner Brand

kleiner Brand - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben