Kühler entlüften nach Kühlmittelwechsel

Diskutiere Kühler entlüften nach Kühlmittelwechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Habe mich schon durch die Threads gewühlt, bin aber am Schluss nicht schlauer geworden. Will mein Kühlwasser wechseln, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo zusammen!

Habe mich schon durch die Threads gewühlt, bin aber am Schluss nicht schlauer geworden. Will mein Kühlwasser wechseln, ein bisschen Sytem Spülen etc. damit ev. dann auch die Heizung wieder mehr Schub hat. Wenn ich das Wasser nun am unteren Kühlschlauch beim Motor abgelassen habe, bei welchen Schläuchen setzte ich den Gartenschlauch zum durchspülen an?

Dann beim befüllen geht alles über den Ausgleichsbehälter rein, oder? Muss man am Schluss was entlüften? Dachte das geht auch über den Ausgleichsbehälter, hmmm :hehe:

Hoffe ihr habt mir ein paar Tips.

Allen ein gutes neues Jahr und Grüsse aus der Schweiz


Pini
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Hallo Pini !

Hilft Dir das nicht weiter?
Da steht eigentlich alles drin.

Wegen dem Spülen: die Schläuche vom Wärmetauscher lösen, in den oberen den Wasserschlauch halten.
Kühler: Ebenso beide Schläuche entfernen, wenn Du einen Deckel hast dadurch spülen, ansonsten siehe Wärmetauscher, in den oberen rein, unten raus.
Und wenn Dir ganz langweilig ist kannst Du das ganze nochmal andersrum wiederholen ;)
Und dann nochmal andersrum weil jetzt wieder lose Teile drin sind :king:
Und schön Gummistiefel anziehen :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler entlüften nach Kühlmittelwechsel

Kühler entlüften nach Kühlmittelwechsel - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Richtig entlüften Grand Cherokee 3,1 l WG

    Kühler Richtig entlüften Grand Cherokee 3,1 l WG: Hallo, Mir ist der Heizungsschlauch geplatzt und Kühlwasser ausgelaufen. Nun habe ich alles erneuert und Wasser wieder aufgefüllt. An der...
  • Kühler entlüften

    Kühler entlüften: Zuerst mal: Ich bin ganz neu hier dabei, erst seit heute Morgen. Es geht um einen Jeep Cherokee 4L, benziner, Jhg. 1990. Gestern habe ich die...
  • Juhu, neuer Kühler ist eingebaut - aber wie entlüften..?

    Juhu, neuer Kühler ist eingebaut - aber wie entlüften..?: Tach mal wieder, ich habe gestern - meines Ermessens nach- erfolgreich den neuen Kühler (Danke an Joachim!!) eingebaut, ist soweit auch alles...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Richtig entlüften Grand Cherokee 3,1 l WG

      Kühler Richtig entlüften Grand Cherokee 3,1 l WG: Hallo, Mir ist der Heizungsschlauch geplatzt und Kühlwasser ausgelaufen. Nun habe ich alles erneuert und Wasser wieder aufgefüllt. An der...
    • Kühler entlüften

      Kühler entlüften: Zuerst mal: Ich bin ganz neu hier dabei, erst seit heute Morgen. Es geht um einen Jeep Cherokee 4L, benziner, Jhg. 1990. Gestern habe ich die...
    • Juhu, neuer Kühler ist eingebaut - aber wie entlüften..?

      Juhu, neuer Kühler ist eingebaut - aber wie entlüften..?: Tach mal wieder, ich habe gestern - meines Ermessens nach- erfolgreich den neuen Kühler (Danke an Joachim!!) eingebaut, ist soweit auch alles...
    Oben