Kühler und Kühlmittel

Diskutiere Kühler und Kühlmittel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgäääääääähn, jetzt muss ich mal als "dummes" Frauchen fragen: erstens welches Kühlmittel braucht der Grand Cherokee? Blau / Rot /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tracer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Teuschnitz
Guten Morgäääääääähn,


jetzt muss ich mal als "dummes" Frauchen fragen:

erstens welches Kühlmittel braucht der Grand Cherokee?

Blau / Rot / Grün ??? oder is das alles des gleiche? ich hab davon wenig Plan *ich gebs ja zu* ;-)

zweitens bin ich von den Preisen eines neuen Kühlers doch sehr irritiert:

Beim KTS kostet er 300 €

Bei KFZ Teile 24 kostet der Spaß 130 €

und beim 3-2-1 meins sind mer sogar bei 100 euro

wir fahren nen 94 laredo

ich sag scho mal danke für die antworten....

lg mireille
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Früh am Morgen für solche Fragen.............. :yes:
Blau würde ich sagen, hab kürzlich meinen Thermostaten gemacht und da hab ich Blau rein, auch vom Fachhandel so empfohlen worden, das andere Zeug ist wohl speziell für besondere Fz.
Kühler hab ich noch keinen gebraucht, ob da teuer besser ist........................wird sich sicher noch einer melden dazu, der Erfahrungen gemacht hat.
Gruß, Manne
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Also im Prinzip kann wohl alles rein. Klugscheißermodus an: Korrekt heißt es ja Frostschutz :yes: .

Du mußt nur nachsehen, welches Du drinnen hast, denn die verschiedenen Sorten können nicht beliebig gemischt werden. Da gibts dann evtl. chemische Reaktionen.

Also am besten das rein, was schon drinnen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler und Kühlmittel

Kühler und Kühlmittel - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002

    Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002: Hallo zusammen, Ich habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben. Vor einigen Jahren war ich als Besitzer eines störrischen Wrangler 4,2 und...
  • Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?

    Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?: Ich wollte am Wochenende mein Thermostat beim Dicken tauschen und bräuchte mal eine Info bezüglich des zu verwendenden...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002

      Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002: Hallo zusammen, Ich habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben. Vor einigen Jahren war ich als Besitzer eines störrischen Wrangler 4,2 und...
    • Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?

      Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?: Ich wollte am Wochenende mein Thermostat beim Dicken tauschen und bräuchte mal eine Info bezüglich des zu verwendenden...
    Oben