Klimaanlage- Verdampfer

Diskutiere Klimaanlage- Verdampfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich hab da noch mal ne technische Frage, ist das eigentlich normal das der Verdampfer läuft, also ständig kondensiert auch wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFranz

DerFranz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Gleichen-Bischhausen
Hallo Leute,
ich hab da noch mal ne technische Frage, ist das eigentlich normal das der Verdampfer läuft, also ständig kondensiert auch wenn ich die Klimaanlage nicht eingeschaltet habe?? Dachte der Verdampfer läuft nur in Verbindung mit der Klima

MFG Der Franz
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..wäre schön zu wissen, welches Fzg. Du meinst...eine ausgefülle Sig. hilft da viel.. :)

...ich kann nur für den Z sprechen und auf Automatik-Stellung am Wählschalter wird bei Bedarf gekühlt...der Verdampfer kann nur arbeiten, wenn der Klimapresser "Material" liefert..

gruß
tom
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo Leute,
ich hab da noch mal ne technische Frage, ist das eigentlich normal das der Verdampfer läuft, also ständig kondensiert auch wenn ich die Klimaanlage nicht eingeschaltet habe?? Dachte der Verdampfer läuft nur in Verbindung mit der Klima
Wie meinst du das "Verdampfer läuft"? Der verdampfer ist eigentlich ein Passives Element das man nicht ein oder ausschalten kann. Der Verdampfer kühlt ab wenn der Verdichter arbeitet ansonsten tut sich auf Verdampferseite nix.

mfG René
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
"läuft" Wasser runter, und ja das ist normal, der Granny hat nämlich die Eigenart die Klima auch einzuschalten OHNE dass das Sternchen leuchtet, zb. bei Schaltstellung "Defrost"

und das ist gut so. die anlagen werden nämlich undicht, wenn sie nicht ab und an mal laufen (so einmal die woche sollte es schon sein)
 
DerFranz

DerFranz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Gleichen-Bischhausen
Super danke für die antworten!!! mehr wollte ich doch gar nicht wissen, also völlig normal :eek:

Grüße vom Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage- Verdampfer

Klimaanlage- Verdampfer - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

    Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
  • Klimaanlage ohne funktion, Teilenr. für Verdampfer hinten gesucht

    Klimaanlage ohne funktion, Teilenr. für Verdampfer hinten gesucht: Hallo allerseits, ich habe ja schon länger das prob. mit meiner Klimaanlage. Die Anlage ist kurz nach dem befüllen gleich wieder leer. Die...
  • WG Overland 2002 - Klimaanlage / Verdampfer / Teileliste ??

    WG Overland 2002 - Klimaanlage / Verdampfer / Teileliste ??: Servus Zusammen, Wir haben leider jetzt auch ein Problem mit dem Gestank der aus der Klimaanlage kommt. Der Nebel setzt sich sogar von innen an...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage ohne Funktion

      Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

      Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
    • Klimaanlage ohne funktion, Teilenr. für Verdampfer hinten gesucht

      Klimaanlage ohne funktion, Teilenr. für Verdampfer hinten gesucht: Hallo allerseits, ich habe ja schon länger das prob. mit meiner Klimaanlage. Die Anlage ist kurz nach dem befüllen gleich wieder leer. Die...
    • WG Overland 2002 - Klimaanlage / Verdampfer / Teileliste ??

      WG Overland 2002 - Klimaanlage / Verdampfer / Teileliste ??: Servus Zusammen, Wir haben leider jetzt auch ein Problem mit dem Gestank der aus der Klimaanlage kommt. Der Nebel setzt sich sogar von innen an...
    Oben