Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

Diskutiere Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ganz einfach, entweder Heizungsschlauch hinten trennen oder am Thermostat Gehäuse einen anderen aufstecken. Schön weit weg halten und jemanden...
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.581
Danke
2.686
Standort
Remscheid
Ganz einfach, entweder Heizungsschlauch hinten trennen oder am Thermostat Gehäuse einen anderen aufstecken.
Schön weit weg halten und jemanden bitten zu starten. Kommt ein Strahl dann fördert die Pumpe.
Oder geht das beim I6 nicht?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..... ist das Förderrad der Wapu tatsächlich zerbröselt oder hat sich von der Welle gelöst und die dreht durch und es besteht nur noch Konvektionsströmung, oder der "fast neue" Wärmetauscher ist schon wieder zugesetzt, was aber das Überhitzen nicht erklärt.
Eine WaPu kosten `nen Fuffi zzgl. ... so habe ich es auf dem Radar.
Es gibt auch HP-Varianten, die soll es für 3 Fuffi zzgl. geben.
Irgendwo so in dem Bereich - ist alles preiswerter, wie weitere Folgen.

-

WaPu - 15 Jahre oder 175'km - was zuerst kommt.
Damit muss man sich weniger Gedanken um diese Details machen .... :coolman:
 
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
hmm, morgen kommt die WaPu neu rein , werde berichten ...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...hmm, also alles recht neu.....und trotzdem "Schmodder" im Sysem ?
Da fällt mir nur ein, falsche Kühlerflüssigkeit verwendet bzw. "vermischt"..
Denn, wenn mann die alkalische und nicht alkalische Kühlerflüssigkeit mischt, dann erzeugt das eine chem.Reaktion in der
Form, dass das Kühlwasser "klumpt..

Vlt war das das Problem, also, zwei unterschiedliche Kühlerflüssigkeiten..
 
Thema:

Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab - Ähnliche Themen

  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe

    Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe: Wollte hier mal etwas teilen. Neulich hat sich bei mir die Riemenscheibe der Servopumpe verabschiedet. Diese hat innen einen Metallkern und dann...
  • ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb

    ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb: Hallo Jungs!   Habe nun seit einer Woche die Suchfunktion des Forums verwendet, um Informationen zu meinem Problem zu finden. Leider helfen mir...
  • Keine Kühlung auf Fahrerseite und Heck

    Keine Kühlung auf Fahrerseite und Heck: Hi, haben heute bei der Fahrt festgestellt das die Fahrerseite und hinten selbst in der  Lo Stellung der der Klima es nicht Kühl wird...
  • Umluftklappe defekt keine Kühlung mehr

    Umluftklappe defekt keine Kühlung mehr: moin   es fing mit einem Geräusch rechts und einem komischen Geruch an kühlen wollte er auch nicht Fehler 46, 52   Die Umluftklappe habe ich jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

      Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
    • Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe

      Erfahrung Kühlung und Servo Pumpe: Wollte hier mal etwas teilen. Neulich hat sich bei mir die Riemenscheibe der Servopumpe verabschiedet. Diese hat innen einen Metallkern und dann...
    • ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb

      ZJ: Schlechte Kühlung im Hängerbetrieb: Hallo Jungs!   Habe nun seit einer Woche die Suchfunktion des Forums verwendet, um Informationen zu meinem Problem zu finden. Leider helfen mir...
    • Keine Kühlung auf Fahrerseite und Heck

      Keine Kühlung auf Fahrerseite und Heck: Hi, haben heute bei der Fahrt festgestellt das die Fahrerseite und hinten selbst in der  Lo Stellung der der Klima es nicht Kühl wird...
    • Umluftklappe defekt keine Kühlung mehr

      Umluftklappe defekt keine Kühlung mehr: moin   es fing mit einem Geräusch rechts und einem komischen Geruch an kühlen wollte er auch nicht Fehler 46, 52   Die Umluftklappe habe ich jetzt...
    Oben