Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Heute stand ich beim Reifenhändler auf dem Hof ... mit noch so ein paar KW-gestörten PS-Träumern und Halbwissenden.
Einer der Anwesenden hat über meinen Indianer gewitzelt und über diese lahmen Jeeps im Allgemeinen.
Die muss man ja anschieben ... .
Naja ... irgendwann habe ich dann nachgefragt, was der Sprecher so fährt ... MB-C280 war die Antwort mit Mods von ... .
Irgendwie konnte ich es mir da nicht verkneifen und habe mal behauptet, dass er gegen einen gut gemachten 'Backstein'
nicht den Ansatz einer Chance hätte.
Er solle seinen MB besser anbinden oder festnageln, sonst zieht ihn der Kompressor durch den Luftfilter ... .
Ich weiß sind blöde Sprüche ... aber mit meiner Erklärung '5.9-Kompressor', mußte ich das Thema Leistung nicht mehr diskutieren.
Soweit zum Einstieg.
Plötzlich kommt einer aus der Runde auf die Idee, dass man doch auf den 2.8-Motor auch einen Kompressor bauen könnte.
Der ... hat doch noch den Kompressor vom Mini-Umbau `rumliegen.
Als ich anmerkte, dass das wohl nicht funktioniert, weil dieser Kompressor schon beim original Mini zu klein war, bekam ich
als Antwort, dass man nur die Übersetzung entsprechend anpassen muss ... .
Ich habe die Diskussion abgewürgt mit der Bemerkung ..."Wenn es so einfach sein würde, braucht man beim Mini zum Tunen
keinen anderen Kompressor verbauen, sondern ändert nur die Übersetzung" ... .
So ... ich weiß, dass man mit einer Übersetzungsänderung am Kompressor mehr Leistung erzielen kann.
Aber auf was muss man denn aufpassen, wenn man Mods mit Kompressor durchziehen will.
Wie lauten die 'Faustformeln' für einen Kompressor-Umbau ... gibt es da irgendwelche Regeln ???
Gruß,
Bodo
bodo<ÄT>cherokee-xj.de
Einer der Anwesenden hat über meinen Indianer gewitzelt und über diese lahmen Jeeps im Allgemeinen.
Die muss man ja anschieben ... .
Naja ... irgendwann habe ich dann nachgefragt, was der Sprecher so fährt ... MB-C280 war die Antwort mit Mods von ... .
Irgendwie konnte ich es mir da nicht verkneifen und habe mal behauptet, dass er gegen einen gut gemachten 'Backstein'
nicht den Ansatz einer Chance hätte.
Er solle seinen MB besser anbinden oder festnageln, sonst zieht ihn der Kompressor durch den Luftfilter ... .
Ich weiß sind blöde Sprüche ... aber mit meiner Erklärung '5.9-Kompressor', mußte ich das Thema Leistung nicht mehr diskutieren.
Soweit zum Einstieg.
Plötzlich kommt einer aus der Runde auf die Idee, dass man doch auf den 2.8-Motor auch einen Kompressor bauen könnte.
Der ... hat doch noch den Kompressor vom Mini-Umbau `rumliegen.
Als ich anmerkte, dass das wohl nicht funktioniert, weil dieser Kompressor schon beim original Mini zu klein war, bekam ich
als Antwort, dass man nur die Übersetzung entsprechend anpassen muss ... .
Ich habe die Diskussion abgewürgt mit der Bemerkung ..."Wenn es so einfach sein würde, braucht man beim Mini zum Tunen
keinen anderen Kompressor verbauen, sondern ändert nur die Übersetzung" ... .
So ... ich weiß, dass man mit einer Übersetzungsänderung am Kompressor mehr Leistung erzielen kann.
Aber auf was muss man denn aufpassen, wenn man Mods mit Kompressor durchziehen will.
Wie lauten die 'Faustformeln' für einen Kompressor-Umbau ... gibt es da irgendwelche Regeln ???
Gruß,
Bodo
bodo<ÄT>cherokee-xj.de