Kühlwasserproblem 2.8CRD

Diskutiere Kühlwasserproblem 2.8CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Es geht sich in diesem Fall zwar um den Dodge Nitro, aber der ist vom Prinzip her Baugleich mit dem KK. Deshalb hoffe ich hier ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Es geht sich in diesem Fall zwar um den Dodge Nitro, aber der ist vom Prinzip her Baugleich mit dem KK. Deshalb hoffe ich hier ein paar Einschätzungen von euch zu bekommen.


Ich habe vor ca. 14 Tagen Kühlwasser kontrolliert und er stand anscheinend unter Minimum. Ich hab dann nachgefüllt bis ich bemerkte, daß er schon gut über Maximum stand. Der Füllstand war sehr schwer zu erkennen und ich weiß somit auch nicht, ob er wirklich unter Minimum war.
Den Füllstand hab ich dann so gelassen und es bildete sich in den nächsten Tagen ein Wasserfleck unterm Fahrzeug nach dem Abstellen.

Heute auf der Autobahn, bei zügiger Fahrt, nahm der Wagen plötzlich kein Gas mehr an und im nächsten Moment schnellte auch die Temperaturanzeige hoch. Sofort auf den Standstreifen, Zündschlüssel auf Aus und abgebremst.
Das Kühlwasser war am Kochen und sprudelte hinten am Ausgleichsbehälter munter raus. Ich hab dann den ADAC kommen lassen. Es wurden ca. 3,5 Liter Wasser nachgefüllt, Motor neu gestartet und dann im Konvoi bis nach Hause gefahren (ca. 5km Landstrasse).
Der Motor lief ruhig und die Temperaturanzeige blieb auf Normal.
Vermutung des ADAC's ist die ZKD. Er scheint aber nicht in den Wasserkreislauf zu drücken. Es ist auch nur unterhalb vom Ausgleichsbehälter nass.


Wie ist eure Einschätzung?


Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasserproblem 2.8CRD

Kühlwasserproblem 2.8CRD - Ähnliche Themen

  • GC 4,7 Baujahr 4/2002 Kühlwasserproblem

    GC 4,7 Baujahr 4/2002 Kühlwasserproblem: Hallo ins Forum, ich habe endlich einen GC WG 4,7, 164 kw EZ 4/2002 gefunden, fast ohne Rost 145000 km 2 VB. Nach einigen Fahrten ist mir...
  • Öl/Kühlwasserproblem/Temperaturanzeige/Thermostat defekt?

    Öl/Kühlwasserproblem/Temperaturanzeige/Thermostat defekt?: Moin Männer´z! Ich habe mir vor kurzem einen 5.2 ZJ Bj. 95 zugelegt, dieses Modell war schon immer mein heimlicher Favorit ... Er war recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben