Konkreter Vorschlag für Batterie ?

Diskutiere Konkreter Vorschlag für Batterie ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
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simplydynamic

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So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen.
Monitor von der Rückfahrkamera war  über eine Woche wohl an, während ich im Urlaub war......
 
Nun suche ich ne   neue Batterie. Aber ich werde weder aus den diversen www Seiten, Angaben bei Ebay oder oder den Threads hier im Forum nicht schlau.
 
Also, es war keine Optima serienmäßig drin.
Batterien die mir bei Ebay als passend für den Autotyp angeboten werden, haben, laut Fotos,  den Pluspol links. das paßt nicht oder sogar 350mm lang.
Ich habe Pluspol Rechts, also an der Spritzwand.
 
Batterien die ich über www Händler oder die Herstellerseiten rausgesucht habe,  werden mir woanders als nicht passend angezeigt....?
 
Also  wenn ich richtig liege, dann 278x190x175 rund 680A und Plupol rechts......
 
Kann irgendjemand eine konkrete Batterie für nen 2011/12 CRD nennen ???
 
Ich habe z.B. diese gefunden.
 
http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-EXIDE-MICRO-HYBRID-EK-700-AGM-12V-70Ah-760A-EN/252188135957?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D098fd8e35df947ed82d54ecc62fc26ff%26pid%3D100033%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D252188135957
 
 
Also Notlösung bemühe ich morgen unserer alte Smart AGM Batterie, welche noch in der Garage stand.
234mm lang, 60Ah Pluspol rechts......   Wenn die zum Überbrücken geht, dann baue ich die evtl. mal provisorisch ein.....
 

flusenschorsch

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bei unserem 2011er crd war ne gelbe optima drin. die gibts bei der firma BIG für 189,- dineros statt 589,- bei der hochkompetenten fachwerkstatt. pole mittig.
dort hatten sie auch nen tester zur diagnose ob noch was wiederbelebbar ist.
 
simplydynamic

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Komisch, dass das so unterschiedlich ist.
Ich glaube nicht, dass eine Optima paßt.  1. Sind da doch die Pole  umgekehrt, oder ?
Pluspol   vorne Richtung Grill ?  Und dann ist sie ja Richtungsgebunden durch die Ausbuchtung.
Auch  wären dann die Pole durch die Matte oben verdeckt.
 
Ich habe da auch noch einen Elektronikkasten drüber zur Ansteuerung von  sämtlicher Zusatzelektronik, da käme ich wohl auch in Schwierigkeiten.......
 
Hamilkar

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Hallo,
unter https://www.autobatterienbilliger.de/Batterien findet man die Auskunft, dass AGM-Batterien nicht im Motorraum wegen der hohen Temperaturen dort verbaut werden sollen. Ist das real - wo sollte eine Starterbatterie sonst hin - oder nur Schutz vor Regressansprüchen?
Die Exide-Batterie interessiert mich nämlich auch.
Dort (https://www.autobatterienbilliger.de/AGM-Batterien) findet man auch die Info, dass AGM-Batterien einen höheren Ladestrom benötigen als die normalen Blei-Säure-Batterien. Liefert unser JK diesen höheren Ladestrom folglich, da es für den JK auch eine Menge AGM-Batterien gibt?
Und elektrolysiere ich mir einen Wasserstoff-JK mit Batterie-Knalleffekt, wenn ich normale Pb-Säure-Batterien einsetze?
Grüße Jupp
 
 

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Also, ich habe gelernt,dass die Batterien tatsächlich je nach Baujahr unterschiedlich mit der Polung und Marke verbaut sind. Mein 2009er (177PS) hat ne Optima drin. Plus Pol nach vorne. Der 2013er (200PS) meiner Frau hat auch ne Varta? oder so drin, mit Pluspol zur Spritzwand. Ebenfalls ne AGM. Das mit AGM nicht im Motorrad wär mir auch neu. Zumal der JK ja auch nicht gekapselt oder sonstwie thermisch dicht wäre, oder?
Michael, so wie ich das sehe ist die Exide die Du da ausgesucht hast bei Ebay schon passend. Preis passt doch auch. 
 
P.S.
@Jupp
Nein, AGM's haben einfach höhere Startströme (ca. ⅓ mehr als normal Pb), auch wichtig bei Windenbetrieb und sie sind auslaufsicher was bei nem JK durch die Winkel und Verschränkungsfähigkeit sicher auch ein Aspekt ist.
 
 
ChristophX3M

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Hallo,

meine Optima hat den Geist auf dem Weg nach Spanien mit meinem Wohnwagen aufgegeben.
Mitten auf der Raststätte nach dem ich den Motor kurz (etwa 5 min) ausgeschaltet habe, ging nichts mehr.
Zu dem Zeitpunkt war sie wirklich sehr heiß geworden (Sommer + Motorwärme). Ich vermute, das sie da "übergekocht" ist und eine, oder mehrere Zellen nicht mehr wollten.
Habe dann gelesen, das Wärme grundsächlich nicht gut für die Batterie ist und die Lebenszeit sehr verringert.
Wie weit das bei der AGM auch zutrifft, oder noch schlimmer ist, kann ich aber nicht sagen.
Ich denke über Schlitze in der Motorhaube oder Kotflügel nach um die Wärme besser abführen zu können.
Oder versetzen der Batterie in den Kofferraum...

Eines vielleicht noch: Nimm keine Batterie unter 75Ah. Eine mit 70Ah habe ich auf der Fahrt damals bekommen, aber sie schaffte es nicht den Anlasser zu drehen. Auch nicht nach dem sie 2 Tage am Ladegerät gehangen hat.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch gelernt, dass kein "normaler" PKW in der Lage ist uns Starthilfe zu geben!!!
Die liefern zu wenig Strom, nur SUW mit größeren Motoren (BMW X5) hat den Anlasser drehen können.
 
simplydynamic

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Der ADAC konnte die Batterie eh noch mal beleben und sie macht nun auch keine Mucken.......
Also  habe ich mir etwas Zeit erkauft.
Aber da sie eh schon 4 Jahre alt ist, werde ich wohl demnächst die Excide holen.........
Die Optima paßt, spätestens nach dem Elektrik Umbau definitiv nicht mehr rein.
 
 
 
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