Kleines Mitbringsel von der Messe

Diskutiere Kleines Mitbringsel von der Messe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Pete, Habe meine gestern bekommen und hatte noch keine Zeit die Dinger einzubauen, aber so wie es ausschaut kommt doch der Stecker an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.491
Standort
Rhein-Main
greasypete schrieb:
 
Nene, das ist ein extra Artikel von Naka, der mir als "Adapter für den JK" beschrieben wurde.
 

 
Mit den Quetschverbindern könnte ich zwar eine Verbindung zu den losen Kabeln des TL Standlichtes herstellen, nur der Stecker am anderen Ende findet kein passendes Gegenstück an meinem JK. Neuere Baujahre vielleicht?
 
Aber wie gesagt, habe jetzt eine Schwachstelle weniger am Auto durchs selbermachen und gut ist.


 
Pete

Moin Pete,

Habe meine gestern bekommen und hatte noch keine Zeit die Dinger einzubauen, aber so wie es ausschaut kommt doch der Stecker an die Truk lites...fürs Standlicht halt...oder hab ich Dich falsch verstanden? An den neuen Scheinwerfern schaut doch einmal der H4 Stecker und eben dieser kleine der dann eben an den angequetschten Kabeln dran ist - fürs Standlicht ran.

Aber mal was anderes wie habt Ihr das mit den Canbus Modulen gelöst? Sind ja net so klein als das man die einfach am Kabel baumeln lassen kann- irgendwo festmachen wäre sicher besser und haltbarer. Habe es wie gesagt noch nicht angefangen einzubauen - fürn guten Tip wäre ich dankbar - dann könnte ich mir evtl. benötigtes Material vorher holen ohne zwischendurch immer wieder in den Baumarkt zu rennen.

Danke und Gruß

Heiko
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Headman schrieb:
Moin Pete,

Habe meine gestern bekommen und hatte noch keine Zeit die Dinger einzubauen, aber so wie es ausschaut kommt doch der Stecker an die Truk lites...fürs Standlicht halt...oder hab ich Dich falsch verstanden? An den neuen Scheinwerfern schaut doch einmal der H4 Stecker und eben dieser kleine der dann eben an den angequetschten Kabeln dran ist - fürs Standlicht ran.

 
 
Hallo Heiko,
 
stimmt schon, aus den Trucklites kommen zwei lose Enden fürs Standlicht. Dort wären die losen Enden des Adaptersteckers mit den beiden Crimp-Verbindern (im Bild) anzuschliessen. Bleibt nur noch der grosse, zweipolige Plastikstecker übrig, für den es in meinem Jeep kein passendes Gegenstück gibt .... Darum ist der Adapter für mich wertlos.
 
Vielleicht passt es ja bei neueren Jeeps?
 
Für mich aber kein Grund bei Naka was zu reklamieren, da meine Trucklites eingebaut sind und bestens funktionieren. Die Verbindung ist halt jetzt selbst gemacht...
 
Gruß Pete
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.491
Standort
Rhein-Main
greasypete schrieb:
 
Hallo Heiko,
 
stimmt schon, aus den Trucklites kommen zwei lose Enden fürs Standlicht. Dort wären die losen Enden des Adaptersteckers mit den beiden Crimp-Verbindern (im Bild) anzuschliessen. Bleibt nur noch der grosse, zweipolige Plastikstecker übrig, für den es in meinem Jeep kein passendes Gegenstück gibt .... Darum ist der Adapter für mich wertlos.
 
Vielleicht passt es ja bei neueren Jeeps?

 
Für mich aber kein Grund bei Naka was zu reklamieren, da meine Trucklites eingebaut sind und bestens funktionieren. Die Verbindung ist halt jetzt selbst gemacht...
 
Gruß Pete
Hi,

Komisch...bei mir sind ein H4 Stecker und eine Kupplung an den Scheinwerfern wo eben auch dann der Stecker ran kommt - ich habe keine losen Kabelenden am Scheinwerfer?! Gibt es da wohl verschiedene Ausführungen...image.jpgimage.jpg...warum das bild jetzt zweimal drin ist...keine Ahnung wenn ich lösche ist es ganz raus...dann halt zweimal :-( Wie hast Du denn Deine Canbusmodule verstaut?
G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.491
Standort
Rhein-Main
Hallo,

jetzt bin ich echt verwirrt...habe die Dinger fürs Foto ausgepackt und eben in der Hand, da sehe ich, dass die Dinger eine Kennzeichnung auf der Abdeckscheibe habe die sie als Scheinwerfer für Linksverkehr ausweist...?!? Was isn das?! Bissl in der Lektüre geblättert und ja..da steht eindeutig ist die Kennzeichnung für Linksverkehr. Habe Naka mal angemailt und hoffe doch sehr das es sich aufklärt! Schaut doch bitte mal bei Euch nach wohin der Pfeil bei Euren hinzeigt - in Fahrtrichtung gesehen. Bin mal gespannt was da rauskommt....klappt aber zZt auch garnichts ...ggrrrr

G Heiko
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Headman schrieb:
Hi,

Komisch...bei mir sind ein H4 Stecker und eine Kupplung an den Scheinwerfern wo eben auch dann der Stecker ran kommt - ich habe keine losen Kabelenden am Scheinwerfer?! Gibt es da wohl verschiedene Ausführungen...
image.jpg
image.jpg...warum das bild jetzt zweimal drin ist...keine Ahnung wenn ich lösche ist es ganz raus...dann halt zweimal :-( Wie hast Du denn Deine Canbusmodule verstaut?
G Heiko
 
Huch, diesen Stecker hatten mein nicht. Da sind bloss zwei blanke Kabel rausgekommen ....
 
Canbusadapter mit Kabelbindern festgezurrt. Muss ich ein Foto machen ...
 
Pete
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.491
Standort
Rhein-Main
Hi,

Naka hat sich gemeldet und ne Bescheinigung von TL mitgeschickt. Die Frage kam wohl schon öfter auf. Soll alles seine Richtigkeit haben und wäre so ECE Konform. Wenn jemand interesse hat kann ich das Schreiben ja per PM weiterreichen. Wenn ich mal Zeit habe ....bau ich meine auch mal ein... Dauert noch mind. bis Ende nächster Woche bis ich zu komme, habe zZt alles ...ausser Zeit für mein Baby...

G H
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Mitbringsel von der Messe

Kleines Mitbringsel von der Messe - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben